YB - FCZ | So, 4. August 2024 | 16:30

Diskussionen zum FCZ
Mushu

Re: YB - FCZ | So, 4. August 2024 | 16:30

Beitragvon Mushu » 04.08.24 @ 21:26

Florian hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Heute wurde Kryeziu mehr gefordert als in den letzten Spielen. Seine fehlende Schnelligkeit wird ein grosses Problem für den FCZ werden. Wie sieht es mit Kamoko vom Nachwuchs aus? Wir brauchen da wirklich rasch eine Lösung.

Warum sollen wir jetzt plötzlich ein Problem haben und vor allem warum muss man im Nachwuchs suchen? Erstens gibt es in der Schweiz nur wenige Stürmer die so wie die YB-Offensive diese eine grosse Schwäche von Kryeziu ausnützen können, denn sonst wären wir mit ihm als Abwehrchef auch nie Schweizer Meister geworden. Und andererseits haben wir mit Kamberi, Gomez und Wallner mehr als genug IV-Ersatzleute bevor man irgendwo anders anfangen muss zu suchen...

piiiZH hat geschrieben:Ich sehe mich jetzt nicht als Katic Hater, fand ihn zu Beginn seiner FCZ Karriere jedoch ebenfalls nix. Aber ja, er hat sich deutlich gesteigert und da wir im Forum stehts objektiv den Status Quo beurteilen, ist er aktuell mehr als deutlich gesetzt und unglaublich wichtig für uns.

Eben, verstehe jetzt auch nicht, was falsch daran sein soll, wenn man einen Spieler so beurteilt, wie er aktuell spielt. Vor einem Jahr war Katic noch ein grosser Schwachpunkt in der Vorrunde mit groben Aussetzern in fast jedem Spiel. In der Rückrunde hat er sich dann klar gesteigert und so wie er aktuell spielt, ist er endlich der unumstrittene Abwehrchef, den wir brauchen. Aber nur weil er jetzt richtig stark spielt, macht das doch die Kritik seiner Leistung von vor einem Jahr nicht plötzlich retroaktiv falsch...

Die Meinungen gingen aber auseinander (gehen heute noch; er war nie ein "grosser Schwachpunkt"); ok; der Statistiker mit seinem System sah in Katic meist die schwächste Person auf dem Feld ...).
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Romi

Beitragvon Romi » 04.08.24 @ 21:37

Kryeciu Ende Rückrunde und Anfang diese Saison bis jetzt stabil - mit einem schönen Assist, langer Ball auf Marchesano, vor kurzem. Hat verdient Stammplatz. Jeder macht mal Fehler oder wird überrannt. Kamberi auch stark .

Was ich nicht verstehe ist warum man einen Goure holt und einsetzt, wenn man mit Ligue und Bajrami zwei eigene hat, die parat sind. Und jetzt kaum Spielzeit bekommen.

Perea, Emanuel und Chouiar sind hingegen wirklich Verstärkungen.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 04.08.24 @ 21:44

Romi hat geschrieben:Kryeciu Ende Rückrunde und Anfang diese Saison bis jetzt stabil - mit einem schönen Assist, langer Ball auf Marchesano, vor kurzem. Hat verdient Stammplatz. Jeder macht mal Fehler oder wird überrannt. Kamberi auch stark .

Was ich nicht verstehe ist warum man einen Goure holt und einsetzt, wenn man mit Ligue und Bajrami zwei eigene hat, die parat sind. Und jetzt kaum Spielzeit bekommen.

Ich glaube, dass man bei Gouré von Anfang an wusste, dass er Zeit brauchen wird. Heute konnte er den Ball einige Male gut behaupten. Es war aber auch schwierig für ihn, da wir nach der roten Karte das 2-2 halten wollten.

Ich würde ihn ganz sicher noch nicht abschreiben. Bei Basel war Barry am Anfang noch schlechter. Ihm versprangen ständig die Bälle. Jetzt gehört er zu den besten Stürmern der Liga.

kokalol

Beitragvon kokalol » 04.08.24 @ 22:34

Kollegah hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Kryeciu Ende Rückrunde und Anfang diese Saison bis jetzt stabil - mit einem schönen Assist, langer Ball auf Marchesano, vor kurzem. Hat verdient Stammplatz. Jeder macht mal Fehler oder wird überrannt. Kamberi auch stark .

