Medien

Diskussionen zum FCZ
fczlol_neu

Re: Medien

Beitragvon fczlol_neu » 14.02.25 @ 8:12

eifachöppis hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:Der Artikel ist gut geschrieben und äusserst perfid:
er ist eine Verurteilung, die so tut, als sei sie keine Verurteilung.

AC fliegen seine eigenen Worte um die Ohren und seine Werte, werden hinterfragt.

"Wir dulden keine Diskriminierung."
Ist Mandys verhalten gegenüber Frauen diskriminierend (ist nicht unbedingt rechtlich strafbar, aber ...)?

"Es gibt bei uns eine rote Linie; wenn die überschritten wird, reagieren wir."

Ein Weggang nach Vertragsschluss ohne Ablöse ist ein Überschreiten, abwertendes Machtverhalten (nicht strafbar) liegt noch innerhalb der roten Linie, oder ist für AC (oder den FCZ) nicht diskriminierend. Das ist das einfache Fazit der Geschichte.

Canepa ist seit jeher ein Meister des Zurechtbiegens.

Nochmals: Der Mann wurde in einem Rechtsstaat wie England freigesprochen und nicht irgendwo, wo man sich einfach freikaufen kann. Zudem war es eine Zeit, in der man besonders darauf bedacht war, solche Verurteilungen durchzuführen. Dass er als junger Mann mit viel Geld und Testosteron nicht immer nett zu Frauen war, ist sicherlich korrekt. Ich hoffe, dass er aus dieser Zeit etwas gelernt hat. Dennoch bin ich der Meinung, dass man den Freispruch akzeptieren muss. Wollen wir das Thema nicht ruhen lassen? Ich denke, mittlerweile ist genug dazu gesagt worden, und die Verantwortlichen haben bereits Stellung bezogen. Sollte man einem freigesprochenen Angeklagten nicht die Möglichkeit geben, seiner Arbeit nachzugehen?

Das Positive ist: Das Thema "Zuber" ist somit nicht mehr aktuell und vom Tisch... :-)
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 14.02.25 @ 8:42

fczlol_neu hat geschrieben:
Nochmals: Der Mann wurde in einem Rechtsstaat wie England freigesprochen und nicht irgendwo, wo man sich einfach freikaufen kann. Zudem war es eine Zeit, in der man besonders darauf bedacht war, solche Verurteilungen durchzuführen. Dass er als junger Mann mit viel Geld und Testosteron nicht immer nett zu Frauen war, ist sicherlich korrekt. Ich hoffe, dass er aus dieser Zeit etwas gelernt hat. Dennoch bin ich der Meinung, dass man den Freispruch akzeptieren muss. Wollen wir das Thema nicht ruhen lassen? Ich denke, mittlerweile ist genug dazu gesagt worden, und die Verantwortlichen haben bereits Stellung bezogen. Sollte man einem freigesprochenen Angeklagten nicht die Möglichkeit geben, seiner Arbeit nachzugehen?

Das Positive ist: Das Thema "Zuber" ist somit nicht mehr aktuell und vom Tisch... :-)

Was man hierzu vielleicht noch anfügen kann: Der Mann sass fast ein Jahr in U-Haft. Ich kann es natürlich nicht belegen, aber ob du in der CH auch gleich so lange in U-Haft gesteckt wirst vor dem Prozess, ist wohl eher fraglich (sofern keine Fluchtgefahr etc. besteht).

Wie gesagt, ich weiss es nicht. Aber ein Jahr U-Haft spricht nicht unbedingt dafür, dass man Mendy hier mit Samthandschuhen angefasst hat (zurecht!).
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

nicht

Beitragvon nicht » 14.02.25 @ 9:06

Zürcherflyer hat geschrieben:
Das sagen Fans: In einem Online-Forum des FC Zürichs löst die Kritik der Frauenzentrale viele Diskussionen aus. Gewisse schreiben, das Verhalten des Spielers neben dem Platz solle keine Rolle spielen. Ein User hält etwa fest: «Mendy soll Leistung bringen und sich dem Team als Leader zeigen, alles andere ist unwichtig.» Andere schreiben, er habe zwar moralisch nicht korrekt gehandelt. Doch er sei freigesprochen worden, was heute offenbar nichts mehr bedeute.

