FC Le Communal Sport Le Locle – FC Zürich Samstag, 14. September 2024, 18.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Salocin27

Re: FC Le Communal Sport Le Locle – FC Zürich Samstag, 14. September 2024, 18.30 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 14.09.24 @ 20:40

War nicht das erhoffte Schützenfest heute... doch brachte der Abend immerhin einige Aufschlüsse:
- Weite Bälle in die Spitze funktionieren durchaus als mögliche Lösung für Torgefahr
- Mathew ist schlicht nicht wegzudenken in unserem Spiel
- Viele von Chouiars Aktionen bringen keinen wirklichen Ertrag
- Sabobo und Emanuel sehe ich meilenweit vor Afriyie und Ligue. Nochmals: Wo können wir Afriyie überhaupt gebrauchen?
- Gomez ein umsichtiger ZIV - weiter so.

Zhyrus

Re: FC Le Communal Sport Le Locle – FC Zürich Samstag, 14. September 2024, 18.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 14.09.24 @ 20:45

Kollegah hat geschrieben:Absolut pro Dreierkette!

Haben wir die beste Offensive seit Hassli, Djuric, Alphonse und Abdi in einer Mannschaft gespielt haben?

Haha, wir verfolgen wirklich andere Mannschaften.

Ich finde die Offensive bisher enttäuschend und zahnlos.

Nunja. Am Ende mache ich mir Sorgen wie wir mit der Einstellung in Basel bestehen wollen, bemühe trotzdem den Spruch, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es muss. Eine Runde weiter,
alles Andere ist sekundär.

Florian

Beitragvon Florian » 14.09.24 @ 20:51

Zhyrus hat geschrieben:Nunja. Am Ende mache ich mir Sorgen wie wir mit der Einstellung in Basel bestehen wollen, bemühe trotzdem den Spruch, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es muss. Eine Runde weiter,

Und ist ja nicht so, dass St. Gallen oder YB besser ausgesehen hätten als wir (ohne dass ich deren Spiele live geschaut hätte)...

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 14.09.24 @ 23:39

Florian hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Nunja. Am Ende mache ich mir Sorgen wie wir mit der Einstellung in Basel bestehen wollen, bemühe trotzdem den Spruch, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es muss. Eine Runde weiter,

Und ist ja nicht so, dass St. Gallen oder YB besser ausgesehen hätten als wir (ohne dass ich deren Spiele live geschaut hätte)...

St. Gallen und YB traten allerdings auch gegen Teams aus der Promotion League an, die der Super League doch deutlich näher stehen als ein regionaler Zweitligist. Diese Mannschaften verfügen oft eine ganze Reihe an Spielern, die früher Vollprofis waren. Der Gegner von St. Gallen hatte beispielsweise einen Spieler in seinen Reihen, der vor ein paar Jahren noch in der Premier League spielte.

Grundsätzlich hätte das Ergebnis klarer ausfallen müssen. Es scheint uns schwerzufallen, wenn der Gegner sich nur auf die Verteidigung konzentriert. Das wirft entweder Fragen über die taktischen Fähigkeiten unseres Trainers auf oder deutet auf Schwächen in der offensiven Kreativität hin. Dennoch sollte man diese Spiele nicht überbewerten. Vielmehr bereitet mir der Negativtrend in den Ligaauftritten Sorge.

yellow

Beitragvon yellow » 15.09.24 @ 10:33

Valderrama hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

St. Gallen und YB traten allerdings auch gegen Teams aus der Promotion League an, die der Super League doch deutlich näher stehen als ein regionaler Zweitligist. Diese Mannschaften verfügen oft eine ganze Reihe an Spielern, die früher Vollprofis waren. Der Gegner von St. Gallen hatte beispielsweise einen Spieler in seinen Reihen, der vor ein paar Jahren noch in der Premier League spielte.

Grundsätzlich hätte das Ergebnis klarer ausfallen müssen. Es scheint uns schwerzufallen, wenn der Gegner sich nur auf die Verteidigung konzentriert. Das wirft entweder Fragen über die taktischen Fähigkeiten unseres Trainers auf oder deutet auf Schwächen in der offensiven Kreativität hin. Dennoch sollte man diese Spiele nicht überbewerten. Vielmehr bereitet mir der Negativtrend in den Ligaauftritten Sorge.

Keine Angst, Moniz macht ja, gemäss Aussagen von früheren Weggefährten von ihm, jeden Spieler besser. Da können wir uns auf eine tolle Zukunft freuen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 16.09.24 @ 9:40

Wenn man das Cupwochenende gesamthaft betrachtet, war das ein souveräner Sieg.
Da hats einige andere erwischt / haben schlechter ausgesehen...

Natürlich muss man den Gegner weghauen, aber er hat schon aufgezeigt, dass Le Communal Fussball spielen kann und das taktisch ziemlich geordnet.

Mathew hat, wie immer, überzeugt.
Der Mann ist ne Bank!

Bin auch froh, ists rundum ruhig geblieben (Fussballerisch/Monitz!!) - das tut uns auch mal gut - ist zwar etwas langweilig so aber passt.
Zuletzt geändert von Deepblue am 16.09.24 @ 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Lemieux

Beitragvon Lemieux » 16.09.24 @ 9:59

Deepblue hat geschrieben:Wenn man das Cupwochenende gesamthaft betrachtet, war das ein souveräner Sieg.
Da hats einige andere erwischt / haben schlechter ausgesehen...

Natürlich muss man den Gegner weghauen, aber er hat schon aufgezeigt, dass Le Communal Fussball spielen kann und das taktisch ziemlich geordnet.

Mathew hat, wie immer, überzeugt.
Der Mann ist ne Bank!

Bin auch froh, ists rundum ruhig geblieben - das tut uns auch mal gut - ist zwar etwas langweilig so aber passt.

Kannst du mir mal sagen wann wir das letzte Mal keine Ruhe rund ums Spiel hatten 1. und 2. Cuprunde???

Nicht mal BlackStars. "Ist die Katze aus dem Haus...."

OK gegen Könitz wurden wir massivst von dem Typ auf dem Balkon bedroht und mussten uns mit Schneebällen wehren.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“