devante hat geschrieben:Valderrama hat geschrieben:PASCOLO1896 hat geschrieben:Demokrit hat geschrieben:Ohne veritablen Conde Ersatz wird der FCZ es schwer haben über den Strich zu bleiben.
Dieser Stinkstiefel wird uns aber ab jetzt nicht mehr weiterhelfen können.. ich hatte schon immer das Gefühl er ist ein Showman und Blender… er wird in der europäischen Top 5 mit seiner Einstellung sang und klanglos untergehen.
Beruhige dich. Der FCZ dient als Sprungbrett für Spieler wie ihn, das wissen sowohl wir als auch die Spieler selbst. Er hat starke Leistungen gezeigt und ist nun bereit für einen besseren Vertrag. Zudem stammt er aus sehr bescheidenen Verhältnissen und unterstützt mit seinem Erfolg viele Menschen in Guinea. Es ist nur verständlich, dass er den nächsten Schritt in seiner Karriere anstrebt.
wir sind kein NGO sondern ein club (=Business), der dringend auf erlöse aus transfers angewiesen ist. Conde für soll auf keinen Fall für ein Butterbrot verkauft werden. Mit seiner Blick anbiederung ist er für mich passé. Wer nöd will hät gha
Verstehe deinen Beitrag, aber dann müssen wir auch die Fanbrille hier absetzen.
Ja der FCZ ist ein Unternehmen und auf Erlöse angewiesen. Conde soll für einen guten Preis verkauft werden. Sein Marktwert liegt bei aktuell 3,5 Mio. Euro. Er wurde für 500.000 Euro geholt - also Gewinn 3 Mio. wenn man ihn nach den aktuell bekannten Zahlen verkauft. Klar aus Business Sicht wäre alles über 3,5 Mio. besser. Da Fussball halt nicht nur Business ist, sondern irgendwo auch noch Menschen tätig sind (unter anderem die Spieler) spielt die Komponente Mensch da mit rein.
Sprich: wenn er jetzt ein Quertreiber werden würde für das Team, dann muss man abwägen, ob man ihn zu einem günstigeren Preis verkauft um A) immer noch Gewinn zu machen mit ihm + B) den Frieden / die Stimmung im Team gut zu halten (oder zu verbessern, zu stabilisieren etc.).
Fakt ist: ihm wurde versprochen, dass er in eine Top5 Liga wechseln darf, wenn das Angebot stimmt. Ich hoffe, dass man ihm auch erklärt hat was die Definition "gutes Angebot in Zahlen" heißt für den FCZ. Sollte das nicht gemacht worden sein, dann hat man selbst den Salat. Das angesprochene "Blick" Interview - ja mei - wir alle wissen nicht, wie viel auf ihn eingeredet wurde von außen oder Agenten oder von anderen hier "Schwung" rein zu bringen. Solche Aussagen von Spielern gibt es doch nicht nur bei uns und oft handelt der Spieler unter Druck / ihm wird was versprochen und er ist sich den Konsequenzen gar nicht bewusst. Deshalb sehe ich die getätigte Aussage als gar nicht so schlimm an.
Auch Fakt: heute ist Deadline Day - einige Vereine suchen und sind bereit manchmal über dem Marktwert zu zahlen. Der Spieler will weg mit dem Traum "Top5 Liga". An unsere Verantwortlichen habe ich hier die gleiche Haltung wie an die Spieler - gebt euer beste für den FCZ! Sprich: eine Lösung für Conde zu finden + einen Plan zu haben, wenn er uns verlässt (Neuen Spieler holen oder konkrete Idee dies mit dem aktuellen Kader zu lösen).