FCZ vs. Aarau

Diskussionen zum FCZ
Luke

Beitragvon Luke » 12.08.04 @ 12:27

komalino hat geschrieben:Denke ein sehr angenehmes Problem,wir haben Spieler die auf der Bank Platz nehmen müssen obwohl man sie auf Grund ihrer Klasse mit Recht in der Anfangsaufstellung erwarten würde.Diejenigen aber die auf dem Platz stehen haben ebenso viel Klasse und auch ihre Nomination ist gerechtfertigt.Ein Team besteht nun mal nur aus 11 Spielern und bei unserm momentanen Kader kann es schon geschehen,dass ein Akteur der vergangene Saison gesetzt war mal auf die Bank muss.Eben,ein Problem der angenehmeren Art!!

Sehe es auch so!
Eine wichtige Voraussetzung für die Bildung einer erfolgreichen Mannschaft ist eine starke Ersatzbank. Nur mit Druck auf die Stammspieler lässt sich eine Spitzenmannschaft formen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Gunner

Beitragvon Gunner » 12.08.04 @ 12:38

Ich würde so spielen:

Taini

Nef, Pescu, Pallas

Schneider, Tararache

Gygax,Petrosyan, DiJorio

Illie, Keita

dr.dre

Beitragvon dr.dre » 12.08.04 @ 12:43

@komalino und Panchito: WORD

Allein die hier anstehenden (berechtigten) Diskussionen um Keita, Pancho, Dzemaili oder Schneider/Nef/Capria/Pallas zeigen eins:

Es herrscht endlich, richtig Konkurrenzkampf beim FCZ. Spieler müssen sich ihre Position erkämpfen und sie nacher auch behaupten können. Das fordert. und genau das ist m.M. wichtig für eine junge Mannschaft. Zu oft in der Vergangenheit war einer nach ein paar guten Spielen gesetzt und spürte zuwenig den fauligen Atem eines heissen Ersatzspielers im Nacken. Doch dies ist nun anders, endlich. Zu hoffen ist nur, das die sportliche Leitung dies nun positiv auszunutzen weiss und Schritt 2 in diesem Plan ebenso erfolgreich umsetzen kann wie Schritt 1 (das Kader qualitativ aufzuwerten).

Kommt Bastida noch dazu wird das den Kampf um die Plätze im offensiven Mittelfeld auch nicht entschärfen. Ich würde mich freuen, wenn das soweit kommen würde. Der hats mit mir noch nicht ganz verschärzt.

Ich denke (hoffe) genau dieses breite Kader wird dazuführen, dass der FCZ endlich Konstanz über eine ganze Saison zeigen kann. Die Umstände dafür wären eigentlich gegeben.
Die nie endenwollende Rückkehr des Ewiggleichen?

forza ambri

Beitragvon forza ambri » 12.08.04 @ 19:12

bin mir leider nicht ganz sicher ob es einen echten konkurrenzkapf gibt. nach den guten spielen gegen thun und st. gallen hätten ansonsten guerro und keita gespielt. ilie konnte ohne um seinen platz zu kämpfen den ganzen matsch durchspielen. er ist ein klasse man und braucht spielpraxis. trotzdem scheint er bereits gesetzt. es ist eher so, dass favre nicht viel von guerrero (leider) hält und keita vermutlich nur noch bei kontertaktik oder als joker eingesetzt wird. favre wird nur mit einer echten sturmspitze spielen (ilie) und petrosyan als halbe spitze dazu. petrosyan hat bei favre alle freiheiten. daran wird er festhalten.

hoffentlich täusche ich mich......aber ich glaube favre setzt in nächster zeit auf ilie und peetrosyan.

Uebrigens: zum glück ein gefährliches duo!!!!! leider nicht aus einer konkurrenzsituation entstanden.

wenns nicht zutreffen sollte, lasse ich mich gerne belehren.
FCZ und Ambri per sempre.

dr.dre

Beitragvon dr.dre » 12.08.04 @ 20:05

Nun, dann liegt es jetzt z.B an Pancho und Keita dem Favre zu zeigen, dass sie in die Mannschaft gehören. Wird schwer. Ich glaube aber Favre hat nicht vergessen wie gut die beiden die fehlenden Stürmer vertreten haben gegen Thun und St.Gallen und Ihnen auch darum immer wieder Einsatzzeit geben. Zudem gibts immer wieder mal abwesende Spieler.
Die nie endenwollende Rückkehr des Ewiggleichen?

ouagi

Beitragvon ouagi » 13.08.04 @ 10:31

...ich Vollidiot hab mal vor drei Wochen für irgendein Barbecure zugesagt für den morgigen Abend. Ich kann nicht anders und muss auf Regen hoffen, dann wird das Barbecue nämlich abgesagt..
ICH MUSS INS LETZI, VERDAMMT.

Und mein Tipp: FCZ 3-1 AARAU

chill

Beitragvon chill » 13.08.04 @ 13:42

ouagadougou hat geschrieben:...ich Vollidiot hab mal vor drei Wochen für irgendein Barbecure zugesagt für den morgigen Abend. Ich kann nicht anders und muss auf Regen hoffen, dann wird das Barbecue nämlich abgesagt..
ICH MUSS INS LETZI, VERDAMMT.

Und mein Tipp: FCZ 3-1 AARAU

sieht immer schlechter aus für deine wurstulis.
machst du aus deinem bild- einen regenschirm und guckst du hier:
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... e=20040814

brrrrrrrr.... und grüsse in den keller.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“