Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Demokrit » 13.08.24 @ 7:08

Also mehr kann man mit diesem Kader (noch) nicht erwarten.
So viele neue Spieler und noch ungeschlagen unabhängig von den Gegner....ähmm YB war doch auch dabei, zudem mit einigen positiven spielerischen Aspekten. So in die Saison zu starten tut gut und hilft Luft gegen den Gaggistrich zu haben.
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden und dennoch wissen wir alle, dass in in 5 Spieltagen alles anders aussehen kann. Die Frage ist nur, wie konstant diese Mannschaft über eine Saison lang spielen kann.
Wir sollten guten Mutes bleiben.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 13.08.24 @ 8:07

Jetzt wird die Zeit immer enger um noch einige Spiele zu verkaufen. Das Kader ist aktuell zu breit.

Kandidat Nummer 1 ist ganz klar Okita. Abgesehen von seinem Disput mit Moniz nimmt er nur einem jungen einen Platz weg.
Seine Einstellung geht mir persönlich schon lange auf den Sack. Hoffe da kriegt man noch eine Million.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 13.08.24 @ 8:50

Kann das Fazit von Demokrit nur unterschreiben.
Ich hab uns ja in der 2. Tabellenhälfte vorhergesehen, aktuell liege ich krass daneben und ich sehe die Qualität.
Kann mir gut vorstellen, dass es noch besser wird und wir so schon in den Top 3 sein können. Aber die Saison ist noch lang.

Ich bin zwar Okita fan, aber es ist wohl an der Zeit, dass wir uns von ihm trennen :( - hat bei uns nicht funktioniert.
Irgendetwas scheint bei ihm "zu fehlen" - sonst wärs ein krasser Spieler.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 13.08.24 @ 9:47

Deepblue hat geschrieben:Kann das Fazit von Demokrit nur unterschreiben.
Ich hab uns ja in der 2. Tabellenhälfte vorhergesehen, aktuell liege ich krass daneben und ich sehe die Qualität.
Kann mir gut vorstellen, dass es noch besser wird und wir so schon in den Top 3 sein können. Aber die Saison ist noch lang.

Ich bin zwar Okita fan, aber es ist wohl an der Zeit, dass wir uns von ihm trennen :( - hat bei uns nicht funktioniert.
Irgendetwas scheint bei ihm "zu fehlen" - sonst wärs ein krasser Spieler.

Seit einigen Monaten spielt Okita extrem egoistisch. Er geht immer selber in den Abschluss, als den besser postierten Mitspieler anzuspielen. Er scheint mit dem Kopf nicht mehr beim FCZ zu sein. Solche Spieler verstehen nicht, dass durch den gemeinsamen Erfolg auch sie profitieren. Kein Verein will Selbtdarsteller im Team.

Florian

Beitragvon Florian » 13.08.24 @ 9:58

Kollegah hat geschrieben:Seit einigen Monaten spielt Okita extrem egoistisch. Er geht immer selber in den Abschluss, als den besser postierten Mitspieler anzuspielen.

Das ist nicht seit einigen Monaten so, sondern von Anfang an. Der Unterschied ist einzig, dass man einem Stürmer den Egoismus verzeiht, solange er Tore macht, sprich Ego-Okita in der letzten Vorrunde war ein Gewinnn für uns, aber Ego-Okita, der nicht mehr trifft, ist ein einziges Ärgernis...

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 13.08.24 @ 10:18

Demokrit hat geschrieben:Also mehr kann man mit diesem Kader (noch) nicht erwarten.
So viele neue Spieler und noch ungeschlagen unabhängig von den Gegner....ähmm YB war doch auch dabei, zudem mit einigen positiven spielerischen Aspekten. So in die Saison zu starten tut gut und hilft Luft gegen den Gaggistrich zu haben.
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden und dennoch wissen wir alle, dass in in 5 Spieltagen alles anders aussehen kann. Die Frage ist nur, wie konstant diese Mannschaft über eine Saison lang spielen kann.
Wir sollten guten Mutes bleiben.

Ich hoffe sehr, dass wir noch die ein oder andere Anpassung vornehmen und den Kader gezielt verkleinern + noch bissl Geld einzunehmen. Da komme ich um den Spieler Okita einfach nicht drum herum. Hoffe es gibt eine Lösung die für beide Seiten passt.

Was ich diese Saison absolut positiv sehe: der Kader war / ist frühzeitig nahezu komplett. Die Jahre zuvor ging immer so das Auge in Richtung Deadline Day Transfermarkt mit der Frage: wann kommt Verstärkung XY (der gesuchte Mittelstürmer)? Da bin ich sehr positiv gestimmt, dass frühzeitig klug der Kader zusammengestellt wurde.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

dennisov

Beitragvon dennisov » 13.08.24 @ 13:24

Florian hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Seit einigen Monaten spielt Okita extrem egoistisch. Er geht immer selber in den Abschluss, als den besser postierten Mitspieler anzuspielen.

Das ist nicht seit einigen Monaten so, sondern von Anfang an. Der Unterschied ist einzig, dass man einem Stürmer den Egoismus verzeiht, solange er Tore macht, sprich Ego-Okita in der letzten Vorrunde war ein Gewinnn für uns, aber Ego-Okita, der nicht mehr trifft, ist ein einziges Ärgernis...

Für mich könnte man neben Okita auch noch Goure und Leidner wieder abgeben. Klar waren das noch nicht viele Spielminuten von ihnen, aber das gezeigte hat mir eigentlich bereits gereicht. Dann lieber eigene Züri-Buebe wie ein Wallner, Bajrami und Ligue aufbauen und regelmässig Spielen lassen. Falls sie dann in einem Jahr nicht deutlich weiter kommen würden, könnte man dann immer noch solche Spieler wie ein Goure oder Leidner holen, welche auch keine sofortigen Verstärkungen sind.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“