FCZ - Luzern Samstag 15. März 20:30

Diskussionen zum FCZ
Brolin

Re: FCZ - Luzern Samstag 15. März 20:30

Beitragvon Brolin » 16.03.25 @ 8:58

Mostowoj hat geschrieben:Wenn der VAR wirklich absichtlich den FCZ benachteiligen wollte, hätte er das das Tor zum 1:1 aberkennen können.

Es sah nämlich so aus, als ob der Ball vor dem Tor hinter der Grundlinie schon im Aus gewesen ist. Am TV rechnete ich damit, dass das so passiert.

Stimmt. Doch seit dem Tor der Japaner an der letzten WM gegen Deutschland ist klar, dass es noch einiges extremer geht mit «hinter der Grundlinie». Es täuscht oft krass, da «der ganze Umfang» erstaunlich weit draussen bedeutet….
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 16.03.25 @ 9:33

Es sah nämlich so aus, als ob der Ball vor dem Tor hinter der Grundlinie schon im Aus gewesen ist. Am TV rechnete ich damit, dass das so passiert.

Lieber Mostowoj, da hast Du aber dein Ufzgi nicht gemacht!
Dann hätte der G(V)a(A)gg(R)i nämlich die Szene vorher mit einem Penalty für den FCZ bewerten müssen! :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

wewizh

Beitragvon wewizh » 16.03.25 @ 10:23

nicht hat geschrieben:
Respektive: der VAR schöpft seinen Handlungsspielraum konsequent gegen den FCZ aus

Wasser auf die Mühlen dieser Theorie. Man sucht und sucht bei jedem FCZ Tor nach irgendwas um es abzuerkennen aber findet nichts, wenigstens noch in der 93. Minute ohne klare Bilder ein Handspenalty gefunden, Soll erreicht.

Das sehe ich etwas anders. In der Slo-Mo sieht man, wie Gbamin mit dem Arm Richtung Ball geht und dieser danach die Richtung ändert. Meines Erachtens war das in diesem Moment einfach völlig unnötig und nicht clever. Ich wünsche mir wieder einmal ein Spiel bei dem wir nicht bis zur letzten Sekunde zittern müssen.

Florian

Beitragvon Florian » 16.03.25 @ 10:35

wewizh hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:
Respektive: der VAR schöpft seinen Handlungsspielraum konsequent gegen den FCZ aus

Wasser auf die Mühlen dieser Theorie. Man sucht und sucht bei jedem FCZ Tor nach irgendwas um es abzuerkennen aber findet nichts, wenigstens noch in der 93. Minute ohne klare Bilder ein Handspenalty gefunden, Soll erreicht.

Das sehe ich etwas anders. In der Slo-Mo sieht man, wie Gbamin mit dem Arm Richtung Ball geht und dieser danach die Richtung ändert. Meines Erachtens war das in diesem Moment einfach völlig unnötig und nicht clever. Ich wünsche mir wieder einmal ein Spiel bei dem wir nicht bis zur letzten Sekunde zittern müssen.

Hatte gestern auch zuerst die klare Meinung, dass das nie und nimmer ein Penalty ist, nicht weil es kein Hands war, sondern weil es aus kürzester Distanz vom Luzerner an die Hand von Gbamin gespitzelt wurde. Allerdings gibt es hier eine andere Perspektive bei 2:03:08, wo man leider nicht mehr darum herum kommen kann, die Schuld bei Gbamin selbst zu suchen:
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/r ... ll/1815222

johnny

Beitragvon johnny » 16.03.25 @ 13:28

wewizh hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:

Musstest du ernsthaft noch zittern gestern? Und wie wars in Lugano vor zwei Wochen?
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Gazza65

Beitragvon Gazza65 » 16.03.25 @ 19:00

ich schliesse mich einem vorhergehenden Schreiber an.
Diesen Match verdanke wir dem "Griechen ", Mässi Zubi
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

neinei

Beitragvon neinei » 16.03.25 @ 19:06

Gazza65 hat geschrieben:ich schliesse mich einem vorhergehenden Schreiber an.
Diesen Match verdanke wir dem "Griechen ", Mässi Zubi

«Zubi» ist Thurgauer!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“