raketen landeten an die zuschauer...

Diskussionen zum FCZ
co2
Beitragvon co2 » 20.07.04 @ 19:49

Kurz vor dem Seitenwechsel wurde aus der Sion-Fanecke ein Feuerwerkskörper aufs Spielfeld geworfen. Dieser detonierte neben Torhüter Pédat, der daraufhin in der Pause wegen starker Ohrenbeschwerden ausgewechselt werden musste. 19.3.2001
da hämmer de fall!!!!
Irgendwie fängt irgendwann irgendwo das Leben an!
I`m a Yellow Pisser and Proud of it!
Bild
GENAU!

Pick Withers

Beitragvon Pick Withers » 20.07.04 @ 21:02

pyros gehören nicht aufs spielfeld, das ist klar. in eine kurve gehören sie allemal...

aber bringt doch den verantwortlichen und allen pyrogegnern noch mehr argumente und beispiele um die repression noch einwenig voranzutreiben.

Bild
There's so many different worlds
So many different suns
And we have just one world
But we live in different ones

Dieter

Beitragvon Dieter » 20.07.04 @ 21:06

ist es nun euer ziel jeden Vorfall aufzulisten bei dem etwas passiert ist??!!
Schon mal überlegt, dass die Repression (bzw. der Zwang zum verdeckten Zünden) solche Ereignisse geradezu herbeischreit??

@Pick Withers: WORD

Kubi das stille Wasser

Beitragvon Kubi das stille Wasser » 20.07.04 @ 21:25

@fat

wird das auch wieder nach dem hardturm abriss der fall sein ???...... wir in der sk???

fat

Beitragvon fat » 20.07.04 @ 21:30

Kubi das stille Wasser hat geschrieben:@fat

wird das auch wieder nach dem hardturm abriss der fall sein ???...... wir in der sk???

ich gehe mal davon aus das dies nicht wieder vorkommt. damals war der hardturmrasen zur sau, für ein paar spiele kam gc zu uns hinüber - beim gc heimspiel gegen den fcz (letzter fcz sieg im letzigrund) wars wie immer und sonst weiss ich nicht. aber im europa-cup war der "heimsektor" in der südkurve (welche damals aber eher noch als "züri-egge" oder so ähnlich bezeichnet wurde). irgendwie hats niemand gemerkt sonst hätte das evtll. schon zu problemen geführt.

TO BE

Beitragvon TO BE » 20.07.04 @ 23:38

Kubi das stille Wasser hat geschrieben:@fat

Naja wenn ich mich nicht Täusche und man es genau nimmt gibts ja gar keine SK mehr im neuen Stadion :-)

TO BE

TO BE

Beitragvon TO BE » 20.07.04 @ 23:47

FC Zueri allez hat geschrieben:Da häts mal es filmli vo wege pyro

http://www.fortuna-videos.de/

Danke für den Tipp, wollte ich schon lange mal ansehen, aber kam nie dazu... Nun ja ziemlich übertrieben das ganze, "an jedem Wochenende gibt es scherste verbrennungen wegen Pyro"... Wers glaubt...
Ganz klar ist, Pyro gehört nicht auf das Feld und darf auch nicht gegen gegnerische Fans geworfen werden (eigentlich eine schande dass man das überhaupt schreiben muss...).
Generell finde ich aber, dass es doch um so schlimmer wird, je mehr man es verbietet... Ist doch logisch, denn so wird es auch immer "gefährlicher" die Fackel in der Hand zu halten, da man mit Sanktionen rechnen muss, also wirft man sie weg... (natürlich nicht der einzige Grund)
Gibt eine Aussage die ich herausstreichen will von Winfried Schäfer "man muss den Fans einen Gewissen Spielraum geben um sich auszuleben ohne dass es agressiv wird". Leider widerspricht er sich gleich danach... Und der grösste Witz ist ja dann wohl die Vorstellung von Kaiserslautern wo mit einer Nebelmaschiene und rotem Licht gearbeitet wird :-)

TO BE

Zurück zu „Fussball Club Zürich“