Testspiele

Diskussionen zum FCZ
m.u.r.i.

Re: Testspiele

Beitragvon m.u.r.i. » 12.01.25 @ 15:34

0-2 Markelo
Proud FCZ-Fan since 1982

Sandman

Beitragvon Sandman » 12.01.25 @ 15:59

m.u.r.i. hat geschrieben:0-2 Markelo

Und Heliane's Jubelschreie nicht zu überhören :-)
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 12.01.25 @ 16:05

m.u.r.i. hat geschrieben:Achja, Zuber kann schon was am Ball, aber so richtig im auffällig war er jetzt in keinem der Testspiele.

Nach einem halben Jahr ohne Spielpraxis wird er ein paar Spiele benötigen. Testspiele sind daher gut, um die notwendige Spielpraxis zu erlangen.

siucs

Beitragvon siucs » 12.01.25 @ 16:11

Testspiele sind zum Testen da. Dieser Sieg lässt mich ein wenig positiver stimmen. Start gegen yverdon darf nicht vergeigt werden

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 12.01.25 @ 16:12

Ich habe nur die letzten 30 Minuten im Stream gesehen, aber dies war das Beste, was ich seit Langem vom FCZ gesehen habe:

- Tempoverschärfungen, Pressing, Kombinationsspiel, Ballannahme, Stellungsspiel und die Flexibilität, alles deutlich verbessert.
- Die zwei Goals von hinten heraus direkt und schnell nach vorne, so kann es weiter gehen.

Was mir noch aufgefallen ist: unsere Jungs haben die gegnerische Box wesentlich besser besetzt, dadurch wurden auch unsere übrigen Angriffe gefährlich. Es hätte gut noch ein drittes Goal für uns geben können. Da hat es noch am letzten Quentchen Konzentration gefehlt. Aber das kann ja noch werden. Auf jeden Fall hat man gesehen, dass unsere Jungs hart gearbeitet haben.

BTW: Ich habe Moniz laute Stimme übrigens nicht als störend empfunden. Er hat klare Kommandos zum Timming gegeben. Finde ich für ein Trainingslager nicht schlecht, wenn der Trainer klare Ansagen macht, wann er eine Tempoverschärfung erwartet und wann nicht. Als Spieler würde ich das eher begrüssen, wenn mich der Trainer so unterstützt.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Porto

Beitragvon Porto » 12.01.25 @ 16:17

Falls Katic nicht verletzt ist, deutet sein Fehlen bei den Testspielen auf einen Winterabgang hin.

Danilo

Beitragvon Danilo » 12.01.25 @ 16:23

Victor Jara hat geschrieben:Ich habe nur die letzten 30 Minuten im Stream gesehen, aber dies war das Beste, was ich seit Langem vom FCZ gesehen habe:

- Tempoverschärfungen, Pressing, Kombinationsspiel, Ballannahme, Stellungsspiel und die Flexibilität, alles deutlich verbessert.
- Die zwei Goals von hinten heraus direkt und schnell nach vorne, so kann es weiter gehen.

Was mir noch aufgefallen ist: unsere Jungs haben die gegnerische Box wesentlich besser besetzt, dadurch wurden auch unsere übrigen Angriffe gefährlich. Es hätte gut noch ein drittes Goal für uns geben können. Da hat es noch am letzten Quentchen Konzentration gefehlt. Aber das kann ja noch werden. Auf jeden Fall hat man gesehen, dass unsere Jungs hart gearbeitet haben.

BTW: Ich habe Moniz laute Stimme übrigens nicht als störend empfunden. Er hat klare Kommandos zum Timming gegeben. Finde ich für ein Trainingslager nicht schlecht, wenn der Trainer klare Ansagen macht, wann er eine Tempoverschärfung erwartet und wann nicht. Als Spieler würde ich das eher begrüssen, wenn mich der Trainer so unterstützt.

+1 War angenehm überrascht von dieser engagierten Leistung der Mannschaft. Hätte ich aufgrund der bisherigen Leistungen so nicht erwartet. Ja, darf so weitergehen. Yverdon hat das letzte Testspiel übrigens 0:8 verloren, allerdings gegen einen portugiesischen Erstligisten (14. der Meisterschaft). Bin nun etwas zuversichtlicher gestimmt :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“