FCZ - FC Basel, Samstag, 12. April 20:30

Diskussionen zum FCZ
Fussballverückter

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 12. April 20:30

Beitragvon Fussballverückter » 13.04.25 @ 10:54

Mäx hat geschrieben:
siucs hat geschrieben:Der ganze Verein stinkt zum Himmel eine völlig verdiente Niederlage nichts zum schönreden
Es passt wirklich alles
Grossi Schnurre überall
Uusrede
Identifikation wo?
Kä Meiers Müllers Sägesser me im Team nume Blackis und Balkanese eifach zum chotze
Mit Choreos dumme Lieder und teils maskierte kriminelle Deppe Hündchen kä Pünkt
Ha fertig für ewig
Stiefel doch ab der ghöred ihr hi
Volldeppe all
Und tschüss

Tubel. Am fcz nöd würdig

Und chamer de himmeltrurig Rassist bitte sperre @ Admins? Danke. Und tschüss!!

Danilo

Beitragvon Danilo » 13.04.25 @ 11:14

Kollegah hat geschrieben:Ganz schlimm.

Nach der starken Anfangsphase habe ich mich auf ein spannendes Spiel gefreut. Leider spielten wir ohne Stürmer und im Mittelfeld hatten wir grosse Problem, da Moniz falsch aufgestellt hat. In so seinem Spiel kannst du nicht Reichmuth und Fiorini bringen. Reichmuth ist schwach und Fiorini braucht Zeit.

Ich erlaube mir, auch Brecher zu kritisieren. Er verpasst sehr oft das richtige Timing und muss viel früher rauskommen.

Wenigstens können wir uns auf die Südlurve verlassen. Tolle Choreo und super Stimmung. Auch die Pfiffe nach dem Spiel waren absolut berechtigt. Es kann ja nicht sein, dass Zuber als Einziger 90 Minuten lang wie ein Verrückter jedem Ball hinterherrennt!!!

Wenn du so viele Nachwuchsspieler aufstellst, dann brauchst du aber auch erfahrene Leader auf dem Platz. Wir haben aktuell nur einen und das ist Zuber. Im Sommer brauchen wir Rodriguez und im Mittelfeld einen einen wie Dzemaili.

Ich befürchte, da waren Moniz die Hände gebunden, weil er einen Mathew (welchen er selbst als Vorzeigeprofi bezeichnet) und/oder Kryiezu nicht einsetzen darf (von oben befohlen). Deshalb hat er wohl extra derart auf die Jungen gesetzt, dabei aber auch noch taktische Fehler begangen. Ich denke Moniz ist mit der Philosophie des FCZ, dass Spieler, welche die Verträge nicht verlängern, nicht mehr eingesetzt werden dürfen auch nicht einverstanden. Da gibt es wohl auch Spannungen zwischen ihm und dem Sportchef. Ist es das, was Brecher im Interview auf SF gemeint hat, "es hat andere Gründe, aber nichts was öffentlich kommuniziert werden muss."? Ich befürchte es leider. Wenn es so ist, wird man auch gegen YB untergehen.

neinei

Beitragvon neinei » 13.04.25 @ 11:28

Danilo hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ganz schlimm.

Nach der starken Anfangsphase habe ich mich auf ein spannendes Spiel gefreut. Leider spielten wir ohne Stürmer und im Mittelfeld hatten wir grosse Problem, da Moniz falsch aufgestellt hat. In so seinem Spiel kannst du nicht Reichmuth und Fiorini bringen. Reichmuth ist schwach und Fiorini braucht Zeit.

Ich erlaube mir, auch Brecher zu kritisieren. Er verpasst sehr oft das richtige Timing und muss viel früher rauskommen.

Wenigstens können wir uns auf die Südlurve verlassen. Tolle Choreo und super Stimmung. Auch die Pfiffe nach dem Spiel waren absolut berechtigt. Es kann ja nicht sein, dass Zuber als Einziger 90 Minuten lang wie ein Verrückter jedem Ball hinterherrennt!!!

Wenn du so viele Nachwuchsspieler aufstellst, dann brauchst du aber auch erfahrene Leader auf dem Platz. Wir haben aktuell nur einen und das ist Zuber. Im Sommer brauchen wir Rodriguez und im Mittelfeld einen einen wie Dzemaili.

