Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
90
30%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 296

dennisov

Re: Neues stadion

Beitragvon dennisov » 17.08.24 @ 12:41

neinei hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Was ist die Moral der Geschichte? Wenn ein paar reiche Wixxer gegen einen demokratisch gefällten Entscheid vorgehen wollen, dann können sie dies in unserem Polit-System zweifellos tun und drehen den Spiess nach ihrem Gusto um. Und wir Idioten, die immer noch an unsere Demokratie glauben und regelmässig abstimmen gehen, werden geohrfeigt und nochmals zur Urne gebeten. HAHAHAHAHA!

Aha, nur reiche W... Also keine Linken und Grünen dabei?

Die Stripenzieher waren hier, falls es in deinem Beitrag nicht um Provokation gehen würde, die Höngger Prominenz um NZZ (eine mega Linke Zeitung, gell) Chefredakror Müller und Zweifel. Dass die dann noch ein paar dumme finden, die sich ihrem Vorhaben anschliessen, ist nunmal so- na und?

Sorry, dennisov, aber der grüne und grünliberale Sumpf vom K5 ist die ideologische Mutter dieser Initiative!

Die grünliberalen sind mir sowieso zu ähnlich wie die FDP. Dass aber die Grünen bei dieser Initiative mitmachen, welche ganz klar getarnt von den Höngger-Bonzen kommt, scheisst mich richtig an und werde ich sicher nicht schön reden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Romi

Beitragvon Romi » 17.08.24 @ 14:48

das geplante Stadion ist mit 18k schon jetzt zu klein. Sofort neuen Standort suchen für ein richtiges Stadion mit 30k, oder mind 25k. Das ist Zürich, die grösste Stadt der Schweiz mit den enthusiastischsten Fans. Die haben besseres verdient als ein Mini Hardturm.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Ensis

Beitragvon Ensis » 17.08.24 @ 15:36

Romi hat geschrieben:das geplante Stadion ist mit 18k schon jetzt zu klein. Sofort neuen Standort suchen für ein richtiges Stadion mit 30k, oder mind 25k. Das ist Zürich, die grösste Stadt der Schweiz mit den enthusiastischsten Fans. Die haben besseres verdient als ein Mini Hardturm.

dito!

Mushu

Beitragvon Mushu » 17.08.24 @ 16:26

dennisov hat geschrieben:Was ist die Moral der Geschichte? Wenn ein paar reiche Wixxer gegen einen demokratisch gefällten Entscheid vorgehen wollen, dann können sie dies in unserem Polit-System zweifellos tun und drehen den Spiess nach ihrem Gusto um. Und wir Idioten, die immer noch an unsere Demokratie glauben und regelmässig abstimmen gehen, werden geohrfeigt und nochmals zur Urne gebeten. HAHAHAHAHA!

Es geht hier aber nicht um ein Politsystem. Sonderm um das Rechtssystem; Gewaltentrennung nennt man das. Un das ist auch gut so; den auch das Politsystem kann sich nicht rechtmässig verhalten.

Kleiner Exkurs...

Persönlich glaube/hoffe ich, dass lan das neue Stadion irgendwann aufgibt und mehr aus dem Letzi macht. Ein guter Kompromiss für weniger Geld ist besser, als eine schwierig zu verwirklichen Wunsch-/Traumlösung (welche zudem zu klein ist) ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

yellow

Beitragvon yellow » 17.08.24 @ 16:56

Mushu hat geschrieben:
Persönlich glaube/hoffe ich, dass lan das neue Stadion irgendwann aufgibt und mehr aus dem Letzi macht. Ein guter Kompromiss für weniger Geld ist besser, als eine schwierig zu verwirklichen Wunsch-/Traumlösung (welche zudem zu klein ist) ...

Wie stellst du dir das vor "mehr aus dem Letzi macht".
Grundsätzlich bin ich ja bei dir, aber die Laufbahn wird man nie aus dem Stadion bringen. Dafür ist das Leichtathletikmeeting der Stadtregierung viel zu wichtig ( weltweite Präsens).
Kommt dazu, dass der Architekt sich gegen jede Art der Veränderung wehren wird, solange er sie nicht selber planen und damit viel Geld verdienen kann.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Dieter

Beitragvon Dieter » 17.08.24 @ 17:03

yellow hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:

Wie stellst du dir das vor "mehr aus dem Letzi macht".
Grundsätzlich bin ich ja bei dir, aber die Laufbahn wird man nie aus dem Stadion bringen. Dafür ist das Leichtathletikmeeting der Stadtregierung viel zu wichtig ( weltweite Präsens).
Kommt dazu, dass der Architekt sich gegen jede Art der Veränderung wehren wird, solange er sie nicht selber planen und damit viel Geld verdienen kann.

Denke nicht, dass sich der Architekt zu allem quer stellen kann. Hierzu habe ich folgendes im Netz gefunden:

Im Zusammenhang mit urheberrechtlich geschützten Bauten steht oftmals das Recht auf Werkintegrität im Fokus. Grundsätzlich hat der Eigentümer der Baute zwar das Recht, diese abzuändern (Um- und Anbauten, Sanierung, Erweiterungen etc.), wobei sein Interesse an der Änderung im Zweifelsfalls dem Interesse des Architekten vorgeht (BGE 117 II 466). Dieses Recht findet seine Grenzen aber bei den Persönlichkeitsrechten des Schöpfers, die seine Ehre und sein berufliches Ansehen schützen sollen. Demnach darf die Baute auch bei einer Änderung nicht seine Integrität verlieren – sie darf nicht entstellt oder «verstümmelt» werden, wobei eine Verstümmelung nur bei erheblichen Veränderungen mit negativen Auswirkungen angenommen und von der Rechtsprechung nur in seltenen Fällen als gegeben erachtet wird

Link: https://www.geissmannlegal.ch/publikati ... eberrecht/

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 17.08.24 @ 18:23

Bild
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“