Beitragvon Julian » 12.04.25 @ 23:53
Tja was soll man sagen, die ersten 45 Minuten waren ja nicht mal so schlecht. Das Resultat ist natürlich brutal, Basel macht aus zwei Chancen zwei Tore - so wird man in der Regel auch Meister. Es passt zu unserer Situation, dass wir in den ersten Minuten kein Tor erzielen, das Glück steht uns nicht auf unserer Seite.
Man darf aber durchaus in Frage stellen, ob dieser Fussball derjenige ist, der zu unseren Spielern passt bzw. gegen diesen Gegner das richtige Mittel darstellt. Jugend forscht geht soweit in Ordnung, ich fand Reichmuth und Vujevic eigentlich ganz passabel. Reichmuth hat mir auch besser als Tsawa gefallen. Dass Moniz 40 Kaderspieler eingesetzt hat und bis heute kein Stamm vorhanden ist, kreide ich nicht mal ihm selbst an. Unser Sportchef ist das Problem, welcher einerseits wie wild Spieler zusammenkauft und Stammspieler die den Vertrag nicht verlängern wollen auf die Tribüne verbannt. Eigentlich ist es ein Wunder, dass wir unter diesen Voraussetzungen 47 Punkte auf dem Konto haben. Um den Bigen aber wieder zu spannen, seinen Dreifachwechsel zur Pause kann ich so nicht nachvollziehen, auch wenn man ein Zeichen setzen muss.
Was mir allerdings langsam ein bisschen zu denken gibt, sind die Leistungen von Brecher. Klar hat er einige Paraden gehabt, allerdings fand ich dass das 3-0 auf seine Kappe geht. Die Mauer wird falsch gerichtet, der Ball fliegt genau durch die Lücke der FCB-Spieler und schlägt in der Torhüterecke ein, nachdem er zuerst ein entscheidender Schritt in die falsche Richtung macht. Auch beim vermeintlichen Offsidetor sah er erneut nicht gut aus.
Zum Thema Mendy, macht dem Typen einen gefallen und erlöst ihn, indem er nicht mehr aufgestellt wird. Der ist Mental wohl so kaputt, dass er niemals ein ansprechendes Niveau erreichen wird. Beim Spielstand von 0-3 musst du sicher nicht einen verunsicherten Spieler in eine verunsicherte Defensive bringen. Auf weitere Einzelkritik verzichte ich, wobei sicherlich individuelle Fehler/Unkonzentriertheiten die ersten beiden Tore einbrachten.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!