Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Yekini_RIP » 05.09.24 @ 11:54

dennisov hat geschrieben:
BadwannePirat hat geschrieben:Blau-Weiss Linz, wollen die mich eigentlich verarschen?
Wallner hätte man weiter zu einem top Super League Spieler groomen können. Super für uns, wohl zu wenig gut für eine ausländische Topaddresse, genau mein Geschmack.

Schade, jetzt lässt man ihn zu einem Gurkenklub ziehen und sendet damit wohl auch ein weiteres Zeichen an die Nachwuchsabteilung.

Das Signal an den Nachwuchs ist klar: Selbst wenn du eine Chance erhälst, weil der biedere Durchschnitt wo man auf deiner Position verpflichtet hat mal ausfällt und du gute Leistungen zeigst, interessiert das kein Schwein. Schliesslich hat ja MM extra biederen Durchschnitt verpflichtet...

Und was der FCZ wohl an Ablöse kriegen wird. Sicherlich auch gigantisch wie bei Nils und dem FC Thun. Aber ich vermute eben, dass mit Wallner nun dasselbe Spiel begann wie bei Nils. Plötzlich wollte man aufgrund der guten Leistungen evtl. mit ihm verlängern aber Wallner wollte sich nicht sofort festlegen und ihm wurde nahe gelegt zu wechseln, damit man noch etwas verdient. Denn ja Wallners Vertag läuft ebenso 2025 aus....
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 05.09.24 @ 12:00

blanco hat geschrieben:...

Das Zeichen an alle Nachwuchsspieler wurde mit der Casa Bajrami gesendet...
...
...und davor mit der Casa Reichmuth und davor...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 05.09.24 @ 12:06

dennisov hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Conceicao - Gomez - Katic - Tosic
--------- Mathew ---- Condé --------
Ballet ----- Marchesano ---- Chouiar
----------------- Perea ----------------

Pure Identifikation, da hast du wohl vor lauter Eigengewächse den Brecher vergessen.

Es gibt sicher noch ein paar arbeitslose Goalies, die schon einmal an der Ersatzbank eines Bundesligisten vorbeigegangen sind und die man relativ preiswert verpflichten könnte...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

DerBeobachter

Beitragvon DerBeobachter » 05.09.24 @ 12:08

Es war zu befürchten. Wallner hatte zuletzt stark performt, als man ihm endlich ein paar mal hintereinander freien Lauf liess. Eigentlich hatte er bereits letzten Herbst top Leistungen - ich denke da an das Spiel gegen YB - wie er da Elia schachmatt gesetzt hatte war schon beeindruckend. In der Rückrunde haben unsere Co-Trainer ihn dann regelmässig auf der Bank sitzen lassen, so baut man keinen Spieler auf. Moniz hat da offenbar andere Pläne gehabt mit ihm, Wallner verdankte es ihm mit verschiedenen Rettungstaten und liess seine Gegenspieler häufig nicht über die Mittellinie. ...und nun wird unser Kader reduziert. Alles klar? Wünsche ihm viel Erfolg und weiterhin einen so guten Lauf in der österreichischen Bundesliga. Denke er wird dort auf sich aufmerksam machen.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 05.09.24 @ 12:13

Djuric hat geschrieben:Zur Strategie eines Ausbildungsclubs gehört halt auch, Einnahmen durch Transfers von Eigengewächsen zu erzielen, um das strukturelle Defizit zu decken. Wann der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist, ist oft schwer zu sagen. Wie gross ist jeweils der Aufschrei, wenn ehemalige Academy-Spieler uns nach Vertragsende dann ablösefrei verlassen?!

Was denkst du denn was wir für Wallner und Reichmuth erhalten haben? Also ich weiss es nicht, aber allzu viel wird es wohl nicht gewesen sein...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Dexy

Beitragvon Dexy » 05.09.24 @ 12:25

Nice,das Zeichen an die Jungen aus dem eigenen Nachwuchs ist ja berauschen!
Auf der ganzen Welt Mittelmass zusammenkaufen und dem eigenen Nachwuchs keine wirkliche Chance und kein Vertrauen schenken.
Sehr üble anzeichen.
MM und Moritz machen das super. Ich freue mich sehr.
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 05.09.24 @ 12:26

Yekini_RIP hat geschrieben:
Djuric hat geschrieben:Zur Strategie eines Ausbildungsclubs gehört halt auch, Einnahmen durch Transfers von Eigengewächsen zu erzielen, um das strukturelle Defizit zu decken. Wann der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist, ist oft schwer zu sagen. Wie gross ist jeweils der Aufschrei, wenn ehemalige Academy-Spieler uns nach Vertragsende dann ablösefrei verlassen?!

Was denkst du denn was wir für Wallner und Reichmuth erhalten haben? Also ich weiss es nicht, aber allzu viel wird es wohl nicht gewesen sein...

Zumal dieser bescheidene Erlös dann wieder dazu verwandet wird, um auswärtige Spieler zu verpflichten und zu bezahlen, die beim FCZ ihre x-te Chance zum Duchbruch wahrnehmen wollen.

Der FCZ mutiert gerade vom Ausbildungsverein zur "Selbsthilfegruppe für internationale Spieler mit Durchsetzungsschwierigkeiten und Verletzungstraumata". Vielleicht gibt es aber einen EU-Topf, der dieses neue Sebsthilfprojekt fördert, sonst wird es schwierig mit der Deckung des strkturellen Defizits !!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“