CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Tschik Cajkovski

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.08.24 @ 9:18

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:bodö glimt beeindruckt!

Roter Stern ist nur noch ein Schatten…
aber ja, für so ein kleines Dorf machen Sie einen tollen Job und dann noch mit so wenigen „Ausländer“

Dürften die da überhaupt CL spielen in dem kleinen Stadion? Ein Ausweichstadion dürfte ja nicht gerade um die Ecke sein

8000 sitzplätze ist die mindestkapazität für kategorie 4 (championsleague gruppenphase). gestern waren 9000 anwesend? da ist bodö glimt wohl save für die gruppenphase. in lugano wurde für den neubau genau deshalb die 8000 sitzplätze als minimumkapazität vorgegeben (ist ja nicht unmöglich, dass lugano sich irgendwann mal für die CL qualifiziert).

https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_stadium_categories
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 21.08.24 @ 12:29

Tschik Cajkovski hat geschrieben:...

8000 sitzplätze ist die mindestkapazität für kategorie 4 (championsleague gruppenphase). gestern waren 9000 anwesend? da ist bodö glimt wohl save für die gruppenphase. in lugano wurde für den neubau genau deshalb die 8000 sitzplätze als minimumkapazität vorgegeben (ist ja nicht unmöglich, dass lugano sich irgendwann mal für die CL qualifiziert).

DIe Qualifikation für die CL muss aber wohl im Masterplan der Luganesi erst für 2026 vorgesehen sein, so lange wie sie schon an ihrer Tribüne 'rumbasteln und sie wird einfach nicht fertig...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.08.24 @ 13:01

Victor Jara hat geschrieben:

DIe Qualifikation für die CL muss aber wohl im Masterplan der Luganesi erst für 2026 vorgesehen sein, so lange wie sie schon an ihrer Tribüne 'rumbasteln und sie wird einfach nicht fertig...

lustig, dass habe ich lange auch gedacht. war letzte paar wochen im tessin u.a. auch in lugano und fuhr beim stadion vorbei. das neue stadion wird allerdings neben dem alten stadion gebaut; ich dachte zuerst auch, sie bauen beim alten stadion tribüne für tribüne neu. beim neuen stadion sieht man schon die seitentribüne nord. dennoch, bezugsbereit wird das neue stadion erst im sommer 2026.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 21.08.24 @ 13:20

Tschik Cajkovski hat geschrieben:

lustig, dass habe ich lange auch gedacht. war letzte paar wochen im tessin u.a. auch in lugano und fuhr beim stadion vorbei. das neue stadion wird allerdings neben dem alten stadion gebaut; ich dachte zuerst auch, sie bauen beim alten stadion tribüne für tribüne neu. beim neuen stadion sieht man schon die seitentribüne nord. dennoch, bezugsbereit wird das neue stadion erst im sommer 2026.

Danke für die Zusatzinfo, Tschik Cajkovski. Bin schon etwas verwundert: 3 Jahre Bauzeit sind doch für einen Fussballclub eine halbe Ewigkeit? Ich hatte das mit 2026 nämlich mehr als WItz geschrieben...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Breitenreiter

Beitragvon Breitenreiter » 21.08.24 @ 22:38

Veryoungboyst.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 21.08.24 @ 23:09

Breitenreiter hat geschrieben:Veryoungboyst.

Im Gegensatz zu uns hat YB immerhin gewonnen und dabei drei Tore geschossen und nicht drei Tore kassiert!

nicht

Beitragvon nicht » 21.08.24 @ 23:20

Breitenreiter hat geschrieben:Veryoungboyst.

Im Gegensatz zu uns hat YB immerhin gewonnen und dabei drei Tore geschossen und nicht drei Tore kassiert!

Absoluter Witzpenalty sonst hätten sie das 3:2 selbst gefangen
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Zurück zu „Fussball allgemein“