Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Forza1896

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Forza1896 » 27.08.24 @ 19:27

Tessmann ist heute von Venedig nach Lyon gewechselt für 6. Mio Euro.
Jetzt hätte Venedig auch das Geld für Conde.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Mushu

Beitragvon Mushu » 28.08.24 @ 6:28

Mich dünken die hier tlw. genannten Summen für unsere Spieler extrem hoch, wenn nicht Engländer wollen.

Realität und Wunsch stimmen wohl nicht überein. Zumindest Condé und Okita muss man aber loswerden; die würden, bei Verbleib, Schaden anrichten und ihren Marktwert weiter senken ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 28.08.24 @ 7:48

Jetzt mal ehrlich: welchen Schaden würden die denn wirklich anrichten? Die schaden doch v.a. sich selbst, wenn sie keine Leistung bringen und/oder Unstimmigkeiten mit dem Management in der Öffentlichkeit austragen
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

DerBeobachter

Beitragvon DerBeobachter » 28.08.24 @ 7:53

Mushu hat geschrieben:Mich dünken die hier tlw. genannten Summen für unsere Spieler extrem hoch, wenn nicht Engländer wollen.

Realität und Wunsch stimmen wohl nicht überein. Zumindest Condé und Okita muss man aber loswerden; die würden, bei Verbleib, Schaden anrichten und ihren Marktwert weiter senken ...

...und Katic wird der einzige sein, der wirklich gefragt ist und für den man eine entsprechende Summe hinlegt.

dennisov

Beitragvon dennisov » 28.08.24 @ 9:47

DerBeobachter hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Mich dünken die hier tlw. genannten Summen für unsere Spieler extrem hoch, wenn nicht Engländer wollen.

...und Katic wird der einzige sein, der wirklich gefragt ist und für den man eine entsprechende Summe hinlegt.

Glaube ich nicht, dass eine "entsprechende Summe" auch hoch wäre, da er bereits 27 jährig ist und gegen Guimaraes nun wirklich kein Top-Spiel gemacht hat. Mit anderen Worten, ich halte Katic für einen guten Verteidiger bei uns, aber für eine Top 5 Liga reicht es m.M. nach nicht und er ist schon "zu alt" für solche Clubs, da er sich kaum mehr viel weiter entwickeln wird.

Conde ist hingegen mit 24 Jahren noch grad so knapp an der Grenze, dass man sportlich noch grosse Sprünge erwarten könnte. Also entweder man verkauft ihn jetzt, oder man bleibt auf ihm sitzen, denn sein Marktwert wird m.M. nach kaum mehr gross steigen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Danilo

Beitragvon Danilo » 28.08.24 @ 15:44

Wie seht ihr das mit unserer Kaderergänzung? Mir scheint, dass GC nach langem Warten nun sukzessive mit guten Transfers aufwartet, während beim FCZ Spieler geholt wurden, die nicht restlos überzeugen. Allerdings dürfen die 'richtigen' Spieler gemäss Sportchef Schwarz auch etwas kosten, wenn sie passen. Das scheint mir die bessere Transferstrategie als beim FCZ. Habe einfach das Gefühl, das GC uns früher oder später wieder überholt. Natürlich ist dort offenbar mehr Geld vorhanden. War man da bei uns zu voreilig mit Transfers? Nimmt mich Wunder, wie ihr das im Vergleich mit GC beurteilt?

DOC

Beitragvon DOC » 28.08.24 @ 16:03

Danilo hat geschrieben:Wie seht ihr das mit unserer Kaderergänzung? Mir scheint, dass GC nach langem Warten nun sukzessive mit guten Transfers aufwartet, während beim FCZ Spieler geholt wurden, die nicht restlos überzeugen. Allerdings dürfen die 'richtigen' Spieler gemäss Sportchef Schwarz auch etwas kosten, wenn sie passen. Das scheint mir die bessere Transferstrategie als beim FCZ. Habe einfach das Gefühl, das GC uns früher oder später wieder überholt. Natürlich ist dort offenbar mehr Geld vorhanden. War man da bei uns zu voreilig mit Transfers? Nimmt mich Wunder, wie ihr das im Vergleich mit GC beurteilt?

Falscher Thread oder möchtest du auch den Vergleich mit Basel, YB, St.Gallen oder sonst etwas.
Alles unterschiedliche Vorraussetzungen, der FCZ musste so früh Transfers machen um eine minime Chance auf Europa zu haben, alles andere ist Spekulation.
Interessant wäre wie der Kader jetzt noch justiert werden kann, mit Leihen und Abgängen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“