Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon eifachöppis » 13.01.25 @ 14:24

nicht hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer.

Dass Mirlind gemäss Blick 2 Angebote abgelehnt hat und im Sommer wechseln möchte gefällt mir gar nicht.

Persönlich mag ich ihm ein Ausland-Abenteuer natürlich sehr gönnen. Aber wenn er uns im Sommer vertragslos verlässt wird er wohl nie mehr für uns auflaufen.

Mirlind nimmt dem Klub wohl noch übel, wie er vor der Breitenreiter-Zeit behandelt wurde. Sogar in den Medien wurde er vom Klub kritisiert.

Diese Wechselwünsche von so vielen Stammspielern finde ich alarmierend. Und wenn nicht mal mehr ein FCZ-Bube wie Mirlind dem Klub eine Ablöse einschenken möchte, scheint nicht überall im Klub eitel Sonnenschein zu herrschen.

Die berechtigte Frage bei Mirlind sollte viel eher lauten:
Welcher Verein wäre denn bereit, für einen (bald) 28 jährigen IV, welcher definitiv nicht der schnellste und reaktionsfähigste ist und auf Durchschnitts-SL-Niveau agiert, eine angemessene Ablösesumme zu bezahlen?

Es gibt Spieler mit Ablösepotential und es gibt Spielertypen, welche in ihrer Karriere kaum eine nennenswerte Ablöse erzielen werden. Mirlind gehört definitiv in die zweite Kategorie.

Wie kommt es dann dass Sion für Schmied (26, beim Aufsteiger spielend, keine Titel gewonnen) für fast 3(!) von Sion zu Köln wechselt? Wieviel Geld haben wir wegen den ablösefreien Spielern in den letzten 20 Jahren eigentlich schon verloren?

Ja, wir haben wegen ablösefreien Spielern (Talente, mit Ablösepotential) einiges an Geld verloren.
Kryeziu gehört jedoch meiner Meinung nach nicht in diese Kategorie.
Ich würde mich für ihn freuen, sollte er zu einem ambitionierten Verein z.B. in die österreichische Bundesliga, nach Tschechien oder Slowakei, in den Balkan oder in die Türkei wechseln und Stammspieler werden.

Walter White

Beitragvon Walter White » 13.01.25 @ 14:52

Sofern diese Gerüchte dann stimmen, kann ich Mirlind leider absolut verstehen. Wir wissen nicht ob und welche Angebote er jetzt erhalten hat, aber wenn er mal noch ins Ausland wechseln will, dann muss das leider diesen Sommer ablösefrei passieren. (und falls er sich einfach den jetzigen FCZ nicht mehr antun möchte, wäre das auch mehr als verständlich)

Unabhängig davon ob die Geschichte wahr ist, zeigt es einfach wie unnötig und falsch dieses "wir nehmen keine Spieler zurück, welche ablösefrei wechseln" ist. Klar, Mirlind könnte jetzt verlängern, (möglicherweise sogar zu einem schlechteren Vertrag wie bisher) darauf hoffen vielleicht gesetzt zu sein, darauf hoffen unter Profipädagoge Moniz vielleicht denn nächsten Schritt zu machen, darauf hoffen sich nicht zu verletzen und zu guter letzt darauf hoffen, dass auch Jahre später für einen nicht jünger werdenden Verteidiger jemand Geld in die Hand nimmt. Ich glaube jeder mit dem Willen, mal noch im Ausland zu spielen, würde sich hier für den ablösefreien Abgang entscheiden. Die Verlierer sind letztendlich nur wir Fans und Fussballromantiker, welche gerne etwas Identifikation beim FCZ hätten.

Mirlind ist FCZler durch und durch und wohl eine der letzten Identifikationsfiguren welche wir in dieser Zeit noch erleben. Ich nimms ihm aber unter diesen Umständen nicht übel, die FCZ-Tür (wegen Cillo's Sturheit) hinter sich für immer zu schliessen. Sportlich täte mir der Wechsel allerdings auch weh, auf Super League Niveau gehört er noch immer zu den besseren Verteidigern und Trainer welche was drauf haben, können auch viel aus ihm rausholen.
FCZ! Hasta la muerte

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 13.01.25 @ 15:26

Mich alarmiert viel mehr der Wunsch von Matthew, nicht unbedingt überraschend, aber er wäre aus meiner Sicht sehr schmerzlich...
Er ist für mich einfach die defensive Versicherung - Mirlind schmerz weil er ein UR-FCZler ist, aber ich denke ihm legt man keine Steine in den Weg.
Katic... Genie und Wahnsinn liegen bei ihm oft nah beieinander... Gäbe uns definitiv ein neues Gesicht.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 13.01.25 @ 16:15

gilt diese canepsche persona non grata regel auch, wenn der fcz mirlind keine neuen vertrag offeriert (auch keinen tieferen als jetzt), einfach aus sportlichen gründen?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Baumschullehrer

Beitragvon Baumschullehrer » 13.01.25 @ 16:55

nicht hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer.

Dass Mirlind gemäss Blick 2 Angebote abgelehnt hat und im Sommer wechseln möchte gefällt mir gar nicht.

Persönlich mag ich ihm ein Ausland-Abenteuer natürlich sehr gönnen. Aber wenn er uns im Sommer vertragslos verlässt wird er wohl nie mehr für uns auflaufen.

Mirlind nimmt dem Klub wohl noch übel, wie er vor der Breitenreiter-Zeit behandelt wurde. Sogar in den Medien wurde er vom Klub kritisiert.

Diese Wechselwünsche von so vielen Stammspielern finde ich alarmierend. Und wenn nicht mal mehr ein FCZ-Bube wie Mirlind dem Klub eine Ablöse einschenken möchte, scheint nicht überall im Klub eitel Sonnenschein zu herrschen.

Die berechtigte Frage bei Mirlind sollte viel eher lauten:
Welcher Verein wäre denn bereit, für einen (bald) 28 jährigen IV, welcher definitiv nicht der schnellste und reaktionsfähigste ist und auf Durchschnitts-SL-Niveau agiert, eine angemessene Ablösesumme zu bezahlen?

Es gibt Spieler mit Ablösepotential und es gibt Spielertypen, welche in ihrer Karriere kaum eine nennenswerte Ablöse erzielen werden. Mirlind gehört definitiv in die zweite Kategorie.

Wie kommt es dann dass Sion für Schmied (26, beim Aufsteiger spielend, keine Titel gewonnen) für fast 3(!) von Sion zu Köln wechselt? Wieviel Geld haben wir wegen den ablösefreien Spielern in den letzten 20 Jahren eigentlich schon verloren?

Genau, und ich frage mich auch, warum wechseln von uns so viele ablösefrei?

Das Mirlind evtl. geht/gehen will...ganz fader Beigeschmack.
i wett i hett es happy bett

withe lion

Beitragvon withe lion » 13.01.25 @ 17:02

Hast du hierzu eine Referenz, dass diese Quote beim FCZ so hoch ist im Vergleich zu anderen Teams?

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 13.01.25 @ 17:14

https://www.transfermarkt.ch/nicky-belo ... ler/382774

Der ideale Ersatz für Condé. Da sein Vertrag im Sommer endet, könnte man ihn schon jetzt günstig kriegen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“