Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Kollegah » 28.08.24 @ 16:40

Danilo hat geschrieben:Wie seht ihr das mit unserer Kaderergänzung? Mir scheint, dass GC nach langem Warten nun sukzessive mit guten Transfers aufwartet, während beim FCZ Spieler geholt wurden, die nicht restlos überzeugen. Allerdings dürfen die 'richtigen' Spieler gemäss Sportchef Schwarz auch etwas kosten, wenn sie passen. Das scheint mir die bessere Transferstrategie als beim FCZ. Habe einfach das Gefühl, das GC uns früher oder später wieder überholt. Natürlich ist dort offenbar mehr Geld vorhanden. War man da bei uns zu voreilig mit Transfers? Nimmt mich Wunder, wie ihr das im Vergleich mit GC beurteilt?

GC wäre letzte Saison beinahe abgestiegen. Mit Benno Schmitz und dem Kanadier haben sie zwei gute Spieler geholt, mit welchen sie wenigstens Winterthur und Sion hinter sich lassen können. Für mehr reicht es noch nicht.

Ich finde unsere neuen Spieler alle sehr interessant. Die Mischung stimmt und abgesehen von Gouré haben alle schon ihre Qualitäten gezeigt. Das kommt schon gut!

Trooe

Beitragvon Trooe » 28.08.24 @ 18:04

Danilo hat geschrieben:Wie seht ihr das mit unserer Kaderergänzung? Mir scheint, dass GC nach langem Warten nun sukzessive mit guten Transfers aufwartet, während beim FCZ Spieler geholt wurden, die nicht restlos überzeugen. Allerdings dürfen die 'richtigen' Spieler gemäss Sportchef Schwarz auch etwas kosten, wenn sie passen. Das scheint mir die bessere Transferstrategie als beim FCZ. Habe einfach das Gefühl, das GC uns früher oder später wieder überholt. Natürlich ist dort offenbar mehr Geld vorhanden. War man da bei uns zu voreilig mit Transfers? Nimmt mich Wunder, wie ihr das im Vergleich mit GC beurteilt?

Vielleicht hilfts sich an die Transferperiode vor einem Jahr zu erinnern. Da waren wir unzufrieden, weil wir bis kurz vor Ende Transferfenster noch keine Spieler geholten hatten. Ich war eigentlich ziehmlich froh, haben unsere Neuen die Vorbereitung dieses Jahr mitmachen können.

Florian

Beitragvon Florian » 29.08.24 @ 15:57

Hoffen wir es klappt, aber generell finde ich es gut und wichtig, dass der FCZ seine Spieler jetzt nicht mehr einfach "verschenkt" zu so lächerlichen Preisen wie bei Gnonto, sondern vorzeitig Verträge verlängert und dann auf seinen Forderungen besteht, da man nicht unter Druck ist, weil der Vertrag auszulaufen droht:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 86302.html

Sandman

Beitragvon Sandman » 29.08.24 @ 16:28

Florian hat geschrieben:Hoffen wir es klappt, aber generell finde ich es gut und wichtig, dass der FCZ seine Spieler jetzt nicht mehr einfach "verschenkt" zu so lächerlichen Preisen wie bei Gnonto, sondern vorzeitig Verträge verlängert und dann auf seinen Forderungen besteht, da man nicht unter Druck ist, weil der Vertrag auszulaufen droht:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 86302.html

Klar ist man so in einer besseren Ausgangslage. Andererseits hast Du dann bei einer Nichteinigung trotzdem einen Frusthaufen in der Mannschaft und Beliebtheitspunkte hat sich Conde mit seinem Gejammer in der Presse weder im Staff noch in der Mannschaft und schon gar nicht bei den Fans geholt.
Hoffen wir der Deal geht bis morgen über die Bühne und dass bei allen Beteiligten ein positives Gefühl im Portemonnaie rauskommt. Der FCZ kann auf dieses Geld eigentlich nicht verzichten, angesichts der doch grösseren Investitionen in diesem Sommer und den frühen Europa-Aus.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 29.08.24 @ 17:08

Die Italiener stehen unter Druck und man wird sich sicher auf eine Ablöse von 5.5 bis 6 Mio. einigen. Der FCZ hat dann noch einige Tage Zeit, um einen Nachfolger zu finden. Ich behaupte, dass wir für eine gute Saison einen ähnlichen Spielertypen benötigen.

Florian

Beitragvon Florian » 29.08.24 @ 19:00

Kollegah hat geschrieben:Die Italiener stehen unter Druck und man wird sich sicher auf eine Ablöse von 5.5 bis 6 Mio. einigen. Der FCZ hat dann noch einige Tage Zeit, um einen Nachfolger zu finden. Ich behaupte, dass wir für eine gute Saison einen ähnlichen Spielertypen benötigen.

Der FCZ hat immer noch ein Kader von 33 Spielern (30 offiziell aufgeführt + Daprelà, M. Reichmuth und Bajrami), ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nochmals einen Zuzug tätigen, sondern wir haben alle erwarteten Abgänge längst kompensiert, einfach ohne dass es die Abgänge von Conde, Okita, etc. bisher effektiv gab, weshalb unser Kader um 5-6 Spieler zu gross ist aktuell.

Ich denke nicht, dass wir neben Mathew, Krasniqi, Tsawa, Bangoura und Fiorini (und theoretisch auch noch M. Reichmuth) nochmals einen zentralen Mittelfeldspieler holen werden, jetzt wo wir europäisch nicht dabei sind.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 29.08.24 @ 20:40

Ohne veritablen Conde Ersatz wird der FCZ es schwer haben über den Strich zu bleiben.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“