FCZ - Luzern Samstag 15. März 20:30

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: FCZ - Luzern Samstag 15. März 20:30

Beitragvon Kollegah » 15.03.25 @ 23:18

Ein absolut verdienter Sieg. Die Entwicklung der Mannschaft und auch von einzelnen Spielern (Chouiar, Markelo, Ligue, Tsawa etc.) bereitet mir aktuell grosse Freude!

Ehrlicherweise müssen wir auch die positive Entwicklung unseres Trainers ansprechen, welcher in der Vergangenheit (zu Recht) Kritik einstecken musste. Es gibt sehr viele Anzeichen dafür, dass die Mannschaft ihm vertraut und gerne von ihm trainiert wird.

Kamberi war heute sehr stark! Wie auch Zuber, Chouiar und Markelo.

Ich würde sagen: Weiter so! Spiel für Spiel…

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 15.03.25 @ 23:26

Man muss auch einmal Brecher, trotz seinen nicht gerade guten fussballerischen Fähigkeiten, aber seine Bigsaves in letzter Zeit sind enorm wichtig. Vor allem zu Beginn der Spiele, hexte er einige sicher gelglaubte Tore des Gegners zu vergebenen Chancen.
Weiter so!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 15.03.25 @ 23:40

Uff, 3 Punkte sind im Trockenen - ein wichtiger Sieg heute und wir sind back to Top 6. (und nur noch 6 Punkte von Servette weg)
Trotzdem kann ich für einmal nicht in den Kreis der Euphorischen einsteigen. Wie wir die ersten 25 Min. verpennen, muss uns schon nachdenklich stimmen .... und dann auch diese Fehlpassorgie, vor allem in der 1. HZ... echt ätzend. Und zum Schluss schaffen wir es halt schon wieder nicht, etwas für unsere Tordifferenz zu tun. Sorry, dieses Luzern musst du höher schlagen, der Sieg' fiel zu knapp aus. Und zudem hat Moniz die offene 9er-Frage immer noch nicht geklärt (ich finde, das sture Nicht-Nominieren von Reverson/Mahmoud für die Startelf wenig überzeugend)
Nun aber zum Lob:
+++ Zuber (selten so einen Fighter in unseren Reihen gesehen)
++ Markelo (der Junge hat so viel Talent, macht viel Spass, ihm zuzuschauen)
++ Ballet (viel gescholten, heute mit dem Tor des Tages, gönn ich ihm so was von)
+ Defensive in der 2. HZ / wir standen sehr kompakt und liessen von Luzern fast nichts zu.
Der Trend stimmt sicher - doch den Entwicklungsbedarf muss man sehr ernst nehmen, sonst sieht man den Strich bald wieder von unten.

neinei

Beitragvon neinei » 15.03.25 @ 23:43

Kollegah hat geschrieben:Ehrlicherweise müssen wir auch die positive Entwicklung unseres Trainers ansprechen, welcher in der Vergangenheit (zu Recht) Kritik einstecken musste. Es gibt sehr viele Anzeichen dafür, dass die Mannschaft ihm vertraut und gerne von ihm trainiert wird.

Auf blue wurde die Szene, als Chouiar mir Pereas Trikot in die Kamera jubelte, nochmals gezeigt. Danach gab er das Trikot Moniz weiter, welcher einen Handkuss auf dem Trikot liess. Es fühlte sich für mich Sinnbildlich an. Ich denke auch, dass nach den ersten Momenten der Behauptung seines Platzes im komplexen Gefüge FCZ und des dadurch etwas schrofferen und wilderen Moniz nun so etwas wie eine gesunde, solidarische Teambildung stattgefunden hat und die Rollenverteilung im Staff vorerst stimmt. Möge daraus nun eine gute, erfolgreiche Phase entstehen. Fürs erste wurde mit dem Sieg ein wichtiger Schritt getan!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 15.03.25 @ 23:46

Da zog wieder ein ganz eisiger Wind durchs Letzi. Zum Glück spielte die Mannschaft meist erwärmenden Fussball.

Die ersten Minuten waren miserabel und ich befürchtete eine Klatsche. Mit "nur" einem 0:1 waren wir in den Startminuten noch gut bedient. Unglaubliche Fehlpassorgie zu Beginn. War das Gbamin mit dem Riesenbock vor dem 0:1? Furchtbar.

Was danach aber folgte war grosse Klasse. Die Mannschaft kämpfte plötzlich und kam mit gefühlt jeder Minute besser ins Spiel. Das Luzerner Spiel fand bald gar nicht mehr statt und wir dominierten regelrecht. Top! Zuber wieder mit einer ausserordentlichen Leistung. Die Intensität, welche er auf den Platz bringt, ist schon grosses Kino. Auch Kamberi fand ich in verschiedenen Situation sehr gut. Antizipierte ein paar mal goldrichtig. Unser Spiel macht allgemein auch schon viel mehr Spass als auch schon. Die Jungs haben an Biss gewonnen. Hoffentlich bleibt dieser Aufwärtstrend bestehen, dann kommt es sehr sehr gut. Weiter so!

nicht

Beitragvon nicht » 16.03.25 @ 7:04

Respektive: der VAR schöpft seinen Handlungsspielraum konsequent gegen den FCZ aus

Wasser auf die Mühlen dieser Theorie. Man sucht und sucht bei jedem FCZ Tor nach irgendwas um es abzuerkennen aber findet nichts, wenigstens noch in der 93. Minute ohne klare Bilder ein Handspenalty gefunden, Soll erreicht.
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 16.03.25 @ 8:29

Wenn der VAR wirklich absichtlich den FCZ benachteiligen wollte, hätte er das das Tor zum 1:1 aberkennen können.

Es sah nämlich so aus, als ob der Ball vor dem Tor hinter der Grundlinie schon im Aus gewesen ist. Am TV rechnete ich damit, dass das so passiert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“