FC Le Communal Sport Le Locle – FC Zürich Samstag, 14. September 2024, 18.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
gelbeseite
ADMIN

Re: FC Le Communal Sport Le Locle – FC Zürich Samstag, 14. September 2024, 18.30 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 16.09.24 @ 10:05

Lemieux hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Wenn man das Cupwochenende gesamthaft betrachtet, war das ein souveräner Sieg.
Da hats einige andere erwischt / haben schlechter ausgesehen...

Natürlich muss man den Gegner weghauen, aber er hat schon aufgezeigt, dass Le Communal Fussball spielen kann und das taktisch ziemlich geordnet.

Mathew hat, wie immer, überzeugt.
Der Mann ist ne Bank!

Bin auch froh, ists rundum ruhig geblieben - das tut uns auch mal gut - ist zwar etwas langweilig so aber passt.

Kannst du mir mal sagen wann wir das letzte Mal keine Ruhe rund ums Spiel hatten 1. und 2. Cuprunde???

Nicht mal BlackStars. "Ist die Katze aus dem Haus...."

OK gegen Könitz wurden wir massivst von dem Typ auf dem Balkon bedroht und mussten uns mit Schneebällen wehren.

Ich denke die Aussage war auf den Fussball bezogen. Ein Wunder, dass Moniz für einmal keine Ein- und Auswechslung vornahm.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Lemieux

Re: FC Le Communal Sport Le Locle – FC Zürich Samstag, 14. September 2024, 18.30 Uhr

Beitragvon Lemieux » 16.09.24 @ 10:12

gelbeseite hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Wenn man das Cupwochenende gesamthaft betrachtet, war das ein souveräner Sieg.
Da hats einige andere erwischt / haben schlechter ausgesehen...

Natürlich muss man den Gegner weghauen, aber er hat schon aufgezeigt, dass Le Communal Fussball spielen kann und das taktisch ziemlich geordnet.

Der Mann ist ne Bank!

Bin auch froh, ists rundum ruhig geblieben - das tut uns auch mal gut - ist zwar etwas langweilig so aber passt.

Kannst du mir mal sagen wann wir das letzte Mal keine Ruhe rund ums Spiel hatten 1. und 2. Cuprunde???

Nicht mal BlackStars. "Ist die Katze aus dem Haus...."

OK gegen Könitz wurden wir massivst von dem Typ auf dem Balkon bedroht und mussten uns mit Schneebällen wehren.

Ich denke die Aussage war auf den Fussball bezogen. Ein Wunder, dass Moniz für einmal keine Ein- und Auswechslung vornahm.

Ahh wow ja klar. Sorry Deepblue mein Fehler. Hat jemand etwas zu Tsawa gehört? Das sah im Stadion nicht gut aus.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 16.09.24 @ 14:35

gelbeseite hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:...
Der Mann ist ne Bank!

...

Moniz hätte zur Pause Okita gegen Mathew einwechseln können, dann wäre es vielleicht etwas unruhiger geworden in der 2. HZ :-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 16.09.24 @ 14:45

Lemieux hat geschrieben:
Ahh wow ja klar. Sorry Deepblue mein Fehler. Hat jemand etwas zu Tsawa gehört? Das sah im Stadion nicht gut aus.

Habe etwas von Jochbeinbruch gehört. So oder so definitiv eine üble Verletzung. Ich hoffe, dass die nicht auf die Psyche schlägt und wünsche Tsawa eine und vor Allem vollständige Genesung!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 16.09.24 @ 14:59

Victor Jara hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:

Habe etwas von Jochbeinbruch gehört. So oder so definitiv eine üble Verletzung. Ich hoffe, dass die nicht auf die Psyche schlägt und wünsche Tsawa eine und vor Allem vollständige Genesung!

War der Zusammenprall mit dem Kopf oder Ellenbogen gegen Kopfe (sah für mich nach zweiterem aus).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 16.09.24 @ 15:30

Deepblue hat geschrieben:War der Zusammenprall mit dem Kopf oder Ellenbogen gegen Kopfe (sah für mich nach zweiterem aus).

Habe es mir gerade in der Zusammenfassung noch einmal angesehen und die Szene ca. 20 Mal ablaufen lassen. Sieht für mich nach Gesicht gegen Hinterkopf (des Gegners) aus. Auch wenn Le Locle wie die Holzfäller auf unsere Jungs los sind: bei dieser Szene kann man dem Gegenspieler von Tsawa nicht wirklich die Schuld für den Zusammenprall geben. Es hat mehr mit der Unerfahrenheit von Tsawa zu tun. Er hat kurz vorher den Kopf nach unten gesenkt, als wollte er einen Kopfball ausführen. Vielleicht hat er den Ball falsch eingeschätzt und möglicherweise hat er durch den gesenkten Blick auch nicht gesehen, wie der Hinterkopf des Gegegnspielers auf sein Jochbein zurast ... sonst hätte er allenfalls den Kopf noch ganz leicht wegziehen resp. abdrehen können, um den Zusammenstoss abzumildern.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 16.09.24 @ 15:38

Danke fürs Nachschauen - ich habe es im Live ein bisschen anders gesehen und wollte das nochmals anschauen, hab's dann aber vergessen / verdrängt.

Hoffen wir auf eine vollständige Genesung!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“