Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

King
Belieberbasher
Re: Neues stadion

Beitragvon King » 16.06.25 @ 11:10

DOC hat geschrieben:
Jungzuercher hat geschrieben:Das Ensemble Stadionprojekt nun seit 20 Monaten beim Verwaltungsgericht:

https://insideparadeplatz.ch/2025/06/09 ... m-stadion/

Meint ihr das wird noch was? Sollten wir uns nicht mal nach neuen Standorten orientieren?

Abfahre Hopper!

Wo ist hier genau die Logik bzgl. Hopper? Ich denke die Hoppers sind gerade die, welche das Stadion unbedingt auf dem Hardturm haben möchten.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

DOC

Beitragvon DOC » 16.06.25 @ 11:35

King hat geschrieben:
Wo ist hier genau die Logik bzgl. Hopper? Ich denke die Hoppers sind gerade die, welche das Stadion unbedingt auf dem Hardturm haben möchten.

Ja zum Standortwechsel!
Weil der Autor des Artikels aktiver Hopper ist und der User seinen ersten Post mit diesem Link schreibt, hab ich evtl. falsch kombiniert …

Jungzuercher

Beitragvon Jungzuercher » 16.06.25 @ 14:20

DOC hat geschrieben:
King hat geschrieben:

Ja zum Standortwechsel!
Weil der Autor des Artikels aktiver Hopper ist und der User seinen ersten Post mit diesem Link schreibt, hab ich evtl. falsch kombiniert …

Öhm ja hast du, ich sah, dass der Artikel noch nicht gepostet wurde und hab ihn deshalb erwähnt. Lese schon länger mit und finds spannend, wie es für uns mit dem Stadion weitergeht.

komalino

Beitragvon komalino » 27.06.25 @ 11:35

Der FC Sion,die Stadt Sion und der Kanton Wallis haben beschlossen das Tourbilon nicht zu erneuern.Damit ist der Weg für ein neues Stadion wohl geebnet.Kann mir gut vorstellen, dass in Sion im neuen Stadion gekickt wird während in der “ Sporthauptstadt Zürich“ die Gerichte über ewig währende Einsprachen zu entscheiden haben und sich damit sehr viel Zeit lassen.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 30.06.25 @ 6:51

komalino hat geschrieben:Der FC Sion,die Stadt Sion und der Kanton Wallis haben beschlossen das Tourbilon nicht zu erneuern.Damit ist der Weg für ein neues Stadion wohl geebnet.Kann mir gut vorstellen, dass in Sion im neuen Stadion gekickt wird während in der “ Sporthauptstadt Zürich“ die Gerichte über ewig währende Einsprachen zu entscheiden haben und sich damit sehr viel Zeit lassen.

Aus welchem Grund ist für dich Zürich die Sporthauptstadt?
Im Eishockey haben die ein top modernes Stadion.
Für die Leichtathletik haben die ein Stadion.
Im Fussball haben sie nichts, was den Leistungen der Clubs entspricht.
Sprich für alles wo sie gut sind in der Stadt, haben sie ein entsprechendes Stadion.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

komalino

Beitragvon komalino » 30.06.25 @ 8:30

King hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Der FC Sion,die Stadt Sion und der Kanton Wallis haben beschlossen das Tourbilon nicht zu erneuern.Damit ist der Weg für ein neues Stadion wohl geebnet.Kann mir gut vorstellen, dass in Sion im neuen Stadion gekickt wird während in der “ Sporthauptstadt Zürich“ die Gerichte über ewig währende Einsprachen zu entscheiden haben und sich damit sehr viel Zeit lassen.

Aus welchem Grund ist für dich Zürich die Sporthauptstadt?
Im Eishockey haben die ein top modernes Stadion.
Für die Leichtathletik haben die ein Stadion.
Sprich für alles wo sie gut sind in der Stadt, haben sie ein entsprechendes Stadion.

Sporthauptstadt war ironisch gemeint!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 30.06.25 @ 8:30

King hat geschrieben:

Super Beitrag. Wenn sie gut sind, bekommen sie ein Stadion. Wenn sie schlecht sind, reissen wir es wieder ab.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“