Kiyomasu hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:Matthew nur auf der Bank...? Hoffe, dass Moniz richtig liegt!
Das ist zu 100% wegen dem auslaufenden Vertrag. Finde ich bis zu einem gewissen Grad gut, dass man Spielern, die die Zukunft nicht beim FCZ sehen, keine wesentliche Plattform bietet. Bei Mathew schmerzt es allerdings brutal, da er vom Alter her sowieso keine grosse Ablösesumme generieren würde und dennoch zu den besten Spielern der Liga gehört.
Ich bin der erste, welcher MM diese niederen Erpressungsversuche zutraut. Und stelle mir auch AC vor wie er mit den Worten "wer nicht unterschreibt, ist gegen uns" hinter ihm steht. Auch halte ich Matthew für einen der besten 6er der Liga.
Aber in einem 3-5-2 mit einer Doppelsechs anzutreten ist dann halt schon ultra defensiv. Da verstehe ich Moniz, dass er einen der beiden 6er opfert. Und Moniz liess ja schon ein paar Mal durchblicken, dass er fussballerisch viel von Condé hält. Da trifft es halt leider Matthew. In einem 4-4-2 oder 4-2-3-1 hätte es Platz für beide.
Von daher glaube ich nicht, dass es nur an der vertraglichen Situation liegt.
PS: muss sagen, dass Condé ein paar grossartige Szenen im Derby hatte.