FCZ - FC Basel, Samstag, 12. April 20:30

Diskussionen zum FCZ
CH-Simon

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 12. April 20:30

Beitragvon CH-Simon » 13.04.25 @ 9:15

Habe meinen Support an die Mannschaft nach dem
4:0 eingestellt, die Pfiffe, nicht jungendfreien Worte und Gesten gegen die Mannschaft nach Abfiff berechtigt. Ist ja nicht erst seit gestern so, dass sie oft einen Stifel zusammenspielen. Over and out, schöne Sunntig

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 13.04.25 @ 9:15

Zuerst einmal, Danke Shaqiri für die Leichtigkeit des Fussballseins. Was für ein Spiel! Was für eine Gabe!

Wenn ich nicht vermuten würde, dass MM die Aufstellungen und Einwechslungen diktiert, müsste ich folgendes Verdikt nach einmal darüber schlafen verhängen.
Der FCZ hat nicht schlecht begonnen und hätte durchaus in Führung gehen können, aber ohne richtigen Stürmer ist es schwierig.
Trotzdem, eigentlich müsste man, in meinen Augen, Moniz nach diesem Spiel entlassen.
Eine solche Risikoaufstellung; ein intern gesperrter Spieler der sofort in der Startelf steht; Auswechslungen die den kompletten Rhythmus brechen; ein 18iger der kaum einen Einsatz im Fanionteam hatte, aber dafür die Standards macht und als Höhepunkt, einen Spieler beim 0:3 einwechselt, der nun wirklich in dieser Form nichts bewirken kann, und man ihn damit noch dem primitiven Pöbel zum Frass vor wirft, anstatt wirklich einem Jungen die Möglichkeit zu geben sich zu zeigen, lässt mich fassungslos zurück. So konzeptlos, wird das übel enden. Schade eigentlich, denn vor ein paar Wochen, war der FCZ auf gutem Weg sich zu verbessern und einen Schritt nach Vorne zu kommen. Es ist nicht alles so negativ wie ich es im Moment empfinde, aber halt grad harte Kost und stellt den Verein und die Fans vor eine harte Probe.....leider auch untereinander.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

sturpi

Beitragvon sturpi » 13.04.25 @ 9:29

Demokrit hat geschrieben: einen Spieler beim 0:3 einwechselt, der nun wirklich in dieser Form nichts bewirken kann, und man ihn damit noch dem primitiven Pöbel zum Frass vor wirft

Der arme M. wird dem primitiven Pöbel zum Frass vorgeworfen. Ich hoffe er konnte diese belastende Erfahrung verarbeiten und an einer Afterparty etwas Dampf ablassen!

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 13.04.25 @ 9:31

Mostowoj hat geschrieben:Soll mir keiner mehr sagen ich sei ein Pessimist.
...

Nein, im Gegenteil, Du warst zu optimistisch :-) das Richtige an Deinem Tipp war ja die Anzahl der gefallenen Tore. DIesbezüglich wüsste ich gerne, wo Du die Kritallkugel bezogen hast, die DIr angekündigt, dass es 3 X einen Goal Review zu unseren Gunsten geben würde? Sonst hättest Du ja 1:6 tippen müssen :-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 13.04.25 @ 9:33

Bitter enttäuscht. Aber es passt zu den Aussagen, "wir wollen Meister werden", "Der Anspruch des Clubs ist international" und "es ist peinlich, wenn wir die Top 6 nicht erreichen".

Vielleicht wäre es mal nötig, zu überlegen und zu akzeptieren, dass die Mannschaft (nicht die Einzelspieler) nicht so gut ist, wie sie gerne mal hingestellt wird und dass die ständigen Veränderungen, Aufstellungswechsel, neuen Spieler keine Basis bieten. Die Jungen werden in den Himmel gepusht (Denoon), dann zweimal laufen gelassen und finden sich dann schnell wieder auf der Bank oder in der U21 wieder. Was bringt das? Warum nicht erst dann bringen, wenn sie wirklich bereit sind?

Mit etwas Realitätssinn geht es in Richtung untere Hälfte oder aber die anderen spielen so derart für uns, dass es doch noch klappt mit der Champions Gruppe. Aber was bringts dann?

Bitter enttäuscht aber dem Auftritt gestern, der Einstellung, der Körpersprache, dem Einsatz, dem fehlenden Ehrgeiz, der fehlenden Klasse (bei allen gestern) und ab den ewig gleichen Worten nachher vor den Mikros. In solchen Spielen wünschte ich mir ein Zeichen der SK, das sie mit den Pfiffen am Ende ja immerhin mal zaghaft gegeben haben.

Wohin geht mein Klub bloss?...
Proud FCZ-Fan since 1982

Umluft

Beitragvon Umluft » 13.04.25 @ 9:54

gelbeseite hat geschrieben:
Hier ein Beispiel, wie man im Forum eine Dauersperre kassiert. Abfahre.

Kann man diesen scheiss Post von scheiss siucs bitte löschen, bzw zensieren? Sein drecks Gedankengut hat hier nichts verloren

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 13.04.25 @ 10:02

CHEFF hat geschrieben:Könnte 0:7 stehen..

Wäre mir lieber gewesen. Wenn schon Klatsche, dann richtig. Ist dann wie ein reinigendes Gewitter und fast weniger demütigend. So wirkt das Eingreifen des VAR wie ein völlig nutzloser Kompensationsentscheid für die Fälle, in denen das fehlerhafte EIngreifen des VARs uns so richtig weh getan hat. Und uns vermutlich die Qualifikation für die Meisterrunde oder das Cuphalfinal gekostet hat (z.B. in den Spielen gegen Servette oder gegen YB).
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“