Yanick Brecher

Jedem Spieler ein Thema
Stogerman.

Re: Yanick Brecher

Beitragvon Stogerman. » 08.09.23 @ 13:57

Yanick ist ein Glücksfall für den FCZ. Auf viele weitere Jahre mit dir!
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Mushu

Yanick Brecher

Beitragvon Mushu » 08.09.23 @ 17:38

Stogerman. hat geschrieben:Yanick ist ein Glücksfall für den FCZ. Auf viele weitere Jahre mit dir!

Denke ich mir auch. Er ist genau so gut, dass er uns hilft und wenigstens auf dieser Position Stabilität und Identifikation ermöglicht.

Ein wenig besser; und er wäre weg;
Etwas schlechter; und er würde weg gewünscht.

Passt wie die Faust auf's Auge.

Walter White

Beitragvon Walter White » 08.09.23 @ 17:40

Stogerman. hat geschrieben:Yanick ist ein Glücksfall für den FCZ. Auf viele weitere Jahre mit dir!

+1 kann eigentlich nicht oft genug gesagt werden. Nicht nur ein guter Torwart, auch ein echter Leader und toller Mensch. Bin unheimlich froh haben wir ihn!
FCZ! Hasta la muerte

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.09.23 @ 18:02

Gut gemacht, und Brechers sind enorm sympathisch, vor allem seine Frau.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 03.04.25 @ 10:41

Walter White hat geschrieben:

+1 kann eigentlich nicht oft genug gesagt werden. Nicht nur ein guter Torwart, auch ein echter Leader und toller Mensch. Bin unheimlich froh haben wir ihn!

Hat sich gestern wieder bestätigt. Beide Goals eingeleitet, dann noch einen gefährlichen Freistoss getreten, der mit ein bisschen viel Glück noch hätte zum Siegestreffer führen können. Und dann gewohnt offen und klar im Interview. Ein echter Captain halt!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Florian

Beitragvon Florian » 03.04.25 @ 11:49

Victor Jara hat geschrieben:Hat sich gestern wieder bestätigt. Beide Goals eingeleitet, dann noch einen gefährlichen Freistoss getreten, der mit ein bisschen viel Glück noch hätte zum Siegestreffer führen können. Und dann gewohnt offen und klar im Interview. Ein echter Captain halt!

Wenn er jetzt nur noch lernen würde durch seine "beiden" Assists, dass seine weiten Bälle sehr viel nützlicher sind als die dauernden kurzen Risikopässe hinten raus, welche die eigenen Mitspieler immer wieder unter Druck setzen. Klar war das gestern zu 99% der Fehler von Mendy, aber trotzdem muss sich Brecher (bzw. auch Moniz, wenn er das vorgibt) fragen wie viel das "sauber hinten rauskombinieren" wirklich bringt wenn man dafür 3-4 Gegentore auf diese Weise einfängt pro Saison (mit gestern bzw. kürzlich im Heimspiel gegen St. Gallen schon 2 nur schon in 2025).

Ich rede mir es dann immer schön und sage mir: wenn ein Torhüter mit den Fähigkeiten von Brecher auch noch gut im Spielaufbau wäre, dann wäre er längst in einer Topliga und nicht unser jahrelanger wertvoller Captain und Leader.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 03.04.25 @ 12:18

Florian hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Hat sich gestern wieder bestätigt. Beide Goals eingeleitet, dann noch einen gefährlichen Freistoss getreten, der mit ein bisschen viel Glück noch hätte zum Siegestreffer führen können. Und dann gewohnt offen und klar im Interview. Ein echter Captain halt!

Wenn er jetzt nur noch lernen würde durch seine "beiden" Assists, dass seine weiten Bälle sehr viel nützlicher sind als die dauernden kurzen Risikopässe hinten raus, welche die eigenen Mitspieler immer wieder unter Druck setzen. Klar war das gestern zu 99% der Fehler von Mendy, aber trotzdem muss sich Brecher (bzw. auch Moniz, wenn er das vorgibt) fragen wie viel das "sauber hinten rauskombinieren" wirklich bringt wenn man dafür 3-4 Gegentore auf diese Weise einfängt pro Saison (mit gestern bzw. kürzlich im Heimspiel gegen St. Gallen schon 2 nur schon in 2025).

Ich rede mir es dann immer schön und sage mir: wenn ein Torhüter mit den Fähigkeiten von Brecher auch noch gut im Spielaufbau wäre, dann wäre er längst in einer Topliga und nicht unser jahrelanger wertvoller Captain und Leader.

Das mit dem hinten rausspielen ist ganz klar die Spielphilosophie von Moniz, welche von Brecher einfach konsequent umgesetzt wird. Das ist auch absolut richtig so. Stell dir mal vor, der Captain würde auf den Spielplan pfeiffen. Es ist die Philosophie an sich, welche, wie du richtig schreibst, viel zu risikoreich ist.
Brecher ist ein für die SL überdurchschnittlicher Goalie und ein starker Captain.

Zurück zu „Spielerthreads“