Medien

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Re: Medien

Beitragvon Maloney » 17.04.25 @ 9:29

Valderrama hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:FCZ-Mendy machte nach FCB-Klatsche Party

Als ob seine Personalie nicht schon so umstritten genug wäre: FCZ-Star Benjamin Mendy macht nach der 0:4-Pleite im Klassiker Party. Wo er im Ausgang gesichtet wurde. Und wie der FCZ darauf reagiert.

Was war das für eine Klatsche! Demontiert und vorgeführt wurde der FC Zürich am Samstag vom Erzrivalen aus Basel. Am Ende stand eine 0:4-Ohrfeige, die man an der Limmat nicht so schnell vergessen wird. Neben der sportlichen Demütigung ist nun auch mit Blick auf die Tabelle mächtig Feuer im Dach. Schliesslich könnten die Zürcher am Ostermontag am letzten Quali-Spieltag gegen Meister YB den Einzug in die Meisterrunde noch verspielen.

Einen schien das am Wochenende allerdings überhaupt nicht zu kümmern: FCZ-Verteidiger Benjamin Mendy (30). Der Franzose wurde nach dem Spiel im Ausgang gesichtet. Der Ex-ManCity-Profi tauchte wenige Stunden nach der Pleite am angesagtesten Event des Zürcher Party-Wochenendes auf, im ehemaligen Jelmoli-Warehouse, in dem für drei Tage Ladenflächen zu Tanzflächen umfunktioniert wurden. Bis in die Morgenstunden feierte der Weltmeister von 2018 in der aussergewöhnlichen Location.

War er schon am Freitag im Ausgang?

Vom Klub hat er allerdings nach aktuellem Stand nichts zu befürchten: Für den Party-Ausflug gibt es für Mendy keine Konsequenzen gemäss Bussenkatalog. Egal ob Sieg oder Niederlage, die Spieler dürfen ihre Freizeit nach den Spielen frei gestalten. Wenig erfreut wäre man beim FC Zürich derweil, wenn sich Berichte von Warehouse-Gästen bewahrheiten würden, dass Mendy schon am Freitag im Szene-Popup-Club vor Ort war – in der Nacht vor dem Klassiker. Der Verteidiger hat dies allerdings gegenüber den Klubverantwortlichen klar dementiert. Da die Warehouse-Partys bereits um 20 Uhr starteten, wäre es auch möglich, dass der Profi dort gesichtet wurde und gleichzeitig pünktlich zur eingeforderten Bettruhe zu Hause war.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 85419.html

Zum Glück ist es nicht Steven, der Hopper!

Ich bin kein Fan von Mendy und halte diesen Transfer für total daneben - vor allem aus sportlicher Sicht.
Was aber jetzt der Blick aufgetischt hat, ist nichts als eine Treibjagd auf einen missbilligen Sportler. Wieviele Fussballer sind nach Niederlagen oder schlechten Leistungen oder Platzverweisen nicht schon im Ausgang gesehen worden? Aber da hat der Blick jeweils beide Augen gut zugedrückt. Das ist feige.

Da bin ich gleicher Meinung wie du. Man merkt einfach, dass sie geil darauf sind, ihn fertig zu machen.

C'mon, was erwartet ihr? Dass ein Boulevardblatt so eine Steilvorlage nicht aufgreifen soll? Mendy spielte in England, wo er für ähnliches Verhalten ebenfalls zerrissen wurde und das im Vergleich zum Blick mal hundert. Mendy ist kein x-beliebiger Spieler. Er war Weltklasse und stürzte genau ab, weil er mehr Party machte als Fussball spielte. Erwartet ihr, dass da das gleiche Mass angewendet wird, wie wenn ein Krasniqi im Ausgang gesehen wird?

Nein, dem Blick kann man hier keinen Vorwurf machen. Die Verantwortung liegt einzig und allein beim Spieler, der das wissentlich in Kauf nimmt. Man muss nun wirklich kein Prophet sein, um zu erkennen, dass das Feiern nach so einem Spiel mit seiner Vorgeschichte, seinem Fitnesszustand, seinen bisherigen Leistungen und seinem Bekanntheitsgrad, in den Medien genüsslich ausgeschlachtet wird. Es ist einfach nur dummes Verhalten. Aber es scheint ihm völlig egal zu sein.

Ganz genau.

