Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Forza1896

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Forza1896 » 27.08.24 @ 7:53

Z hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Conde wird definitiv nicht für diesen Betrag wechseln….es werden ganz andere Summen erwartet.

Es gab bereits im Winter Angebote in diesen Bereichen. Auf die wurde nicht mal im Ansatz eingegangen.

Conde wechselt nur nach UK, DE, FR oder IT. Das Preisschild liegt bei 6-7mio (+ Beteiligung am Weiterverkauf)

Könnte mir bei Venezia vorstellen, dass man sich bei 3.5/4mio + 50% einigt.

Zur Erinnerung, das sind die Zahlen.
Der Berater kennt diese in- und auswendig.
Will er den Wechselwunsch seines Mandanten erfüllen, so soll er gefälligst einen solventen Abnehmer finden.

Die Frage ist, wer das Geld aus den genannten Ligen für ihn zahlt?
Er muss sich ja erst einmal in der Top-Liga beweisen + die offenen Positionen sind ja auch irgendwo endlich. Also alles nicht einfach.
Wünsche mir hier eine zufriedenstellende Lösung für beiden Seiten - würde gerne wissen, wie er sich in einer der top5 Ligen schlägt.
Venedig scheint der Favorit zu sein - Tessmann soll noch verkauft werden und Conde wäre der Ersatz. Und Mainz braucht glaube ich auch noch Verstärkung auf der Position.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 27.08.24 @ 14:16

rai_vital hat geschrieben:Habe letztens vernommen, dass MM rund 8 Millionen als Einstiegspreis angibt (ohne Gewähr natürlich). Das bedeutet je nach Angebot wird man ihn wohl für 5 Millionen plus zukünftige Beteiligungen verkaufen. Ich gehe stand jetzt davon aus, dass sich noch ein Abnehmer findet, da die grösseren Transfer langsam durch sind und es immer zum Schluss Rochaden gibt. Wenn Veiga für 14 Millionen geht, und Jashari für 6 (mit weniger Vertragsdauer) muss man Conde nicht für 4 abgeben finde ich, da kann er ruhig trötzeln.

Wow, 8mio. Wäre natürlich super, aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Condé das wert ist.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Florian

Beitragvon Florian » 27.08.24 @ 14:41

Shorunmu hat geschrieben:Wow, 8mio. Wäre natürlich super, aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Condé das wert ist.

8 Mio klingen für mich auch nach zu viel.....andererseits wenn man fragt ob Conde wirklich nur 57% von einem Renato Veiga wert ist, dann müsste man sogar sagen, dass 8 Mio lächerlich wenig sind...

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 27.08.24 @ 15:01

Florian hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Wow, 8mio. Wäre natürlich super, aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Condé das wert ist.

8 Mio klingen für mich auch nach zu viel.....andererseits wenn man fragt ob Conde wirklich nur 57% von einem Renato Veiga wert ist, dann müsste man sogar sagen, dass 8 Mio lächerlich wenig sind...

Den Veiga-Transfer kannst du getrost ausblenden. Chelseas Transferstrategie ist momentan nicht ernst zu nehmen und darf kein Benchmark sein.

Der Jashari-Transfer ist da eher als Vergleich geeingnet. Somit sehe ich Condés Wert zwischen 3 - 4.5 mCHF
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 27.08.24 @ 17:26

Einer hat auf Twitter das Gerücht gestreut, wonach Fabian Frei zu Winterthur wechselt und Basel im Gegenzug Condé verpflichtet.

Es wird spannend in den nächsten Tagen .

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 27.08.24 @ 17:54

Kollegah hat geschrieben:Einer hat auf Twitter das Gerücht gestreut, wonach Fabian Frei zu Winterthur wechselt und Basel im Gegenzug Condé verpflichtet.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Basel dem FCZ 7-8 Millionen für einen Spieler hinblättert, egal für welchen. Falls dem doch so wäre, müsste man ihn ziehen lassen- Condés Qualitäten in Ehren.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 27.08.24 @ 19:17

gelbeseite hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Einer hat auf Twitter das Gerücht gestreut, wonach Fabian Frei zu Winterthur wechselt und Basel im Gegenzug Condé verpflichtet.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Basel dem FCZ 7-8 Millionen für einen Spieler hinblättert, egal für welchen. Falls dem doch so wäre, müsste man ihn ziehen lassen- Condés Qualitäten in Ehren.

Tatsächlich scheinen Anspruch und Markt-Realität bei den Transfer-Einnahmen-Erwartungen von Milos/Cillo - Stand heute - noch ziemlich auseinander zu klaffen.
Je näher die Deadline-Days der beiden Transfer-Fenster kommen, desto mehr Zugeständnisse wird Milos machen müssen. Ein Pokerspiel sondergleichen. Einerseits will er unsere abwanderungswilligen Spieler Conde, Okita (Katic?) nicht zum Spottpreis ziehen lassen, andererseits riskiert er bei Nichtzustande -Kommen der Transfers unzufriedene Spieler im Kader, welcher der Qualität unseres Spiels kaum gut tun und die Vibes in der Kabine negativ beeinflussen.
Darüber hinaus ist das Kader auch ohne diese genannten Spieler nach wie vor zu gross. Ich finde, dass wir uns wiederum den Luxus leisten, Spieler im Kader zu haben, welche uns zwar einen wertvollen Kontingentsplatz kosten, uns aber leider null Mehrwert verschaffen. Dabei denke ich an Afriyie und Gouré, bei welchen ich kein grosses Potential orten kann. Bin ich da alleine mit dieser Meinung? Ketzerische Frage: Warum muss der FCZ stets Spieler der Marke Santini im Kader mitschleppen, die kein anderer Verein geschenkt bekommen möchte?
Für uns Fans wünsche ich mir nach dem ganzen unsäglichen Bajrami-Moniz-Theater bald wieder mal positive News. Gerne von der Transferfront... sonst halt dann spätestens am Sonntag direkt vom Letzi-Rasen, wenn das Team nach 2-wöchiger Verschnauf-Pause (inkl. auch für den Trainer) gegen Luzern ran muss.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“