Gerne
Müsste es nicht gerngeschehen heissen oder gerngscheh? Was heisst gerne? Dass man sein gegenüber gerne hat? Verstehe ich nicht.
Gerne
Demokrit hat geschrieben:Gerne
Müsste es nicht gerngeschehen heissen oder gerngscheh? Was heisst gerne? Dass man sein gegenüber gerne hat? Verstehe ich nicht.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)
riot666 hat geschrieben:Demokrit hat geschrieben:Gerne
„Gern geschehen“ ist die Redewendung. Diese kann mit „gern“ oder „gerne“ abgekürzt werden. „Gerne“ wird anscheinend vermehrt im Süddeutschen Raum verwendet und von da kommt Forza meines Wissens.
Infant hat geschrieben:riot666 hat geschrieben:„Gern geschehen“ ist die Redewendung. Diese kann mit „gern“ oder „gerne“ abgekürzt werden. „Gerne“ wird anscheinend vermehrt im Süddeutschen Raum verwendet und von da kommt Forza meines Wissens.
Ich sag total öppedie auf "Merci", "Danke" oder sehr nett anschliessend "Gern" und bin kein Süddeutscher.
.
Infant hat geschrieben:Die Abrissbirne Vincent Kompany also neuer Bayern Coach. Früher galt ja gerne das Mantra, je besser als Fussballer desto schlechter als Trainer. Das scheint mir inzwischen etwas überholt zu sein.
Ob Kompany in das eine oder andere kippt bleibt offen. .
Demokrit hat geschrieben:Christoph Daum ist leider gestern verstorben.
Zurück zu „Fussball allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste