Conference League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Tschik Cajkovski

Re: Conference League

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.08.24 @ 16:03

schade haben wir es nicht in die conference league geschafft. aber wie man nun nach den auslosungen für die spiele sieht, ist es halt schon ein bisschen die no name liga aller drei wettbewerbe. lugano spielt zu hause (für sie heisst das nochmals in thun) gegen gent, helsinki und pafos (zypern). okay gent geht gerade noch so. aber ich würde jetzt mal behaupten, bei allen drei spielen wird es kaum mehr als 1000 pro partie haben. auch wir hätten wohl nicht gerade die hütte voll. ganz im gegensatz bei st.gallen (wobei dort kommen die leute immer ins stadion; gibt ja sonst nur noch die olma :))
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 30.08.24 @ 16:13

PASCOLO1896 hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:St. Gallen verdient weiter! Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Leistung!

Guimarars ist defensiv einfach unglaublich stark. Die erhalten praktisch keine Gegentore. Wir hatten einfach Lospech. Kein Schweizer Verein hätte gegen die gewonnen.

Da bin ich ganz anderer Meinung!

Letztes Jahr flog Guimaraes gegen das slowenische top Team aus Celje raus… (Celje würde in der SL jedes Jahr um den Abstieg kämpfen) und im Jahr zuvor flogen sie gegen Hajduk raus.. die sind auf jeden Fall machbar.
YB mit Galatasaray und Servette mit Chelsea hatten da ganz andere Brocken…
Wir boten einfach eine ganz miese „Leistung“, welche zu der Einstellung von gewissen Spielern passt. Ich verstehe Moniz nur zu gut, dass er wütend war… und Okita ist da nicht der Einzige mit dem „leck mer am Arsch“

Da muss nun einiges passieren bei uns, ansonsten sind wir dem Boden bald näher als wir dachten…

Ganz Deiner Meinung, die Mannschaft muss sich gewaltig zusammenreissen. Auch ich verstehe sehr gut, dass Moniz wütend war. Aber im Gegensatz zu den Meisten Forumusern finde ich, dass er noch nicht hart genug reagiert. Zum Glück für die meisten Spieler bin ich nicht Fussballtrainer und vor Allem nicht Trainer des FCZ. Ich hätte nach diesen blamablen Auftritten ein Training durchgezogen, an das sch die Spieler nich Jahre später erinnert hätten...weil sie sich nur noch auf allen Vieren vom Feld hätten entfernen können...aber ja, das darfst Du ja mit zart besaiteten Fussballprofis nicht machen...
Schade, dass Servette gestern der Exploit verwehrt geblieben ist. Dann wäre die Blamage für uns komplett gewesen. Vonwegen unhemlich schweres Los...ein unhemlich schweres Los, ist es am Sonntag Abend an der Migros-Kasse im HB zu arbeiten oder in einer Miene in der 3. Welt bzw. in West Virginia.

BIch weiss nicht, was mich mehr hässig macht. Die blamable Leistung unserer Angriffsabteilung, die sich nicht weiter als 3 Pässe konzentrieren kann oder dieses endlose Entschuldigen von noch so schlechten Leistungen! Jetzt müssen unsere Jungs zeigen, dass sie wirklich besser sind, als ein europäischer Sparringspartner!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Florian

Beitragvon Florian » 30.08.24 @ 16:24

Zum Glück wissen wir jetzt dann bald, wie gut Guimarães wirklich ist, da St. Gallen nun auch das Vergnügen mit ihnen bekommt, dann müssen wir uns nicht weiter fragen, ob die nun so stark oder wir so schwach waren.

Jea

Beitragvon Jea » 30.08.24 @ 16:26

ich versteh den ganzen modus nicht, bin aber ehrlich gesagt auch gerade zu faul mi reinzulesen.

nur eine Frage: Wie kann es sein, dass Lugano und St. Gallen den gleichen Gegner haben? Backa Topola?
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

nihilate

Beitragvon nihilate » 30.08.24 @ 16:40

Jea hat geschrieben:ich versteh den ganzen modus nicht, bin aber ehrlich gesagt auch gerade zu faul mi reinzulesen.

nur eine Frage: Wie kann es sein, dass Lugano und St. Gallen den gleichen Gegner haben? Backa Topola?

In dieser Saison gibt es keine Gruppenphase mehr, sondern eine Ligaphase mit allen 36 Teilnehmern. Für die Auslosung der 6 Partien wurden anhand des Klubkoeffizienten 6 Töpfe erstellt. Jedem Team wurde jeweils ein Gegner aus diesen 6 Töpfen zugelost. Backa Topola war (wie St. Gallen) in Topf 5 und wurde per Zufall sowohl Lugano als auch St. Gallen zugelost. Es gäbe auch noch die Regel, dass ein Team nicht gegen mehr als zwei Mannschaften aus derselben Nation zugelost werden kann, was theoretisch einzig bei Zypern hätte zutreffen können (drei Teams in der CO).

Nach den 6 Spielen entscheidet die Ligatabelle über das Weiterkommen. Rang 1-8 qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale, die Ränge 9 - 24 bestreiten ein Playoff für die Achtelfinal-Quali und die Mannschaften auf den Rängen 25 - 36 scheiden nach der Ligaphase aus.

Jea

Beitragvon Jea » 30.08.24 @ 16:43

nihilate hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:ich versteh den ganzen modus nicht, bin aber ehrlich gesagt auch gerade zu faul mi reinzulesen.

In dieser Saison gibt es keine Gruppenphase mehr, sondern eine Ligaphase mit allen 36 Teilnehmern. Für die Auslosung der 6 Partien wurden anhand des Klubkoeffizienten 6 Töpfe erstellt. Jedem Team wurde jeweils ein Gegner aus diesen 6 Töpfen zugelost. Backa Topola war (wie St. Gallen) in Topf 5 und wurde per Zufall sowohl Lugano als auch St. Gallen zugelost. Es gäbe auch noch die Regel, dass ein Team nicht gegen mehr als zwei Mannschaften aus derselben Nation zugelost werden kann, was theoretisch einzig bei Zypern hätte zutreffen können (drei Teams in der CO).

Nach den 6 Spielen entscheidet die Ligatabelle über das Weiterkommen. Rang 1-8 qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale, die Ränge 9 - 24 bestreiten ein Playoff für die Achtelfinal-Quali und die Mannschaften auf den Rängen 25 - 36 scheiden nach der Ligaphase aus.

Herzlichen Dank!!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 30.08.24 @ 16:58

Ich bin wie immer gegen alles neue.
Aber im ernst, ist doch ein Riesenmist - auch mit den Töpfen.
Teilweise spielen die Teams im selben Topf gegeneinander, wenn ich das richtig gesehen habe.
Karneval...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball allgemein“