Ich befürchte, da waren Moniz die Hände gebunden, weil er einen Mathew (welchen er selbst als Vorzeigeprofi bezeichnet) und/oder Kryiezu nicht einsetzen darf (von oben befohlen). Deshalb hat er wohl extra derart auf die Jungen gesetzt, dabei aber auch noch taktische Fehler begangen. Ich denke Moniz ist mit der Philosophie des FCZ, dass Spieler, welche die Verträge nicht verlängern, nicht mehr eingesetzt werden dürfen auch nicht einverstanden. Da gibt es wohl auch Spannungen zwischen ihm und dem Sportchef. Ist es das, was Brecher im Interview auf SF gemeint hat, "es hat andere Gründe, aber nichts was öffentlich kommuniziert werden muss."? Ich befürchte es leider. Wenn es so ist, wird man auch gegen YB untergehen.

Und ich befürchte, du konstruierst hier was.

Erstens ist Gbamin verletzt und einer Philosophie, wonach genau für die Situation der dahinter aufgebaute Spieler bereit sein muss, haben wir uns verschrieben.

Vielleicht ist daher unsere Ausrichtung das «Problem», nicht eine klar grenzwertige Person, der man unbewusst alle Probleme in die Schuhe schiebt?

Und zu Brechers Andeutung im Interview: das können tausend Dinge sein, ich vermute, es war Moniz Art und Weise, wie er kommunikativ den Dreifachwechsel in der Kabine bearbeitet hat. Brecher spricht unter anderem die Körpersprache der zweiten Halbzeit an. Aber für manche ist es bewiesenermassen der lange Schatten MMs. Ich mag diesen Typen nicht, aber nicht alles ist dermassen schlecht an ihm (ausser es liegen irgendwann Beweise vor, klar).

Die Edith hat noch paar Tippfehler geändert.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 13.04.25 @ 11:50

Fussballverückter hat geschrieben:
Mäx hat geschrieben:
siucs hat geschrieben:Der ganze Verein stinkt zum Himmel eine völlig verdiente Niederlage nichts zum schönreden
Es passt wirklich alles
Grossi Schnurre überall
Uusrede
Identifikation wo?
Kä Meiers Müllers Sägesser me im Team nume Blackis und Balkanese eifach zum chotze
Mit Choreos dumme Lieder und teils maskierte kriminelle Deppe Hündchen kä Pünkt
Ha fertig für ewig
Stiefel doch ab der ghöred ihr hi
Volldeppe all
Und tschüss

Tubel. Am fcz nöd würdig

Und chamer de himmeltrurig Rassist bitte sperre @ Admins? Danke. Und tschüss!!

Längst passiert.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 13.04.25 @ 12:25

Mr Mike hat geschrieben:
Längst passiert.

Wenigstens etwas positives an dieser Niederlage.

Zum Spiel: Vom Wetter über die Kulisse bis hin zur Affiche, alles war angerichtet für einen echten Leckerbissen. Und dann so etwas. Ich fand unsere Mannschaft zu Beginn überraschend stark, wenn man bedenkt, wie viele Eigengewächse da auf dem Platz standen. Wir hätten mindestens ein Tor machen müssen (Reichmuth!! – fand ihn sonst ziemlich gut), und wer weiß, wie das Spiel dann ausgesehen hätte.

Doch dann sah zuerst Kamberi gegen Otele uralt aus, und danach auch Fiorini gegen Shaqiri, der halt einfach viel zu stark ist für unsere Gurkenliga. Da zahlten wir Lehrgeld. Diese Fehler brachen uns letztlich das Genick.

Mit den Wechseln zur Pause war dann alles eingeleitet für diese Blamage. Erschreckend fand ich vor allem, wie unsere Mannschaft komplett auseinanderfiel. Das erinnerte mich stark an die Magnin-Zeiten, als jeweils ein Startfeuerwerk gezündet wurde, um dann komplett auseinanderzufallen.

Aufstehen und weiterkämpfen!

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 13.04.25 @ 13:12

Es wäre wünschenswert, würden wir Europa verpassen, dann könnten wir uns auf die Entwicklung der Spieler / des Teams konzentrieren… aber vermutlich wird es im Sommer ja nochmals einen Umbruch geben…
Mein FCZ erinnert mich langsam aber sicher etwas an den FC Constantin…man möchte einen Plan haben, hat aber doch keinen..
Fussball total können wir nicht.. und das wird auch schwierig mit diesem Spielermaterial und dem Budget..
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 13.04.25 @ 15:34

es reicht einfach nicht nur grosse töne zu spucken. man hinkt den eigenen ansprüchen seit langem hinterher. hab erwartet, dass milos hinsteht nach so einer blamage!

mendy darfst du nicht bringen! niemals! fiorini so ins kalte wasser zu werfen war unverantwortlich. bei so einer wichtigen ausgangslage dann dermassen auseinanderzubrechen ist bedenklich.

das wird gegen yb kaum anders aussehen.
JUBEL!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“