nicht hat geschrieben:eifachöppis hat geschrieben:Shorunmu hat geschrieben:mb-85 hat geschrieben:Sandman hat geschrieben:Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer.
Dass Mirlind gemäss Blick 2 Angebote abgelehnt hat und im Sommer wechseln möchte gefällt mir gar nicht.
Persönlich mag ich ihm ein Ausland-Abenteuer natürlich sehr gönnen. Aber wenn er uns im Sommer vertragslos verlässt wird er wohl nie mehr für uns auflaufen.
Mirlind nimmt dem Klub wohl noch übel, wie er vor der Breitenreiter-Zeit behandelt wurde. Sogar in den Medien wurde er vom Klub kritisiert.
Diese Wechselwünsche von so vielen Stammspielern finde ich alarmierend. Und wenn nicht mal mehr ein FCZ-Bube wie Mirlind dem Klub eine Ablöse einschenken möchte, scheint nicht überall im Klub eitel Sonnenschein zu herrschen.
Die berechtigte Frage bei Mirlind sollte viel eher lauten:
Welcher Verein wäre denn bereit, für einen (bald) 28 jährigen IV, welcher definitiv nicht der schnellste und reaktionsfähigste ist und auf Durchschnitts-SL-Niveau agiert, eine angemessene Ablösesumme zu bezahlen?
Es gibt Spieler mit Ablösepotential und es gibt Spielertypen, welche in ihrer Karriere kaum eine nennenswerte Ablöse erzielen werden. Mirlind gehört definitiv in die zweite Kategorie.
Wie kommt es dann dass Sion für Schmied (26, beim Aufsteiger spielend, keine Titel gewonnen) für fast 3(!) von Sion zu Köln wechselt? Wieviel Geld haben wir wegen den ablösefreien Spielern in den letzten 20 Jahren eigentlich schon verloren?
Ja, wir haben wegen ablösefreien Spielern (Talente, mit Ablösepotential) einiges an Geld verloren.
Kryeziu gehört jedoch meiner Meinung nach nicht in diese Kategorie.
Ich würde mich für ihn freuen, sollte er zu einem ambitionierten Verein z.B. in die österreichische Bundesliga, nach Tschechien oder Slowakei, in den Balkan oder in die Türkei wechseln und Stammspieler werden.