Letzigrund Variante

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 09.09.04 @ 16:06

AN-D hat geschrieben:ich bin einverstanden mit dem nein gegen den neuen letzi aber überlegt mal was es für die zürcher bzw. schweizerwirtschaft bedeutet, wenn es nicht fertig gebracht wird, ein fussballstadion zu bauen...

aber mal eine andere frage eure meinung würde mich interessieren:
wieso kann beim flughafen einfach so über die meinungen der anwohner hinweg gegangen werden und beim stadion nicht?

es wird nicht fertig gebracht ein fussballstadion zu bauen, der Letzi wäre ein Leichtathletik-Stadion!!!

Flughafen, geh mal den Moritz fragen!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Dieter

Beitragvon Dieter » 09.09.04 @ 16:07

King hat geschrieben: der Letzi wäre ein Leichtathletik-Stadion!!!

darin kann man ohne weiteres auch Fussball spielen

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 09.09.04 @ 16:08

King hat geschrieben:Stadtrat will um EM-Standort Zürich kämpfen

ZÜRICH – Der Zürcher Stadtrat will den EM-Traum nicht so einfach begraben und sucht nach den Querelen um den Hardturm-Neubau und dem vorläufigen Nein zum Letzigrund-Projekt das Gespräch mit SFV und Uefa.

Man wolle nichts unversucht lassen, um die drei Gruppenspiele der EM 2008 doch noch nach Zürich zu holen, erklärte Hochbaudepartements-Sprecher Urs Spinner gegenüber der Presse.
Über den SFV soll nun die Brücke zur Uefa geschlagen werden. Dort ist man durchaus verhandlungsbereit. Uefa-Mann William Gaillard: «Wenn der SFV uns anfragt, gibt es keinen Grund für uns, nicht an Gesprächen teilzunehmen.»

Der Letzigrund müsste allerdings schon 2007 EM-tauglich sein – ein nicht zu unterschätzender negativer Zeitfaktor. Zudem sind auch Einsprüche seitens der Anwohner nicht auszuschliessen.

NEIN ZUM NEUEN LETZI!!!
Ich will FUSSBALL UND keine Leichtathletik!!

Sorry King, damit musst du dich leider abfinden:

Im Letzigrund wird es immer eine Rennbahn geben. Willst du ein reines Fussballstadion, dann musst auf das Urteil des Bundesgerichtes abwarten und hoffen dass die CS danach trotzdem das Projekt weiterführt.
(Oder du kennst noch den Obermotzt bei der UBS, der jetzt quasi als Gegenvorschlag ein fixfertiges Projekt aus dem Ärmel schüttelt und es in 14 Monate realisiert)

Ich wünsche mir seit je her ein reines Fussballstadion und wäre viele Kompromisse eingegangen, aber wirklich glauben daran tu ich nicht mehr.
So gesehen, bleibe ich auch gerne im Letzigrund. Nur die lustigen Kerle die jetzt selbst den Letzi nicht renovieren wollen, verstehe ich überhaupt nicht.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 09.09.04 @ 16:10

Dieter hat geschrieben:
King hat geschrieben: der Letzi wäre ein Leichtathletik-Stadion!!!

darin kann man ohne weiteres auch Fussball spielen
l

ich weiss dieter du bist nostalgiker in diesen belangen aber, wenn schon ein neus stadion dann bitte kein leichtathletik-stadion! für einmal im jahr braucht es keine luxushütte! die bestraften sind die fussballfans mit einem letzi-neubau und zwar um einiges mehr als im 5-eck!!!

Dieter

Beitragvon Dieter » 09.09.04 @ 16:15

Der Letzi ist nun mal ein Multifunktionales Stadion.
Auch nach dem Neubau hat es eine Rennbahn und das ist auch gut so.

Wenn die auf dem Hardturm dann win FussballSTADION (und nicht 5eck) gebaut wird, zügeln wir dann ohne weiteres über die Geleise.

Also ich persönlich freue mich auf den neuen Letzi. Wenn er aber nicht kommt ist es auch nicht weiter tragisch.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 09.09.04 @ 16:28

Dieter hat geschrieben:Der Letzi ist nun mal ein Multifunktionales Stadion.

Wenn die auf dem Hardturm dann win FussballSTADION (und nicht 5eck) gebaut wird, zügeln wir dann ohne weiteres über die Geleise.

Also ich persönlich freue mich auf den neuen Letzi. Wenn er aber nicht kommt ist es auch nicht weiter tragisch.

glaube nicht das nach einem letzi neubau noch ein fussballstadion auf dem hardturm kommt, eine CS braucht eine Mantelnutzung, die sicherlich nicht als super grosses EZ genutzt werden muss um die Rendit einzubringen bei einem kleineren angemessenen Bau, ob die CS nochmals ein Stadion plant liegt in den Sternen die Steuerzahler werden sicherlich kein Fussballstadion finanzieren wenn ein neuer Letzi da ist, das einzige was also passieren könnte, GC zügelt über die Gleise!

Dieter

Beitragvon Dieter » 09.09.04 @ 16:31

King hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Der Letzi ist nun mal ein Multifunktionales Stadion.

glaube nicht das nach einem letzi neubau noch ein fussballstadion auf dem hardturm kommt, eine CS braucht eine Mantelnutzung, die sicherlich nicht als super grosses EZ genutzt werden muss um die Rendit einzubringen bei einem kleineren angemessenen Bau, ob die CS nochmals ein Stadion plant liegt in den Sternen die Steuerzahler werden sicherlich kein Fussballstadion finanzieren wenn ein neuer Letzi da ist, das einzige was also passieren könnte, GC zügelt über die Gleise!

dann wird halt der Hardturm fertig ausgebaut und jeder bleibt an seinem angestammten Platz

Zurück zu „Fussball Club Zürich“