YB - FCZ | So, 4. August 2024 | 16:30

Diskussionen zum FCZ
Mushu

Re: YB - FCZ | So, 4. August 2024 | 16:30

Beitragvon Mushu » 07.08.24 @ 16:04

Krönu hat geschrieben:
ebirch hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Hier noch ein Bild von der Tactical Cam. Aber der VAR hat halt auf Onside entschieden...

Bild

Gibts davon auch ein Video, man sieht ja gar nicht ob das der Moment der Ballabgabe ist?

Es gibt sicher irgendwo ein Video, da kann ich aber nicht mehr weiterhelfen. das Bild über mehrere Ecken bekommen. Das Bild zeigt aber den Moment der Ballabgabe.

Es zeigt den Moment, in dem der VAR die Ballabgabe festgelegt hat; wann ist das? Wenn der Ball den Fuss verlässt? Wenn er keinen Berühtungspunkt mehr hat? Wie sieht das 45 Meter weiter vorne aus, wenn der Zeitpunkt 0.2 Sekunden später festlegt? Es der genau Zeitpunkt auf den Einzelbildern überhaupt festgehalten?

Nee; ich glaube nicht an 100%-Fehlerfreie Millimeterentscheide; noch weniger, wenn mehrere Faktoren mitspielen. Daher ...
Ach das habe ich ja schon gesagt.
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

dennisov

Beitragvon dennisov » 07.08.24 @ 16:28

Also für mich war der nichtgegebene Hands-Penalty, als Okita den Ball reinflankte (oder sogar schiessen wollte?) und dem YB Verteidiger an die ausgestreckte Hand klatschte, der viel grössere Fehlentscheid in dieser Partie. Erst recht, weil man in der 5. min ja (zu recht) auf Penalty entschied. Unsere Hobby-Schiris haben in dieser Partie einmal mehr gezeigt, wie willkürlich diese "Regel" ausgelegt wurde.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

DerBeobachter

Beitragvon DerBeobachter » 07.08.24 @ 16:46

dennisov hat geschrieben:Also für mich war der nichtgegebene Hands-Penalty, als Okita den Ball reinflankte (oder sogar schiessen wollte?) und dem YB Verteidiger an die ausgestreckte Hand klatschte, der viel grössere Fehlentscheid in dieser Partie. Erst recht, weil man in der 5. min ja (zu recht) auf Penalty entschied. Unsere Hobby-Schiris haben in dieser Partie einmal mehr gezeigt, wie willkürlich diese "Regel" ausgelegt wurde.

GENAU, der war sowas von klar zu geben...aber nix passiert. Wenn das kein Hands ist, dann weiss ich auch nicht weiter....schade, dass VAR so eine klare Situation. Aber zwei Handselfmeter passen wohl nicht ins Drehbuch.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 07.08.24 @ 17:03

DerBeobachter hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Also für mich war der nichtgegebene Hands-Penalty, als Okita den Ball reinflankte (oder sogar schiessen wollte?) und dem YB Verteidiger an die ausgestreckte Hand klatschte, der viel grössere Fehlentscheid in dieser Partie. Erst recht, weil man in der 5. min ja (zu recht) auf Penalty entschied. Unsere Hobby-Schiris haben in dieser Partie einmal mehr gezeigt, wie willkürlich diese "Regel" ausgelegt wurde.

GENAU, der war sowas von klar zu geben...aber nix passiert. Wenn das kein Hands ist, dann weiss ich auch nicht weiter....schade, dass VAR so eine klare Situation. Aber zwei Handselfmeter passen wohl nicht ins Drehbuch.

Der VAR greift nur ein, wenn etwas passiert, das der Ref auf dem Platz nicht gesehen hat, nicht hat sehen können. Wenn der VAR der Meinung ist, der Ref hätte gute Sicht auf die Szene gehabt, dann schreitet er nicht ein. Der VAR ist also für einmal nicht schuld, aber der Ref hat das Hands gesehen und hätte Penalty pfeifen müssen - die Pfeife...

Mido

Beitragvon Mido » 07.08.24 @ 17:45

spitzkicker hat geschrieben:

Der VAR greift nur ein, wenn etwas passiert, das der Ref auf dem Platz nicht gesehen hat, nicht hat sehen können. Wenn der VAR der Meinung ist, der Ref hätte gute Sicht auf die Szene gehabt, dann schreitet er nicht ein. Der VAR ist also für einmal nicht schuld, aber der Ref hat das Hands gesehen und hätte Penalty pfeifen müssen - die Pfeife...

Ist es nicht so, dass der VAR auch eingreifen kann, wenn ein klarer Fehlentscheid des Schiris vorliegt? Das war hier meiner Meinung nach gegeben. Ich hatte fest mit einem VAR-Entscheid gegen die Berner gerechnet nach dieser Szene. Sie war zwingender als jene von Blum beim ersten Penalty und wenn man die Linie halten möchte, müsste man beide Penalties geben.
Das Onside von Ganvoula geht für mich in Ordnung. Der hatte sich nachher das Tor mit einer super Einzelleistung auch verdient. Ich weiss, ist nicht objektiv, aber aus fussballromantischer Sicht, musst du hier im Zweifel für den Stürmer entscheiden.

yellow

Beitragvon yellow » 07.08.24 @ 18:39

Mido hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:

Ist es nicht so, dass der VAR auch eingreifen kann, wenn ein klarer Fehlentscheid des Schiris vorliegt? Das war hier meiner Meinung nach gegeben. Ich hatte fest mit einem VAR-Entscheid gegen die Berner gerechnet nach dieser Szene. Sie war zwingender als jene von Blum beim ersten Penalty und wenn man die Linie halten möchte, müsste man beide Penalties geben.
Das Onside von Ganvoula geht für mich in Ordnung. Der hatte sich nachher das Tor mit einer super Einzelleistung auch verdient. Ich weiss, ist nicht objektiv, aber aus fussballromantischer Sicht, musst du hier im Zweifel für den Stürmer entscheiden.

Ich habe im Moment Mühe, mir einen Schweizer Schiri vorzustellen, der in einem Spiel zwei Handspenaltys gegen YB pfeift.
Wobei der erste Penalty auf eine Dummheit Blums zurückzuführen ist und der zweite halt eine Cucurella-Aktion war. Gut möglich, dass wir mit dem Schiri viel brutaler ins Gericht zögen, wenn Katic nicht noch der Ausgleich gelungen wäre.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

laberspace

Beitragvon laberspace » 07.08.24 @ 21:42

Deepblue hat geschrieben:Wie gesagt, ich bin kein Spezialist - und die Spezialisten haben lange gebraucht.
Aus meiner Laien-Sicht, nach Interpretation der Regel und Konsultation von ChatGPT (das haben die Schiris evtl. auch gemacht :)) haben sie richtig entschieden.

ChatGPT ist vielleicht Tool, aber keinesfalls Instanz.
Uufpasse jetzt!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“