Ich nehme das aus dem Sion-FCZ-Spiel hierher.
Valderrama hat geschrieben:Kollegah hat geschrieben:Das war wieder ein richtiger Nackenschlag. Sie spielen ja nicht mal schlecht, nein, sie sind sogar meistens dominant.
Schlussendlich geht es aber auch um Punkte und da wir diese aktuell nicht holen, sind wir verdient unter dem Strich.
Ich weiss nicht, ob ein Trainerwechsel so viel bringen würde, auch wenn ich aktuell sehr unzufrieden bin. Man hat sich für diesen Weg und diesen Fussball entschieden. Wir sehen endlich Nachwuchsspieler in der ersten Mannschaft und es sieht so aus, dass viele in der Pipeline stehen. Ich kann damit leben und würde die Verantwortlichen jetzt mal einfach arbeiten lassen.
Teile zwar selten deine beinahe uneingeschränkte Befürwortung von MMs Tun, doch hier gebe ich dir recht. Ich finde sogar, dass wir besser spielen als auch schon und es damit rein fussballerisch eine positive Tendenz gibt. Ich sehe in RM nicht (mehr) unser Hauptproblem.
Die Resultate sind natürlich miserabel und kein Trainer beim FCZ sollte das überstehen, doch wenn man bedenkt, dass die Mannschaft von heute praktisch nichts mehr mit derjenigen vom Beginn der Saison gemeinsam hat, dann muss ich sagen, dass die Mannschaft nicht einmal so schlecht spielt. Man hat sich für diesen Weg des massiven Umbruchs entschieden, also muss man auch mit einer Durststrecke rechnen. Ob ich diesen Weg für den richtigen halte, steht dann noch auf einem anderen Blatt.
Mir geht es gleich wie euch: Jede Niederlage meines FCZ schmerzt mich brutal! Aber schaut man unsere Spiel(weis)e von Ende 2024 an und vergleicht dies mit dem was die Jungs in den letzten Matches zeigten, sehe ich beileibe nicht alles so schwarz wie andere hier im Forum.
Schternafüfi nomol, wenn sich unsere Clubleitung für diesen Weg entschieden hat, der nachweislich Zeit benötigt bis zur 'Vollendung', dann müssen wir Fans dies wohl oder übel akzeptieren. Ich finde es nach wie vor eine spannende Sache mit den vielen Jungen und ich bin auch ziemlich überzeugt, dass das klappen dürfte.
Es wäre aber wohl besser wenn unsere alleroberste Clubführung (AC) den Mut hätte, das Saisonziel auf ein realistisches Mass abzusenken. Remember unsere letzte Meistersaison, wo alle zusammen die Demut hatten 'von Spiel zu Spiel' zu schauen, d. h. ohne herauszuposaunen, dass man auf ein goldenes Luftschloss zustürmen müsse.