Ich glaube, dass man bei Gouré von Anfang an wusste, dass er Zeit brauchen wird. Heute konnte er den Ball einige Male gut behaupten. Es war aber auch schwierig für ihn, da wir nach der roten Karte das 2-2 halten wollten.

Ich würde ihn ganz sicher noch nicht abschreiben. Bei Basel war Barry am Anfang noch schlechter. Ihm versprangen ständig die Bälle. Jetzt gehört er zu den besten Stürmern der Liga.

Abschreiben sollte man ihn bestimmt noch nicht.
Aber die Frage ist doch viel mehr, warum man ihn einem Bajrami und Ligue vor die Nase setzt?
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Romi

Beitragvon Romi » 04.08.24 @ 22:47

zumal wir noch Afriye und Sabobo haben. Sind etwas viele Stürmer und fast eine Ironie für einen Verein der jahrelang ohne Stürmer spielte.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 04.08.24 @ 22:59

Deepblue hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:. Kann mir mal bitte jemand die Handsregel erklären? Für mich war das ein Elfer beim Schuss von Okita. Mit dem Punkt kann ich leben, war ein unterhaltsames aber sehr ruppiges Spiel.

Also für mich auch ein 11er für uns…. Aber ich verstehe den VAR nicht, auch das 2-1 von yb roch nach abseite (Oberkörper scheint klar vor der linie…)

Aber war ok so. Beim 2-1 wars schon crazy wie der yb‘ler unsere zwei twin towers abgetrocknet hat… tammi

Also nach dem Studium der Bilder auf SRF.
2 Elfer für Zürich JA
2:1 für YB irregulär... Nichts von VAR glück...

!

Naja, streng mach Regelwerk sicher korrekt, wie du das analysierst. Aber, wenn ich versuche, aus Sicht des Fussballs zu urteilen (masse ich mir jetzt mal kurz an), finde ich:
1. Handssituation von so nah, der Berner dreht sich weg, finde ich hart, hier auf Penalty zu entscheiden.

2. Handssituation hingegen kann man aus meiner Sicht durchaus geben.

Ja, beim 2:1 wohl knapp Offside. Allerdings nur unter der Annahme, dass man den Moment der Ballabgabe genaustens bestimmen kann. Was ich nicht glaube. Und dann finde ich: Im Zweifel zu Gunsten des Stürmers.

Trotzdem hinterlässt das Schiri-VAR-Gespann heute ein Mal mehr keinen guten Eindruck.

Egal, 3 Spiele, keine Niederlage, mir solls recht sein.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

laberspace

Beitragvon laberspace » 04.08.24 @ 23:18

Ussersihl hat geschrieben:1. Handssituation von so nah, der Berner dreht sich weg, finde ich hart, hier auf Penalty zu entscheiden.

2. Handssituation hingegen kann man aus meiner Sicht durchaus geben.

Ja, beim 2:1 wohl knapp Offside. Allerdings nur unter der Annahme, dass man den Moment der Ballabgabe genaustens bestimmen kann. Was ich nicht glaube. Und dann finde ich: Im Zweifel zu Gunsten des Stürmers.

Trotzdem hinterlässt das Schiri-VAR-Gespann heute ein Mal mehr keinen guten Eindruck.

1. Arm ist weiter weg als 2. Für mein Dafürhalten: Entweder beides Penalty oder keines. Da fehlt die Linie.

Beim Onside/Tor wird ganz klar ersichtlich, dass die Argumente nicht mit dem Entscheid übereinstimmen. Die kalibrierte Linie zeigt eine Situation, die nur schon ein wenig eingezoomt eine klare Offside-Situation zeigt (Schulter über der Linie). Trotzdem wird das Tor gegeben. Jetzt kann man hier eine Verschwörung wittern oder die Auflösung der Monitore und die Darstellungsmöglichkeiten im VAR-Raum und auf dem Schiri-Monitor am Spielfeldrand in Frage stellen und überdenken. Ich hoffe, dies geschieht fortlaufend.

Zum Moment der Ballabgabe gilt es zu sagen: den kann man immer nur auf dem Stand der derzeitigen technischen Aufzeichnungsöglichkeiten bestimmen. Derzeit bewegen wir uns da in einem Bereich von 40 - 20 Millisekunden. Dies dürfte im Allgemeinen reichen, wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Reaktionszeit eines Autofahrers laut Versicherungen/Google-Suche bei 800-1200 ms liegt. Wie viel genauer sollte es sein, damit es auch für dich stimmt?
Uufpasse jetzt!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“