Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Mushu

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Mushu » 05.09.24 @ 12:39

Absolut undenkbar, dass Wallner diesen Transfer wollte und um Kooperation gebeten hat; mit österreichischen Wurzeln?

Man ist hier gedanklich mal wieder sehr einseitig unterwegs ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 05.09.24 @ 12:40

Ich bin jetzt auch nicht gerade glücklich mit diesem Transfer. Aber wenn es nach dem Forum geht, entscheidet gefühlt einzig und alleine der FCZ, welcher Spieler wann zu welchem Verein wechselt. Habt ihr euch auch mal überlegt, dass Wallner selbst ggf. wechseln wollte und dass die Ösis das einzig lohnenswerte Angebot abgegeben haben?

Edit: zu spät gesehen Mushu. Danke dir für ebenfalls etwas "Gegenwind" zum aktuellen Empörungssturm hier drin.

Mushu hat geschrieben:Absolut undenkbar, dass Wallner diesen Transfer wollte und um Kooperation gebeten hat; mit österreichischen Wurzeln?

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 05.09.24 @ 12:50

piiiZH hat geschrieben:Ich bin jetzt auch nicht gerade glücklich mit diesem Transfer. Aber wenn es nach dem Forum geht, entscheidet gefühlt einzig und alleine der FCZ, welcher Spieler wann zu welchem Verein wechselt. Habt ihr euch auch mal überlegt, dass Wallner selbst ggf. wechseln wollte und dass die Ösis das einzig lohnenswerte Angebot abgegeben haben?

Edit: zu spät gesehen Mushu. Danke dir für ebenfalls etwas "Gegenwind" zum aktuellen Empörungssturm hier drin.

Mushu hat geschrieben:Absolut undenkbar, dass Wallner diesen Transfer wollte und um Kooperation gebeten hat; mit österreichischen Wurzeln?

+1 habe dies zuvor auch geschrieben.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

dennisov

Beitragvon dennisov » 05.09.24 @ 12:54

Victor Jara hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Conceicao - Gomez - Katic - Tosic
--------- Mathew ---- Condé --------
Ballet ----- Marchesano ---- Chouiar
----------------- Perea ----------------

Pure Identifikation, da hast du wohl vor lauter Eigengewächse den Brecher vergessen.

Es gibt sicher noch ein paar arbeitslose Goalies, die schon einmal an der Ersatzbank eines Bundesligisten vorbeigegangen sind und die man relativ preiswert verpflichten könnte...

Oder man schaut sich einfach bei anderen Vereinen in der 2. Mannschaft um, dort findet man ja Spieler die besser sind als unser eigener Nachwuchs.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Djuric

Beitragvon Djuric » 05.09.24 @ 12:57

Yekini_RIP hat geschrieben:
Djuric hat geschrieben:Zur Strategie eines Ausbildungsclubs gehört halt auch, Einnahmen durch Transfers von Eigengewächsen zu erzielen, um das strukturelle Defizit zu decken. Wann der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist, ist oft schwer zu sagen. Wie gross ist jeweils der Aufschrei, wenn ehemalige Academy-Spieler uns nach Vertragsende dann ablösefrei verlassen?!

Was denkst du denn was wir für Wallner und Reichmuth erhalten haben? Also ich weiss es nicht, aber allzu viel wird es wohl nicht gewesen sein...

Millionen werden es nicht sein, klar. Aber nächstes Jahr hätte er ablösefrei wechseln können und hätte es bestimmt getan, wenn er nicht genügend Einsatzminuten erhält. Die Türen beim FCZ wären für ihn dann aber zu gewesen. Mit der Rückkaufoption behält man sich alle Möglichkeiten offen. Eine Art Leihe ohne die Plicht, den Spieler definitiv zurück nehmen zu müssen.
Im Stadion wird gestanden

Danilo

Beitragvon Danilo » 05.09.24 @ 13:03

Yekini_RIP hat geschrieben:
Djuric hat geschrieben:Zur Strategie eines Ausbildungsclubs gehört halt auch, Einnahmen durch Transfers von Eigengewächsen zu erzielen, um das strukturelle Defizit zu decken. Wann der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist, ist oft schwer zu sagen. Wie gross ist jeweils der Aufschrei, wenn ehemalige Academy-Spieler uns nach Vertragsende dann ablösefrei verlassen?!

Was denkst du denn was wir für Wallner und Reichmuth erhalten haben? Also ich weiss es nicht, aber allzu viel wird es wohl nicht gewesen sein...

Wallner hat einen Marktwert von 200'000. Als viel mehr dürften es wohl nicht sein. Ein Schnäppchen für die Oesterreicher wohl.

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 05.09.24 @ 13:12

Frage an alle... möchtet ihr totale Identifikation anno 2016 oder lieber wieder einmal einen Meistertitel wie 2022.

Ich gehe davon aus, dass die FCZ Führung mehr Wissen und mehr Erfahrung hat und weiss wie sie eine Mannschaft zusammenstellen muss.
nicht ohne Grund haben wir in den letzten Jahren, nebst basel und yb, die meisten Titel gesammelt!
Villeicht reicht es für unseren Nachwuchs schlichtweg nicht, dauerhaft auf 1 Superleagueniveau zu performen..

Aber ja... schade um Wallner! Ist für neben Kamberi einen der besseren Nachwuchsspieler der letzten Jahre.
Ich denke aber auch hier hat der FCZ einen klaren Plan - nicht umsonst hat man eine Rückkaufklausel eingebaut.
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Zurück zu „Fussball Club Zürich“