Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Demokrit » 07.04.25 @ 17:50

Das ganze Theater rund um die Spieler verstehe ich nicht. Diese Abstrafungen sind doch ein Witz. Mendy kann Lique aktuell das Wasser nicht reichen. Die Führung riskiert tatsächlich, dass die Mannschaft die Meisterrunde verpassen. Dazu kommen Spieler, die, nur weil sie im Sommer gehen wollen, nicht mehr aufgestellt werden. Ein Mathews oder Mirlind könnten uns wirklich helfen. Sie bekommen doch, wie schon von anderen erwähnt, einen Lohn. MM und AC machen auf mich einen komischen Eindruck.

Mir kommt es ein wenig so vor wie in der NHL, dass sie sich nicht mehr verletzen wollen, bevor sie einen neuen Vertrag unterzeichnen. Aber mittlerweile ist jeder Abgang ein Negativkapitel beim FCZ.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

din Vater

Beitragvon din Vater » 08.04.25 @ 12:36

devante hat geschrieben:
Ich kann mich noch an eine Versetzung von Schönbi errinnern, notabene für weit mehr als nur ein Spiel. Er kam zurück und spielte danach so stark wie noch nie in der Karriere bis dato. Und da war noch kein MM an Bord....

Muhaha, jetzt muss sogar Runzel-Röfe (hat die Versetzung von Schönbi in den Nachwuchs angeordnet) als Vorbild für MM dienen.

chirüz

Beitragvon chirüz » 08.04.25 @ 12:53

Da haben wir einen Junior Ligue in Bestform und man bringt lieber einen Mendy,
nur weil man erzieherische Massnahmen an einem jungen Spieler, der gerade noch seinen Vertrag
verlängert hat, vollziehen will.

Wie dumm muss man sein, eine gut funktionierende Mannschaft zu zerreissen, während dieser wichtigen Phase
in der Meisterschaft, wo sogar noch der Meistertitel drin gewesen wäre.

Ich behaupte mit Junior hätten wir 4 Punkte mehr aus den letzten 2 Spiele herausgeholt.

Für mich ist das völlig unverständlich.

Florian

Beitragvon Florian » 08.04.25 @ 13:04

chirüz hat geschrieben:Ich behaupte mit Junior hätten wir 4 Punkte mehr aus den letzten 2 Spiele herausgeholt.

Genau, weil wir gegen Winti so viele Gegentore bekommen haben, dass wir mit einem anderen Verteidiger sicher 0:0 gewonnen hätten statt 0:0 verloren. Und auch gegen Lausanne hätte Ligue nicht anstelle von Mendy oder Gomez gespielt sondern als 2. Innenverteidiger neben Gomez, sprich die beiden Spieler mit den kapitalen Fehlern wären trotzdem auf dem Feld gestanden.

Ich finde es ja auch mehr als fragwürdig, wichtige Spieler wie Ligue, Mathew und Kryeziu einfach auszusortieren, aber das ist noch lange kein Grund irgendwelche sinnlose und komplett widerlegbare Bouledvard-Clickbait-Behauptungen wie die obige aufzustellen...

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 08.04.25 @ 13:34

Florian hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:Ich behaupte mit Junior hätten wir 4 Punkte mehr aus den letzten 2 Spiele herausgeholt.

Genau, weil wir gegen Winti so viele Gegentore bekommen haben, dass wir mit einem anderen Verteidiger sicher 0:0 gewonnen hätten statt 0:0 verloren. Und auch gegen Lausanne hätte Ligue nicht anstelle von Mendy oder Gomez gespielt sondern als 2. Innenverteidiger neben Gomez, sprich die beiden Spieler mit den kapitalen Fehlern wären trotzdem auf dem Feld gestanden.

Ich finde es ja auch mehr als fragwürdig, wichtige Spieler wie Ligue, Mathew und Kryeziu einfach auszusortieren, aber das ist noch lange kein Grund irgendwelche sinnlose und komplett widerlegbare Bouledvard-Clickbait-Behauptungen wie die obige aufzustellen...

Und vergiss nicht, wer das 2-2 geschossen hat in der 95.min....Lindi hätte wohl für Juni weichen müssen ;)
BORGHETTI

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 08.04.25 @ 13:53

devante hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

Und vergiss nicht, wer das 2-2 geschossen hat in der 95.min....Lindi hätte wohl für Juni weichen müssen ;)

Falsch

Gegen Lausanne wurde Gbamin in die Innenverteidigung rotiert, stattdessen spielte Rodrigo Conçeicao im Mittelfeld. Lindi hätte seinen Platz auch bei einem Einsatz von Ligue behalten.

Konsequenzen hatte es dennoch: Wir haben zwei Punkte verloren, weil wieder zwei Spieler notfallmässig auf unüblichen Positionen eingesetzt wurden. Möglicherweise hätte man auch die Verletzung von Gbamin verhindern können, wenn dieser auf seiner angestammten Position im Mittelfeld aufgelaufen wäre.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 08.04.25 @ 13:53

devante hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

Falsch

Gegen Lausanne wurde Gbamin in die Innenverteidigung rotiert, stattdessen spielte Rodrigo Conçeicao im Mittelfeld. Lindi hätte seinen Platz auch bei einem Einsatz von Ligue behalten.

Konsequenzen hatte es dennoch: Wir haben zwei Punkte verloren, weil wieder zwei Spieler notfallmässig auf unüblichen Positionen eingesetzt wurden. Möglicherweise hätte man auch die Verletzung von Gbamin verhindern können, wenn dieser auf seiner angestammten Position im Mittelfeld aufgelaufen wäre.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“