FCZ - Luzern Samstag 15. März 20:30

Diskussionen zum FCZ
Schwizermaischter FCZ

Re: FCZ - Luzern Samstag 15. März 20:30

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 16.03.25 @ 19:49

Nach den heutigen Spielen eigentlich eine prima Runde für uns. Es sind noch 6 Punkte bis ganz nach vorne, damit hätte nach der Sieglos-Serie wohl keiner gerechnet. Nun ist Natipause, lassen wir unsere Jungs sich ein wenig erholen und walzen dann die Hoppers nieder!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

yellow

Beitragvon yellow » 16.03.25 @ 23:21

Bin ich froh, dass ich keinen Kommentar nach den ersten 10 Minuten gepostet habe. Glücklicherweise haben mich unsere unglaublichen Fehlpässe und der von einigen Spielern absolut verpasste Start in dieses Spiel zu gehen, sprachlos gemacht.

Was nachher folgte, hat dann aber richtig Freude gemacht und lässt auch für die Zukunft hoffen. Wenn man es schafft, bei aller Risikobereitschaft hinten nicht zu offen zu stehen, dann müsste zumindest das Erreichen der Top-Gruppe möglich sein.

Wenn man die After-Match-Interviews von Häberli und Frick berücksichtigt, spekulieren alle Mannschaften -nicht ganz überraschend- inzwischen auf unsere 'offene-Scheunentor-Defensive' und versuchen diese mit schnellem Unschaltspiel auszunutzen.

Jetzt bleiben ja zwei Wochen Zeit, dieses Problem noch besser in den Griff zu bekommen. Und wer weiss, vielleicht schafft es ja Moniz, Mendy auf einen Fitnessstand von mind. 90% zu bringen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 17.03.25 @ 7:55

Nach den heutigen Spielen eigentlich eine prima Runde für uns. Es sind noch 6 Punkte bis ganz nach vorne,

Aber vor allem nur 2 Punkte vom Strich entfernt!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Infant

Beitragvon Infant » 17.03.25 @ 9:16

Selbstredend ein enorm wichtiger Sieg für die Tabelle aber sicherlich auch für die Moral und als Bestätigung des eingeschlagenen Weges.
Finde die Art wie wir tschutten zeigt sich nun immer klarer auf.
Die bereits mehrfach erwähnte Fehlpässe in Hz 1 sowie das echt dumme Gegentor und wie offen wir teilweise immernoch hinten stehen, dämpft die Euphorie, welche wir zur Zeit vorne entfachen etwas.
Brecher mit jeweils in Hz1 und 2 starker Parade welche aufgrund des Resultats enorm wichtig war. Gut, besonders nach der Parade in Hz2, profitieren wir auch vom Unvermögen des Luzernes, welcher partout seinen rechten Fuss nicht benutzen will.
Bezüglich Chancen Auswertung müssen wir uns aber auch etas an der Nase nehmen, denke dieses Luzern sollte deutlicher heimgeschickt werden.
Schade wird die Chance von Zuber auf der Linie geklärt und postwendend das Tor wegen Foul aberkannt. Leider aber natürlich korrekt und muss sagen die Rettungsaktion vom Luzerner war schon auch geil.
Steven einmal mehr mit einer Leistung die sich definitiv von allen abhebt. Ich finde er macht mit seinem Willen, Einsatz und auch dem klar erkennbaren fussballerischen Mehrwert, unsere Jungs vorne besser. Seit er da ist, spielt Chouiar um längen besser und ich wage zu behaupten, dass auch Markelo von ihm extremst profitiert in seiner Entwicklung.
Wie er den Torwart umspielt, so was haben wir in unseren Farben länger nicht mehr gesehen. (Ok Umeh wurde gegen Lugano umgesägt aber trotzdem). Was Zuber auch einstecken muss und weiterbeisst, färbt auch auf andere ab.
Markelo gefällt mir mit seiner frechen und trotzdem disziplinierten Art sehr. Mit ihm haben wir einen Spieler der aus vielen Lagen abschliessen kann und den Ball auch mal von ausserhalb oder aus der Drehung gefährlich aufs Tor bringt. Dies tut unserem Spiel und auch dem Fanherz gut.
Schön konnte sich Kamberi beweisen, fand ihn sehr stark und abgeklärt. Gut zu sehen, dass er wenn er gebraucht wird voll da ist.

Die 3 Torschützen alle mit auch Treffern für ihr Selbstbewusstsein. Chouiar hatte es nötig aufgrund der Zeit. Krasniqi aufgrund seiner kürzlichen Leistungen und Ballet um es allen zu zeigen.
Sämi das war ganz ganz stark und hätte ich dir vor 3 Spielen so echt nicht zugetraut.
Seine Leistungskurve zeigt klar nach oben und ich irre mich für solche Fälle sehr gerne und halte mich mit Kritik etwas zurück.
Ich glaube das eben auch Moniz da Geduld und Geschick bewiesen hat.

Nun bitte Defensiv genau anschauen und die guten Antworten aus der PK bezüglich Abwehrverhalten auch Taten folgen lassen.
Vielleicht kommt die Pause für einmal zu einem nicht all zu schlechten Zeitpunkt für uns.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 17.03.25 @ 9:17

Ich habe die ersten 10 Minuten verpasst.
War ein Klasse Match vom FCZ!!! (In dem Fall gut, habe ich den Anfang verpasst - wenn ich so hier die Kommentare lese).

Wer mich am Samstag wirklich zu 100% überzeugt hat, war Kamberi!
Was der gefightet und Einsatz gegangen ist - wow.
Eventuell ist er offensiv nicht so gut wie andere (?) aber er hat mich überzeugt.

Den Schiedsrichter habe ich auch nicht so gut empfunden. Hatte auch schon angst dass da der Linienball beim 1:1 out gegeben wird.
Klar die Optik täuscht und im ersten Moment hatte ich keine Zweifel, aber mit 1-2 Wiederholungen - es war sicher knapp.
Anyway - ist doch gut, wenn der FCZ ein Spiel gewinnt gegen 12 Mann ;-)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zürirulez

Beitragvon Zürirulez » 17.03.25 @ 10:33

Infant hat geschrieben:Schade wird die Chance von Zuber auf der Linie geklärt...

Wäre sowieso Offside gewesen...
03.11.1998 FC Zürich - Celtic Glasgow 4 : 2

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 17.03.25 @ 11:03

Den Schiedsrichter habe ich auch nicht so gut empfunden. Hatte auch schon angst dass da der Linienball beim 1:1 out gegeben wird.
Klar die Optik täuscht und im ersten Moment hatte ich keine Zweifel, aber mit 1-2 Wiederholungen - es war sicher knapp.
Anyway - ist doch gut, wenn der FCZ ein Spiel gewinnt gegen 12 Mann ;-)

Ja, und wenn, es war vorher klar Penalty für den FCZ.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“