Letzigrund Variante

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 09.09.04 @ 10:37

Mr. Blue hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:Ich würde auch gerne weiterhin im Letzi bleiben. Doch die dämliche Bahn muss weg!!! Stellt euch das mal vor, gleich beim Spielfeld zu sein...

woooow

warst wohl auch noch nie an einem auswärtsspiel!!

wenn ihr keine bahn wollt, dann geht doch an die auswärtsspiele.
sind ja nur di hälfte aller saison spiele mit dieser "dämlichen bahn"

es geht doch nicht darum ob die leute an auswärtsspiele gehen oder nicht, 18 spiele der saison bestreitest du in deinem Heimstadion, dort bin ich/wir zu Hause. Ich versuche mien zu Hause ja auch so einzurichten das es mir gefällt und tröste mich nicht mit besuchen bei Freunden.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

komalino

Beitragvon komalino » 09.09.04 @ 10:48

King hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:An alle die gegen die Bahn wettern und auch gegen das Fünfeck sind:Ihr müsst euch selbst ein Stadion bauen, der Stadt fehlen definitiv die Mittel um 2 Stadien zu bauen,wollt Ihr das nicht endlich begreifen?

das ist klar, deshalb darf ja der letzi nicht kommen, für das scheiss meeting reicht ein renovierter letzi! somit kann eine Trägerschaft mit der stadt und den beiden vereinen ein reines fussballstadion bauen.

Die Trägerschaft heisst CS und wird sich zurückziehen falls sie vor Bundesgericht abblitzen! Eine andere Trägerschaft ist nicht in Sicht und wird sich nach dem erlebten Teater wohl auch nicht finden. Also würde die Stadt ein neues multifunktionales Stadion bauen und dieses hätte halt auch eine Laufbahn,bestenfalls versehen mit einer verschiebbaren Tribühne für Fussballspiele.Andere Szenarien sind nicht ersichtlich oder habe ich da etwas verpasst?
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 09.09.04 @ 11:04

komalino hat geschrieben:
King hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:An alle die gegen die Bahn wettern und auch gegen das Fünfeck sind:Ihr müsst euch selbst ein Stadion bauen, der Stadt fehlen definitiv die Mittel um 2 Stadien zu bauen,wollt Ihr das nicht endlich begreifen?

das ist klar, deshalb darf ja der letzi nicht kommen, für das scheiss meeting reicht ein renovierter letzi! somit kann eine Trägerschaft mit der stadt und den beiden vereinen ein reines fussballstadion bauen.

Die Trägerschaft heisst CS und wird sich zurückziehen falls sie vor Bundesgericht abblitzen! Eine andere Trägerschaft ist nicht in Sicht und wird sich nach dem erlebten Teater wohl auch nicht finden. Also würde die Stadt ein neues multifunktionales Stadion bauen und dieses hätte halt auch eine Laufbahn,bestenfalls versehen mit einer verschiebbaren Tribühne für Fussballspiele.Andere Szenarien sind nicht ersichtlich oder habe ich da etwas verpasst?

du glaubst ja nicht das sich die CS als hauptsponsor von der schweizer nati und geldesel von GC sich so zurückziehen wird, das gar nichts passiert, gulich will ein neues stadion gc will ein neues stadion, hotz will ein neues stadion, der fcz will ein neues stadion, die stadt muss für ihre fehler gradstehen, du glaubst nicht wirklich, dass gar nichts passiert und die beiden vereine werden und müssen auf ein reines fussballstadion pochen es darf nicht sein, dass wegen einem tag im jahr ein neues stadion mit einer bahn gebaut werden muss, während ein umgebauter letzi zu genüge reicht!

komalino

Beitragvon komalino » 09.09.04 @ 11:11

@King:Doch doch , genau das glaube ich, respektive eigentlich bin ich überzeugt davon. Sorry häte es auch gerne anders!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 09.09.04 @ 11:14

komalino hat geschrieben:@King:Doch doch , genau das glaube ich, respektive eigentlich bin ich überzeugt davon. Sorry häte es auch gerne anders!

by the way es sagt keiner dass das stadion keine mantelnutzung haben darf, die frage ist wie!

wenn wir mal die neuen Stadien bzw. die projekte anschauen fällt wohl auf, dass alle eine Mantelnutzung haben aber nur ein Projekt einem Denkmal gleicht und überdimensioniert ist.

FCZ / GCN
Bild

FCB
Bild

Servette
Bild

YB
Bild

St. Gallen
Bild

Xamax
Bild
BildBild

Aarau
Bild

oder

Bild

Thun
Bild[/quote]

Moe

Beitragvon Moe » 09.09.04 @ 11:39

King hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:@King:Doch doch , genau das glaube ich, respektive eigentlich bin ich überzeugt davon. Sorry häte es auch gerne anders!

by the way es sagt keiner dass das stadion keine mantelnutzung haben darf, die frage ist wie!

wenn wir mal die neuen Stadien bzw. die projekte anschauen fällt wohl auf, dass alle eine Mantelnutzung haben aber nur ein Projekt einem Denkmal gleicht und überdimensioniert ist.

Aber genau das ist ja das interessante an diesem Projekt. Ich finde es "Der absolute Hammer"! Es sieht einfach geil aus und die Form ist ja den Platzverhältnissen angepasst... Weisst Du wie das aussehen wird, wenn Du von Bern nach Zürich in die Stadt fährst? Zürich hat kein einziges Gebäude, das einem zum staunen bringt. Wenn das Stadion gebaut ist haben wir eins udn darauf freue ich mich... Auch wenn es nicht auf die EM hin gebaut wird!

Was ich mich auch noch frage ist, warum die CS nicht schon lange darauf pocht, dass dieses Stadion in Zukunft CS-Arena oder CS-Dome oder so heissen wird. Noch nichts dieser Art gehört. Bei vielen anderen Stadien ist dies doch gang und gäbe...

chill

Beitragvon chill » 09.09.04 @ 11:52

search3 hat geschrieben:Zürich hat kein einziges Gebäude, das einem zum staunen bringt.

wenn du ab solch meisterwerken wie dem 5eck staunst, wird dem sicher so sein...
ich persönlich staune aber eher ab solch aussagen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“