Medien

Diskussionen zum FCZ
MetalZH

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 03.11.24 @ 13:31

Gha_Züri hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/er-hat-seine-mutter-stets-dabei-genie-oder-wahnsinn-fcz-moniz-tickt-anders/ar-AA1tmvBA?ocid=msedgntp&pc=ACTS&cvid=7abbd98b331146dd841f90dbbee2c3e1&ei=10

Danke für den Link. Wär was für 'fcz miga'?
inhaltlich sehr interessanter Bericht über unseren Coach. Meine Hoffnung dass es mit ihm langfristig gut kommt ist gestiegen. Es braucht allerdings mehr Zeit, könnte dafür nachhaltiger sein als Breitenreiter!

Kann er sich gerne durchlesen.

Bezüglich der momentanen Situation, vor allem was Conde betrifft, bin ich der Meinung, dass du als Spieler auf diesem Niveau "professionieller" umgehen musst/sollst. Aufgrund dessen, dass wir nun ein breites und eigentlich qualitativ gutes Kader haben, ist es offensichtlich, dass der Konkurrenzkampf intensiver geführt wird. Man kann von Moniz und seiner direkten Art halten was man möchte, aber der Mann ist fachlich absolut kompetent in seinem Job, andere erfolgreiche Trainer sind da nicht anders. Das einzige was man diskutieren könnte ist die Art und Weise, wie er mit den Spielern umgeht (wie es z.B. Breitenreiter gemacht hatte).
Für mich ist aber klar, dass Conde's Verhalten kindisch ist und eigentlich im Profifussball nichts zu suchen hat.

Und ja, ob man nun im Pro- oder Contra-Lager Moniz ist, die Tabelle gibt ihm momentan auf jeden Fall recht. Fakt ist, jeder einzelne von uns hätte vor Saisonbeginn eine solche Ausgangslage unterschrieben.

Genau das muss man diskutieren bzw. ist der Punkt, der Moniz scheitern lassen könnte. Davor graut es mir seit Beginn seiner Amtszeit.
Selbstverständlich ist Condés Verhalten saudämlich und unprofessionell, aber es gibt auch unterschiedliche Arten, wie man in so einem Fall reagiert. Ähnliches gilt auch im Fall Bajrami. Solche Szenen kommen auf der ganzen Welt wohl sehr häufig vor im Profifussball, es geht für einzelne Spieler ja auch um enorm viel! Aber man hört verhältnismässig wenig davon - vermutlich weil meist ein besserer Weg gefunden wird, als den Spieler sofort abzuschiessen und dies auch gleich noch ungefiltert den Medien auf dem Tablett zu servieren.

Bzgl. "Verarschung" von Okita hat Moniz neulich in der PK gesagt gesagt, man müsse so etwas abhaken können und nach vorne schauen. Aber im Fall von Bajrami und nun vielleicht auch Condé gilt das offenbar nicht. Es ist wirklich sehr schade, dass Moniz seine Emotionen nicht mehr im Griff hat, wenn er seine eisernen Prinzipien verletzt sieht. Er sagt, er liebe "schwierige Spieler", aber ich habe je länger, je mehr das Gefühl, dass er nicht mit ihnen umgehen kann.
Zudem verliert der Club u.U. Millionen wegen solcher Überreaktionen.
Ich hoffe echt, dass RM und AC/HC da noch mehr Einfluss auf Moniz nehmen können, damit dieser sich bis zum Saisonende auf seine tollen Fähigkeiten fokussieren und das Maximum herausholen kann.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 04.11.24 @ 6:39

Danke MetalZH
RM Raus!

dennisov

Beitragvon dennisov » 10.11.24 @ 11:10

Wurde wohl noch nicht gepostet oder habe Ichs übersehen?

SO EIN SCHWACHSINN!
Club,
09. November 2024,
ac
Ich beziehe mich auf einen Artikel im Blick vom 7. November 2024. Dort wird über das Wahlfrühstück der Handelskammer Schweiz-USA nach der Präsidentschaftswahl in den USA berichtet.

Ich zitiere: «Als Ex-Direktor Martin Naville das Mikrofon ergriff und in die teilweise niedergeschlagenen Gesichter im Saal blickte, wagte er einen Aufheiterungsversuch: Bei einem Zürcher Stadtderby zwischen dem FCZ und GC gibt es mehr Gewalt als bei den Wahlen in Amerika.»

Diese schwachsinnige Aussage darf nicht unerwidert bleiben. Sie ist an Respektlosigkeit und schierer Dummheit nicht zu überbieten. Hoffen wir, dass die «Trumpsche Kommunikationspolitik» jetzt nicht auch die Schweiz erreicht hat.

Ancillo Canepa
https://www.fcz.ch/pages/news/so-ein-schwachsinn-091124

Dä Cillo on his best, mässi für dä <3
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 11.11.24 @ 23:03

Ich habe mir heute den Podcast „3. Halbzeit“ zum letzten Mal gegeben. Man merkt den Teilnehmern wirklich an, wie sehr sie auf einen Einbruch des FCZ hoffen. Was für Affen..

Florian Raz war noch der einzige, welcher Substanz reinbrachte. Der ist aber nicht mehr dabei. Kann ich verstehen.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 12.11.24 @ 6:44

Warum ist Raz eigentlich nicht dabei?
Nun ist der Podcast in deutscher Hand!
Aber Tillmann macht das gut.
Fand den Podcast sehr ausgewogen, dafür ist Anderi Liga für mich nicht mehr cool. Und schade, dass pro und Konter auf Blick nicht mehr online geht. Fand ich echt geil, aber Forza ist inhaltlich bis jetzt stark und dort hat sich Malenkovic sehr gut präsentiert!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Simon Le Bon

Beitragvon Simon Le Bon » 12.11.24 @ 6:56

Demokrit hat geschrieben:Warum ist Raz eigentlich nicht dabei?
Fand den Podcast sehr ausgewogen, dafür ist Anderi Liga für mich nicht mehr cool. Und schade, dass pro und Konter auf Blick nicht mehr online geht. Fand ich echt geil, aber Forza ist inhaltlich bis jetzt stark und dort hat sich Malenkovic sehr gut präsentiert!

Florian Raz wurde zum Blick transferiert.

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 12.11.24 @ 6:56

Demokrit hat geschrieben:Warum ist Raz eigentlich nicht dabei?

Raz wechselt zu Blick. Dort wird er unter Wedermann arbeiten. Das ist vielversprechend.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“