Infant hat geschrieben:Schwierig zu verdauen, wenn ein solcher Entscheid das Spiel beinflusst.
Es ist nicht nur uns sondern auch einigen Gelb-Schwarzen ein Rätsel, wie das eine Rote ist.
Bin da bei vielen anderen und schliesse mich dem Konjunktiv an, zu 11 wäre das anders gewesen.
Durch das Ausfallen von Conceicao stellt man um, zu recht, und bringt leider genau den der einen schwachen Tag einzieht.
Umeh bis dahin völlig zu recht jedoch draussen, zeigte wenig bis nichts.
Ansonsten ein munteres Spiel mit beherzten Aktionen und Tempo. Ich fand das war ein Spiel auf Augenhöhe.
Natürlich hatten wir auch einige Aussetzer die Brecher wirklich stark hielt. Hatten wir jedoch auch und von Ballmoos rettete ebenfalls 2 mal gut.
Ich hau mich nicht gerne auf Spieler ein, Ballet und Umeh, sowie auch der junge Denoon hatten gestern jedoch nicht ihren Besten.
Einmal an der Seitenlinie geht der Ball in der YB Hälfte zum Aus, Ballet steht zwischen 2 YB'lern und "rettet" den Ball vor dem Einwurf, obwohl er einerseits mit seinem Tempo den Ball selber nicht kontrollieren hätte können und auch kein FCZ'ler in der Nähe gewesen wäre den Ball zu übernehmen. Zack YB fährt einen gefährlichen Konter.
Da sollte Fussballintelligenz übr Eifer stehen.
Wie die Szene bzw. das aberkannte Goal am Anfang zu werten sind, fällt mir schwer. Einerseits ok, Offside Falle, andererseits dreht da Ballet ganz schön unbeholfen sich von der einen in die andere Seite.
Zu Gute führen kann ich ihm definitiv, wie er kämpft und auch einiges wegverteidigt hat bzw. auch viel hinten anzutreffen war. Und ja, 2-3 Flanken hatte er auch, besonders die auf Perea aus dem Halbfeld in die Spitze.
Umeh heillos überfordert und wäre Zuber nicht auf dem Feld wären seine Leistung noch mehr unten durch.
Die Gegentore 1 und 2 schwierig einzuschätzen. Ich finde YB spielt das halt auch sehr gut und präzise jeweils auf die hinteren Mannen. Das ist nicht einfach zu Verteidigen und kann mir vorstellen haben die auch gut geübt.
Zwar wirkt es so als seien unsere nicht nahe genug bei den Mannen, aber eben. Schade das in beiden fällen bereits getadelte Spieler im Fokus sind.
Beim 3. Gegentreffer die Schuld bei Mendy zu suchen greifft aus zwei Gründen zu kurz, einerseits nicht wirklich regelkonform das Zweikampfverhalten, ein Perea wäre abgepfiffen worden, andererseits der YB Spieler der das Tor erzielt ist ganz alleine auf weiter Flur, das ist dermassen schwach von der IV und fahrlässig.
Positiv:
+ Chouiar, er kann auch Ecken
+ Schusstechnik von Markelo
+ Präsenz von Gbamin und Zuber
+ Brecher mit seinen Paraden und die Emotionen die er auslöst
+ Kampf und immer mehr gute Pässe
+ Zuber, sein Tor und die Reaktion auf die völlig blöde und respektlose Frage. Ein Tschütteler seines Formats muss sich das sicherlich nicht gefallen lassen. Es ist aktuell sehr schwer den Spieler in unserem Dress nicht zu mögen. Seine Scorerwerte, neben dem Einsatz, sprechen die wahre Sprache!
Immer mies im Cup auszuscheiden, jedoch mit erhobenem Hauptes und in einem sehr ansehlichen Cup-Fight.
Sehr guter Post, Infant. Gut auf den Punkt gebracht. Auch der Post von DOC unten.
Diese Punkte zeigen jetzt doch auf, wo bei der sich im Umbruch befindenden Mannschaft noch Handlungsbedarf besteht, um sie weiter zu entwickeln. Etwas Kopfzerbrechen macht mir Umeh, welchem man in der Meinung ein Juwel entdeckt zu haben, einen langfristigen Vertrag gegeben hat. Er besitzt unbestritten gute Anlagen. Braucht er einfach länger Zeit um sein Potential zu zeigen oder hat man sich da getäuscht oder fehlt es am Selbstvertrauen? Wir werden es sehen. Und ja, die Verteidigung ist im Moment noch etwas eine "Baustelle". Schade, dass sich das gestern gerächt hat. Abstellen sollte man zudem die Unzulänglichkeiten einiger Spieler, welche immer wieder gefährliche Situation herbeiführen können. Da braucht es mehr Cleverness der Spieler gerade im oder um den Strafraum herum oder als hinterster Mann.