CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
neinei

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon neinei » 07.08.24 @ 16:26

Sektor D hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass YB gegen Galatasaray irgendwas zu melden hat. Dieses Jahr gibt es CL ohne Schweizer Beteiligung.

Ich stelle mal eine weitere steile These auf, ausser YB wird kein Schweizer Team in einer europäischen Gruppenphase teilnehmen, auch wir nicht.

So abartig steil finde ich diese These jetzt nicht :)

Ich halte dagegen: yb und wir schaffen es in eine europ. Gruppenphase, die anderen nicht.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 09.08.24 @ 18:56

neinei hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass YB gegen Galatasaray irgendwas zu melden hat. Dieses Jahr gibt es CL ohne Schweizer Beteiligung.

Ich stelle mal eine weitere steile These auf, ausser YB wird kein Schweizer Team in einer europäischen Gruppenphase teilnehmen, auch wir nicht.

So abartig steil finde ich diese These jetzt nicht :)

Ich halte dagegen: yb und wir schaffen es in eine europ. Gruppenphase, die anderen nicht.

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 16.08.24 @ 8:07

Julian hat geschrieben:

Seit heute wissen wir, dass die These falsch war ;) - leider nicht in punkto FCZ

YB Gegen Galatasaray. -Sicher Europaleague (Chance Weiterkommen 5%)
Lugano sicher in der Conference League. Müssen nun gegen Besiktas - (Chance Weiterkommen 40%)
FC St. Gallen Trabzonspor. Sind gegen Rapid Wien in der EL raus, müsste der FCSG auch packen können (Chance Weiterkommen 60%)
Servette - Chelsea. Riesenbrocken, krasser Aussenseiter aber sehe die Chance etwas besser als die von YB (Chance auf Weiterkommen 10%)

Interessant. 3x CH - TR
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Julian

Beitragvon Julian » 16.08.24 @ 10:55

Deepblue hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:

Seit heute wissen wir, dass die These falsch war ;) - leider nicht in punkto FCZ

YB Gegen Galatasaray. -Sicher Europaleague (Chance Weiterkommen 5%)
Lugano sicher in der Conference League. Müssen nun gegen Besiktas - (Chance Weiterkommen 40%)
FC St. Gallen Trabzonspor. Sind gegen Rapid Wien in der EL raus, müsste der FCSG auch packen können (Chance Weiterkommen 60%)
Servette - Chelsea. Riesenbrocken, krasser Aussenseiter aber sehe die Chance etwas besser als die von YB (Chance auf Weiterkommen 10%)

Interessant. 3x CH - TR

Sehe mich gerne eines besseren belehrt, auch wenn ich mir natürlich erhofft habe, dass wir noch im Rennen um eine Teilnahme an der Conference League wären.
Deine Einschätzungen teile ich in etwa, habe aber das Gefühl, dass Lugano eher als Aussenseiter ins Playoff geht. Die beiden Teams haben bereits letztes Jahr in der Conference League gegeneinander gespielt, wobei Lugano sensationell in Istanbul einen 3-2 Auswärtssieg feierte nach einem 0-2 Rückstand, das Rückspiel in Zürich ging dann allerdings 0-2 verloren. Ich denke Besiktas wird Lugano nicht unterschätzen, die beiden Teams kennen sich.
Bezüglich St. Gallen hoffe ich, dass sie die Chance packen und in die Gruppenphase einziehen. Ich denke die Fähigkeiten sind vorhanden um Trabzonspor zu besiegen, ich kann das Team allerdings wirklich nicht einschätzen. Ich komme ma wieder mit der alten Leier, es wäre doch gut für den Schweizer Fussball, wenn drei Teams aus der Schweiz europäisch spielen. Berücksichtigt man die 5-Jahreswertung, müsste die Schweiz den Platz 14 (?) verteidigen, welcher 5 Teams zur Qualifikation für den Europacup berechtigt. Aktuell liegt die Schweiz lediglich auf Platz 17 der 5-Jahreswertung https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php?utm_content=cmp-true
Für Servette war's das wohl und bei YB muss man sich auch keine Illusionen machen. Vielleicht ist es ja in anbetracht dieser Wertung vielleicht schon fast einfacher in der EL anstatt CL Punkte zu sammeln.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.08.24 @ 22:23

bodö glimt beeindruckt!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 20.08.24 @ 23:58

Tschik Cajkovski hat geschrieben:bodö glimt beeindruckt!

Roter Stern ist nur noch ein Schatten…
aber ja, für so ein kleines Dorf machen Sie einen tollen Job und dann noch mit so wenigen „Ausländer“
-1896 FC ZÜRICH 1896-

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.08.24 @ 7:39

PASCOLO1896 hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:bodö glimt beeindruckt!

Roter Stern ist nur noch ein Schatten…
aber ja, für so ein kleines Dorf machen Sie einen tollen Job und dann noch mit so wenigen „Ausländer“

Dürften die da überhaupt CL spielen in dem kleinen Stadion? Ein Ausweichstadion dürfte ja nicht gerade um die Ecke sein
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zurück zu „Fussball allgemein“