https://www.srf.ch/news/schweiz/neuer-f ... ntroversen

Gratuliere! Das von den Admins gewünschte Narrativ wurde zitiert. Ihr seid Teil des Problems.
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 14.02.25 @ 9:17

nicht hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
Das sagen Fans: In einem Online-Forum des FC Zürichs löst die Kritik der Frauenzentrale viele Diskussionen aus. Gewisse schreiben, das Verhalten des Spielers neben dem Platz solle keine Rolle spielen. Ein User hält etwa fest: «Mendy soll Leistung bringen und sich dem Team als Leader zeigen, alles andere ist unwichtig.» Andere schreiben, er habe zwar moralisch nicht korrekt gehandelt. Doch er sei freigesprochen worden, was heute offenbar nichts mehr bedeute.

https://www.srf.ch/news/schweiz/neuer-f ... ntroversen

Gratuliere! Das von den Admins gewünschte Narrativ wurde zitiert. Ihr seid Teil des Problems.

Es gibt jedoch auch kritische Stimmen: Jemand schreibt, dass er als Arbeitgeber fordern würde, dass sich Mendy von seinen Aussagen distanziert.

Diesen Satz hättest du nicht unterschlagen brauchen. Es ist richtig, dass das diskutiert wird. Es ist m.E. aber genauso richtig, einen gerichtlichen Freispruch anzuerkennen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Walter White

Beitragvon Walter White » 14.02.25 @ 10:04

fczlol_neu hat geschrieben:Nochmals: Der Mann wurde in einem Rechtsstaat wie England freigesprochen und nicht irgendwo, wo man sich einfach freikaufen kann. Zudem war es eine Zeit, in der man besonders darauf bedacht war, solche Verurteilungen durchzuführen. Dass er als junger Mann mit viel Geld und Testosteron nicht immer nett zu Frauen war, ist sicherlich korrekt. Ich hoffe, dass er aus dieser Zeit etwas gelernt hat. Dennoch bin ich der Meinung, dass man den Freispruch akzeptieren muss. Wollen wir das Thema nicht ruhen lassen? Ich denke, mittlerweile ist genug dazu gesagt worden, und die Verantwortlichen haben bereits Stellung bezogen. Sollte man einem freigesprochenen Angeklagten nicht die Möglichkeit geben, seiner Arbeit nachzugehen?

Was für ein Hohn und eine grobe Verharmlosung, falls an der Geschichte was dran ist. Ja, wir wissen es alle nicht, aber können wir uns solche Aussagen nicht sparen? Genauso soll er auf der anderen Seite nicht als skrupelloser Vergewaltiger bezeichnet werden solange wir es nicht wissen.

Einverstanden das Thema ruhen zu lassen, jedoch wird uns dies wohl oder übel noch eine Weile beschäftigen. Vieles ist unklar in diesem Fall. Das einzige was immer klar war ist dass dieser Transfer keine Ruhe in den Verein bringt und das wusste Cillo sowie auch MM ganz genau.
FCZ! Hasta la muerte

din Vater

Beitragvon din Vater » 14.02.25 @ 10:11

Walter White hat geschrieben:[…] Das einzige was immer klar war ist dass dieser Transfer keine Ruhe in den Verein bringt und das wusste Cillo sowie auch MM ganz genau.

Das glaube ich nicht. Den beiden fehlt die nötige Sensibilität bei solchen Themen. Die Aussicht einen Weltmeister verpflichten zu können, war da wohl ausschlaggebend.

Porto

Beitragvon Porto » 14.02.25 @ 12:18

Etwas tröstlich für mich: Dani Denoon ist vorerst mal deutlich in den Hintergrund der Medien gerutscht, und diesem Jungen wünsche ich von Herzen, dass er die Vergangenheit gur aufgearbeitet hat.

Von all den sportlichen und medialen Ereignissen in der nahen Vergangenheit freuen mich seine Fortschritte am meisten!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“