Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Florian

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Florian » 17.06.25 @ 8:36

CT hat geschrieben:mich wundert, dass der neue trainer hier nicht mehr begeisterung auslöst. er strahlt - selbstredend auch dank seiner karrierestationen - eine natürliche autorität aus, die ich mir seit breitenreiter gar nicht mehr gewohnt war.

CT hat geschrieben:noch nach jeder abgekackten saison fängst du wieder zu träumen an, hegst hoffnungen und hast visionen

Ich behalte solche Gedanken jeweils einfach für mich, da ich es nicht "verschreien" will....das heisst nicht, dass sie nicht existieren... ;)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 17.06.25 @ 8:37

CT hat geschrieben:mich wundert, dass der neue trainer hier nicht mehr begeisterung auslöst. er strahlt - selbstredend auch dank seiner karrierestationen - eine natürliche autorität aus, die ich mir seit breitenreiter gar nicht mehr gewohnt war. guter move von MM, ihn zu holen und ein klein wenig vom hohen ross zu steigen. (my ass, dass er mit moniz auch schon besprochen hat, ob er auf der bank sitzt. nur als beispiel.)

ich bin wieder mal so drauf, wie es nick hornby so schön in "fever pitch" beschrieben hat: noch nach jeder abgekackten saison fängst du wieder zu träumen an, hegst hoffnungen und hast visionen - bis du die ersten fünf minuten vom ersten ligaspiel der neuen saison gesehen hast und die ganze scheisse von vorne losgeht... however, ich geniesse den "honeymoon" und bin zum ersten mal seit langem wieder ein bisschen happy mit dem FCZ.

finde ihn ebenfalls super sympathisch, fachlich scheint er top zu sein, gut vorbereitet, akribischer arbeiter, guter kommiunikator und sympathisch. wenn ich jetzt höre dass Zeidler wohl bei Lausanne unterkommt bin ich super froh, dass wir hier ein frisches, unverbrauchtes trainertalent verpflichten konnten.
BORGHETTI

DonPatron

Beitragvon DonPatron » 17.06.25 @ 8:57

Präsident Canepa ergänzt: «Wir streben attraktiven und offensiven Fussball an. Wenn ich früher zu 99% überzeugt war, dann bin ich mir diesmal zu 100% sicher, dass wir einen Top-Trainer geholt haben.» Blick

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 17.06.25 @ 10:12

Insofern erhoffe ich mir von MG, dass es weniger Ausreden mehr gibt und weniger Eskalationen mit den Spielern. Sollte auch mit ihm der Erfolg ausbleiben, muss spätestens dann die Personalie Malenovic hinterfragt werden. Wie jede Saison bin ich aber optimistisch.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

roliZ

Beitragvon roliZ » 17.06.25 @ 11:20

DonPatron hat geschrieben:Präsident Canepa ergänzt: «Wir streben attraktiven und offensiven Fussball an. Wenn ich früher zu 99% überzeugt war, dann bin ich mir diesmal zu 100% sicher, dass wir einen Top-Trainer geholt haben.» Blick

Unser Träumer Präsi. Diese, oder ähnliche Aussagen hörte man von ihm über jeden neuen Trainer. Und ich glaube es jedesmal. Die guten Voraussetzungen von Van der " Chaach" müssen nun mit guten "Traasfers" ergänzt werden. Dann ist vieles möglich
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump! Nuck Fetaniahu!

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 17.06.25 @ 12:19

roliZ hat geschrieben:
DonPatron hat geschrieben:Präsident Canepa ergänzt: «Wir streben attraktiven und offensiven Fussball an. Wenn ich früher zu 99% überzeugt war, dann bin ich mir diesmal zu 100% sicher, dass wir einen Top-Trainer geholt haben.» Blick

Unser Träumer Präsi. Diese, oder ähnliche Aussagen hörte man von ihm über jeden neuen Trainer. Und ich glaube es jedesmal. Die guten Voraussetzungen von Van der " Chaach" müssen nun mit guten "Traasfers" ergänzt werden. Dann ist vieles möglich

Ich fand die Wahl des neuen Trainers von Anfang an sehr interessant und spannend. Gebe und gab jedem Trainer eine faire Chance. Ausser Rolf Fringer, so ehrlich muss ich sein ;-) Das schwärmerische von AC wirkt halt langsam überholt, da immer wieder das Gleiche. Aber kreide ich unserem Präsi jetzt nicht an. Was ich nicht verstehe, dass er gleich grantig am umehässele ist, nur weil nach der Kaderplanung (Baustellen) gefragt wird. Das ist ist doch die normalste Frage zu Saisonbeginn an einer PK. Vor allem wenn kommuniziert wird, dass sechs oder mehr Spieler den Verein verlassen werden. Verstehe wirklich nicht, wieso das einen so triggern kann. Da antwortet man doch einfach, dass man dran ist und man coole Optionen prüft. Punkt.

Vor allem war die PK ja sehr easy und beide Seiten hatten doch einfach Freude sich kennenzulernen oder wiederzusehen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 17.06.25 @ 12:35

Cillos Art gestern und sein komplett unbegründetes aufreiben an jeder Nachfrage störte mich ziemlich. Du bist 20j im Büsiness aber reagierst derart ungehalten auf Fragen der Journis? Kein gutes Bild!

MG wirkt etwas weniger medienkompetent als AB, das muss aber nichts schlechtes heissen. Ich hätte mir ein wenig mehr Substanz und weniger Phrasen gewünscht aber er ist ja Trainer und kein Mediensprecher. Zudem müssten dazu auch entsprechende Fragen gestellt werden.

Bald sehen und wissen wir mehr.
JUBEL!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“