FC Le Communal Sport Le Locle – FC Zürich Samstag, 14. September 2024, 18.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
rai_vital

Re: FC Le Communal Sport Le Locle – FC Zürich Samstag, 14. September 2024, 18.30 Uhr

Beitragvon rai_vital » 14.09.24 @ 13:46

gelbeseite hat geschrieben:Bin ich der einzige, den es nervt wie man inzwischen jeden Gegner in der PK hochjubeln muss?
Man muss nicht despektierlich sein, aber die Erfolge im Amateurfussball hervorheben zu müssen, naja.

Ich erwarte einen deutlichen Sieg und eine top eingestellte Mannschaft, die Pause war lang genug und wir haben 35? Spieler, die sich 100% mit dem FCZ identifizieren.

Ich finde du hast recht, vor allem in der Liga. Im Cup finde ich es herzig und respektvoll. Und muss sagen, dass ich nach diesem Text über Le Locle ganz super kurz leer geschluckt habe:

Aus dem Kollektiv des FC Le Communal Sport Le Locle stechen zwei Spieler heraus: Torhüter Suan Bersic wurde einst bei Olympique de Marseille ausgebildet und Giovann Couasnan erzielte in 26 Spielen 55 Tore!

Innerhalb von nur sechs Jahren gelang dem FC Le Communal Sport Le Locle der Durchmarsch von der fünften Liga in die zweite Liga regional. Etwas ausgebremst wurde der Club lediglich in der Corona-Zeit, als im Amateurfussball zwei Saisons nicht gewertet wurden und deshalb keine Aufstiege möglich waren.

In der letzten Saison feierte der FC CSL auf beeindruckende Art und Weise den Aufstieg von der dritten Liga in die zweite Liga regional. In der Gruppe eins der dritten Liga des Neuenburger Fussballverbandes holte der noch junge Club das Maximum von 66 Punkten aus 22 Spielen. Überzeugend war auch das Torverhältnis von 105:17.
Frontinos Zurigo

Tschik Cajkovski

Re: FC Le Communal Sport Le Locle – FC Zürich Samstag, 14. September 2024, 18.30 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.09.24 @ 14:38

brecher sicher nicht dabei, ist mit seinen kindern an der meilemer chilbi.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 14.09.24 @ 14:46

Tschik Cajkovski hat geschrieben:brecher sicher nicht dabei, ist mit seinen kindern an der meilemer chilbi.

Wow, also ich freue mich sehr für Kostadinović.

Merci für die Insidernews :)

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 14.09.24 @ 16:24

New Kid on the Block / FC Le Communal Sport Le Locle – FCZ Vorschau mit voraussichtlichen Aufstellungen:
https://www.zuerilive.ch/2024/09/new-ki ... tellungen/

Florian

Beitragvon Florian » 14.09.24 @ 17:35

3er-Kette in der Abwehr oder Ligue als LV?

Florian

Beitragvon Florian » 14.09.24 @ 20:20

Das Spiel läuft zwar noch aber ich schreibe doch schon mal mein Fazit:

Für mich das klar Beste am heutigen Spiel war die Rückkehr zur 3er-Kette hinten. Ich glaube zum ersten Mal seit dem Abgang von Bo und der forcierten 4er-Kette-Einführung, die so gar nicht zu unserem Kader gepasst hat und auch nach all den Kadermutationen im Sommer noch immer für mich der grösste Fremdkörper in unserem Spiel ist. Denn wir haben mit Katic, Gomez, Kryeziu, Kamberi und Tosic lauter Spieler prädestiniert für die 3er-Kette und davor kann man gegen schlechtere Gegner wie heute mit Offensivflügeln spielen oder aber gegen die besseren Teams dann eher mit Conceicao/Leidner als dem neuen Bora/Guerrero Duo, denn beide sind als RV/LV in der 4er-Kette eigentlich viel zu defensivschwach, hingegen als Flügel vor einer 3er-Kette absolut ideal.

Also mein Wunsch ganz klar, dass das heute nicht die Ausnahme sondern das neue (alte) Normal sein wird...

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 14.09.24 @ 20:27

Absolut pro Dreierkette!

Haben wir die beste Offensive seit Hassli, Djuric, Alphonse und Abdi in einer Mannschaft gespielt haben?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“