Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Re: Super League

Beitragvon starman » 29.09.24 @ 15:02

Kiyomasu hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Nimmt mich Wunder, wie fest der Trainerstuhl vom breiten Päddy in Bern gerade wackelt.

Ist dieses Fatshaming gegenüber Rahmen echt nötig? Ist schon das zweite Mal hier drin, unterste Schublade.

Dein Satz hätte auch ganz gut ohne das Adjektiv „breit“ Sinn gemacht.

Kyo, vielleicht auch zum dritten Mal.
Der gut ernährte klingt besser?
Es ist einfach Fakt und keine Beleidigung!

Kannte mal 5 Schwestern, die grosse (älteste)
die mittlere, die kleine (jüngste) die hübsche und die doofe.

https://www.brigitte.de/aktuell/gesells ... 24784.html
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

nicht

Beitragvon nicht » 30.09.24 @ 9:32

starman hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Nimmt mich Wunder, wie fest der Trainerstuhl vom breiten Päddy in Bern gerade wackelt.

Ist dieses Fatshaming gegenüber Rahmen echt nötig? Ist schon das zweite Mal hier drin, unterste Schublade.

Anstatt deinem ideologischen Zwilling zu Hilfe zu eilen könntest du auch auf die Aussage von Kiyo eingehen.
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Infant

Beitragvon Infant » 30.09.24 @ 10:00

Glaube der Päddy kriegt noch die beiden Spiele gegen die FCB's.
Wenn da nicht wenigstens ein gewisser Achtungserfolg gegen Barca drin liegt, muss gegen Basel sicherlich gepunktet werden, wenn nicht sogar gewonnen.
Die Situation ist aber ziemlich beschissen, da ist eines DER Spiele für einen Profi und danach musst du gegen den ebenfalls angeschossenen jahrelangen Hauptkonkurenten im Tabellenkeller ran.
Glaube bei den Bernern ist es auch längst kein Fehlstart mehr sondern ähnlich wie bei uns unter Foda, notabene auch nach einer Meistersaison.

Nein, ich möchte nicht tauschen und auch keine Prognosen abgeben.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 30.09.24 @ 10:05

nicht hat geschrieben:
starman hat geschrieben:

Anstatt deinem ideologischen Zwilling zu Hilfe zu eilen könntest du auch auf die Aussage von Kiyo eingehen.

Ich bin weiss Gott kein Schneeflöckchen, habe selbst einige Kilos zu viel auf den Rippen und kann sehr gut damit umgehen.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Zusatz „breit“ überhaupt keinen Mehrwert bietet. Hätte es der Satz „ Nimmt mich Wunder, wie fest der Trainerstuhl vom Päddy in Bern gerade wackelt“ alleine denn nicht getan? Ja es ist je nach Sichtweise keine Beleidigung, aber ein klassisches Beispiel für eine Mikroaggression. Das ist wie wenn man die in der Schweiz geborenen Tochter von Migranten fragt „Aber wo chunsch denn würkli her?“

Also Quintessenz: Nein, nicht scheiss auf Political Correctness. Sich selbst hinterfragen, was die eigenen Aussagen für Auswirkungen auf das Gegenüber (oder Dritte) haben und entsprechende Konsequenzen draus ziehen. Danke!
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 30.09.24 @ 15:40

Zweideutige Überschrift über den nicht schlanken Patrick Rahmen.

https://sport.ch/bsc-young-boys/1351894 ... ngefressen
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 01.10.24 @ 13:52

starman hat geschrieben:

Wenn dir allgemein bekannte Fakten so wichtig sind, sprichst du dann auch immer vom "dunkelhäutigen Akanji", vom "homosexuellen Sven Epinay" und vom "jüdischen Albert Einstein"?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Dave

Beitragvon Dave » 01.10.24 @ 14:10

Zur Erklärung: Beim Spiel YB-Zürich haben sie den Rahmen gefühlte hundertmal von hinten gefilmt, was etwas genervt hat, weil ich gerne das Spiel schaue. Da fielen 1-2 dumme Sprüche.
Gehört das nicht etwas zum Fussball schauen dazu oder ist dies aus dem heutigen Zeitgeist gefallen?

Ich habe nichts gegen ihn, er ist mir eigentlich sympathisch und ich empfinde keine Schadenfreude, die habe ich bei YB aber schon.

Im Gegensatz zu früher ist es viel besser geworden. Ein "alli Basler sind schwul" hört man heute nicht mehr. Auch werden schwarze Spieler, mit wenigen Ausnahmen, nicht mehr auf übeslt rassistische Art beleidigt. Mag mich da an ein paar ganz grusige Gestalten im Hardturm erinnern, was da dem Ike zugerufen wurde war unterste Schublade.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball allgemein“