Wenn ein Politiker ein Unfall verursacht hat, weil er zu schnell gefahren ist, würde die Presse auch zwei Jahre später darüber berichten, wenn er innerorts mit 12 km/h zu viel geblitzt wird.

Finde schon speziell, wie einige den Kontext völlig ausblenden. Wie schon geschrieben wurde: Entweder ist Mendy nicht die hellste Kerze auf der Torte oder es ist ihm einfach egal - Hauptsache sein Lohn wird überwiesen.
Zuletzt geändert von Maloney am 17.04.25 @ 9:33, insgesamt 1-mal geändert.

Josi

Beitragvon Josi » 17.04.25 @ 9:33

B. Mendy fällt mit Muskelfaserriss für vier Wochen aus. Hat er diesen bei der Party zugezogen? Meine Prognose: Mendy sehen wir im FCZ Dress nicht mehr. Der passt aus sportlichen und menschlichen Gründen nicht.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Maloney

Beitragvon Maloney » 17.04.25 @ 9:52

Josi hat geschrieben:B. Mendy fällt mit Muskelfaserriss für vier Wochen aus. Hat er diesen bei der Party zugezogen? Meine Prognose: Mendy sehen wir im FCZ Dress nicht mehr. Der passt aus sportlichen und menschlichen Gründen nicht.

Gemäss FCZ holte er sich "am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den FC Basel 1893 einen Muskelfaserriss in der linken Wade".

Danach erst mal mit Verletzung ab in den Club ein wenig abdancen. Realsatire.

Walter White

Beitragvon Walter White » 17.04.25 @ 10:06

Maloney hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:B. Mendy fällt mit Muskelfaserriss für vier Wochen aus. Hat er diesen bei der Party zugezogen? Meine Prognose: Mendy sehen wir im FCZ Dress nicht mehr. Der passt aus sportlichen und menschlichen Gründen nicht.

Gemäss FCZ holte er sich "am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den FC Basel 1893 einen Muskelfaserriss in der linken Wade".

Wir haben über all die Jahre wirklich schon einige Floptransfers erlebt, aber an einen derart katastrophalen Transfer wie diesen von Mendy kann ich mich beim bestem Willen nicht erinnern. Brachte Unruhe, kostete uns Punkte und kostet uns nach wie vor viel Geld, für nichts und wieder nichts. Das ganze kann man nur noch damit übertreffen, ihn nach seiner Verletzung noch einmal im FCZ-Dress auflaufen zu lassen.
FCZ! Hasta la muerte

Danke FCZ

Beitragvon Danke FCZ » 17.04.25 @ 11:19

Walter White hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:

Wir haben über all die Jahre wirklich schon einige Floptransfers erlebt, aber an einen derart katastrophalen Transfer wie diesen von Mendy kann ich mich beim bestem Willen nicht erinnern. Brachte Unruhe, kostete uns Punkte und kostet uns nach wie vor viel Geld, für nichts und wieder nichts. Das ganze kann man nur noch damit übertreffen, ihn nach seiner Verletzung noch einmal im FCZ-Dress auflaufen zu lassen.

Ich erinnere hier gerne an den Argentinier, der vom damaligen Sportchef Erich Vogel verpflichtet wurde: Francisco Guerrero.

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 17.04.25 @ 11:22

Ich schöpfe leise Hoffnung auf einen Punktgewinn in Bern jetzt wo uns unser Weltmeister nicht unterstützen kann.

Ehrlich, er hatte in meinen Augen eine sportlich faire Chance verdient. Er bekam einige und glänzte dabei einzig einmal.

Für Fehler bei denen selbst junge „working talents“ direkt wieder ausgewechselt würden wird BM dann mit einem Teileinsatz im kommenden Spiel belohnt.

Solange das Leistungsprinzip kein leeres Schlagwort sein soll muss Mendy nicht mehr spielen dürfen, selbst wenn er könnte.

Fairness sähe so aus.
JUBEL!!!

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 17.04.25 @ 11:29

Maloney hat geschrieben:

Haha, das wird ja immer besser und ist wirklich Realsatire vom Feinsten. Ich hab mir mal einen Muskelfaserriss zugezogen, nachdem ich ohne richtiges Aufwärmen und nach einer durchzechten Nacht ein Spiel bestritten habe. Wegen der Schmerzen und dem Ziehen im Bein wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, danach noch in einen Club zu gehen, wo man dem Bein ja zwangsläufig keine Ruhe gönnen kann... Kommt aber wohl auch auf die Schwere der Verletzung an.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“