Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Züri Live

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Züri Live » 08.06.25 @ 13:10

https://sfl.ch/de/articles/wer-lieferte ... -vergleich

Saisonstatistik FCZ

+ Schlussviertelstunde (offensiv und defensiv)
+ Luftduelle (viele Kopfballtore, wenig Kopfballgegentore)
+ Kaum Punktverluste nach einer 1:0-Führung
+ am wenigsten Gegentore in der 2. Halbzeit
+ drittbeste Auswärtsmannschaft
+ Passspiel / Passgenauigkeit
+ am zweitwenigsten Schüsse aufs Tor zugelassen
+ 11 Spiele ohne Gegentor

- Heimbilanz
- Anzahl Gegentore in 1. Halbzeit

In den übrigen Statistiken ist der FCZ im mittleren Bereich.

Defensiv: gemessen daran, dass die Feldspieler nur wenig gegnerische Abschlüsse zuliessen, kassierte Brecher etwas zu viele Gegentore, vor allem in der 1. Halbzeit
Offensiv: gemessen daran, dass man gutes Passspiel und viel Ballbesitz hatte, konnte man sich im letzten Drittel noch etwas zu wenig durchsetzen und kam zu wenig zum Abschluss
Allgemein: man konnte am Schluss der Partie jeweils nochmal enorm zulegen und hatte in beiden Strafräumen die Lufthoheit

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 16.06.25 @ 14:25

Der neue Coach bringt noch einen neuen, erfahrenen Video-Analysten mit ....erfahren mit Ajax vergangenheit. Klingt interessant.
BORGHETTI

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 16.06.25 @ 15:23

devante hat geschrieben:Der neue Coach bringt noch einen neuen, erfahrenen Video-Analysten mit ....erfahren mit Ajax vergangenheit. Klingt interessant.

Weiss jemand, was mit Fabian Sander passiert?
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 16.06.25 @ 15:29

Kiyomasu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Der neue Coach bringt noch einen neuen, erfahrenen Video-Analysten mit ....erfahren mit Ajax vergangenheit. Klingt interessant.

Dachte er sei schon ein paar Monate weg. Weiss aber nicht was er heute macht
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

camelos

Beitragvon camelos » 16.06.25 @ 16:30

Shorunmu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:

Dachte er sei schon ein paar Monate weg. Weiss aber nicht was er heute macht

Gemäss TM zur Zeit ohne Verein.
Hat den Club bereits am 28.2.25 verlassen.
Das hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Porto

Beitragvon Porto » 16.06.25 @ 20:24

Wenn der FCZ tatsächlich die AJAX Schiene fahren will, sitzen auf der Bank nur Trainer und Spieler.
Wird dort gem. MvG dort so geregelt.

CT

Beitragvon CT » 17.06.25 @ 0:55

mich wundert, dass der neue trainer hier nicht mehr begeisterung auslöst. er strahlt - selbstredend auch dank seiner karrierestationen - eine natürliche autorität aus, die ich mir seit breitenreiter gar nicht mehr gewohnt war. guter move von MM, ihn zu holen und ein klein wenig vom hohen ross zu steigen. (my ass, dass er mit moniz auch schon besprochen hat, ob er auf der bank sitzt. nur als beispiel.)

ich bin wieder mal so drauf, wie es nick hornby so schön in "fever pitch" beschrieben hat: noch nach jeder abgekackten saison fängst du wieder zu träumen an, hegst hoffnungen und hast visionen - bis du die ersten fünf minuten vom ersten ligaspiel der neuen saison gesehen hast und die ganze scheisse von vorne losgeht... however, ich geniesse den "honeymoon" und bin zum ersten mal seit langem wieder ein bisschen happy mit dem FCZ.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“