YB - FCZ | So, 4. August 2024 | 16:30

Diskussionen zum FCZ
Nonda14

Re: YB - FCZ | So, 4. August 2024 | 16:30

Beitragvon Nonda14 » 04.08.24 @ 19:55

Vor dem Spiel und vor allem nach dem frühen Führungstreffer war ich von einem Sieg überzeugt.

Aber ja, die Luft ist dünn an der Spitze und YB ist ein Spitzenteam unabhängig von ihrer Krise zum Saisonstart, sieht man alleine dran wen sie einwechseln. Nach dem Spiel glücklich mit dem Punkt und stolz aufs Team!

Hat mir gefallen wie gefightet wurde, Katic sinnbildlich dafür.

Nach dem Ausgleich mussten wir ein wenig unten durch, hatten Mühe im Mittelfeld Zugriff zu kriegen (Mathew, Krasniqi).

Offensiv scheint einiges Potential vorhanden, am Timing und Präzision der Zuspiele muss man noch arbeiten. Insbesondere Emmanuel macht Freude, der wird uns Skorerpunkte liefern. Goure würde ich nach einem 20' Einsatz, davon 10' in Unterzahl noch nicht abschreiben.

Von Wallner bin ich weiterhin positiv überrascht, könnte z.B. auch auf RAV wechseln sobald Tosic wieder fit ist.

Zum VAR: 2. Hands für mich klarer als 1. aber anyways. Gonvula Offside müssen sie andere Bilder haben als im TV gezeigt, ansonsten Fehlentscheid.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 04.08.24 @ 21:03

devante hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:. Kann mir mal bitte jemand die Handsregel erklären? Für mich war das ein Elfer beim Schuss von Okita. Mit dem Punkt kann ich leben, war ein unterhaltsames aber sehr ruppiges Spiel.

Also für mich auch ein 11er für uns…. Aber ich verstehe den VAR nicht, auch das 2-1 von yb roch nach abseite (Oberkörper scheint klar vor der linie…)

Aber war ok so. Beim 2-1 wars schon crazy wie der yb‘ler unsere zwei twin towers abgetrocknet hat… tammi

Die bei blue gezeigte Linie war für mich auch klar der Beweis für Abseits. Der Kommentator sah es hingegen genau umgekehrt. Wäre interessant, wenn irgend ein Regelguru hier drin das erklären könnte...

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 04.08.24 @ 21:07

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir am Donnerstag noch in Irland spielen mussten. Trotzdem fand ich den Auftritt ansprechend. Die ersten 15 Minuten waren sogar sehr stark. Auch nach dem 1-0 wurde nach vorne gespielt und Druck gemacht. Das 1-1 geht klar auf die Kappe von Brecher. Den muss er halten.

Heute wurde Kryeziu mehr gefordert als in den letzten Spielen. Seine fehlende Schnelligkeit wird ein grosses Problem für den FCZ werden. Wie sieht es mit Kamoko vom Nachwuchs aus? Wir brauchen da wirklich rasch eine Lösung.

Katic ein Leader wie Tihinen. Ganz ganz wichtig für die Mannschaft!

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 04.08.24 @ 21:09

Glarona hat geschrieben:Einfach mal so für ALLE Katic Hater.
Schnauze tief!

Ansonsten ein erkämpfter Punkt in Bern nehme ich gerne mit.

Ich sehe mich jetzt nicht als Katic Hater, fand ihn zu Beginn seiner FCZ Karriere jedoch ebenfalls nix. Aber ja, er hat sich deutlich gesteigert und da wir im Forum stehts objektiv den Status Quo beurteilen, ist er aktuell mehr als deutlich gesetzt und unglaublich wichtig für uns.
Ansonsten bin ich klarer "Schnauze tief!" Hater, aber den Brechreiz, den das bei mir auslöst, ist dann doch sehr OT.

Florian

Beitragvon Florian » 04.08.24 @ 21:13

Kollegah hat geschrieben:Heute wurde Kryeziu mehr gefordert als in den letzten Spielen. Seine fehlende Schnelligkeit wird ein grosses Problem für den FCZ werden. Wie sieht es mit Kamoko vom Nachwuchs aus? Wir brauchen da wirklich rasch eine Lösung.

Warum sollen wir jetzt plötzlich ein Problem haben und vor allem warum muss man im Nachwuchs suchen? Erstens gibt es in der Schweiz nur wenige Stürmer die so wie die YB-Offensive diese eine grosse Schwäche von Kryeziu ausnützen können, denn sonst wären wir mit ihm als Abwehrchef auch nie Schweizer Meister geworden. Und andererseits haben wir mit Kamberi, Gomez und Wallner mehr als genug IV-Ersatzleute bevor man irgendwo anders anfangen muss zu suchen...

piiiZH hat geschrieben:Ich sehe mich jetzt nicht als Katic Hater, fand ihn zu Beginn seiner FCZ Karriere jedoch ebenfalls nix. Aber ja, er hat sich deutlich gesteigert und da wir im Forum stehts objektiv den Status Quo beurteilen, ist er aktuell mehr als deutlich gesetzt und unglaublich wichtig für uns.

Eben, verstehe jetzt auch nicht, was falsch daran sein soll, wenn man einen Spieler so beurteilt, wie er aktuell spielt. Vor einem Jahr war Katic noch ein grosser Schwachpunkt in der Vorrunde mit groben Aussetzern in fast jedem Spiel. In der Rückrunde hat er sich dann klar gesteigert und so wie er aktuell spielt, ist er endlich der unumstrittene Abwehrchef, den wir brauchen. Aber nur weil er jetzt richtig stark spielt, macht das doch die Kritik seiner Leistung von vor einem Jahr nicht plötzlich retroaktiv falsch...
Zuletzt geändert von Florian am 04.08.24 @ 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 04.08.24 @ 21:17

Florian hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Heute wurde Kryeziu mehr gefordert als in den letzten Spielen. Seine fehlende Schnelligkeit wird ein grosses Problem für den FCZ werden. Wie sieht es mit Kamoko vom Nachwuchs aus? Wir brauchen da wirklich rasch eine Lösung.

Warum sollen wir jetzt plötzlich ein Problem haben und vor allem warum muss man im Nachwuchs suchen? Erstens gibt es in der Schweiz nur wenige Stürmer die so wie die YB-Offensive diese eine grosse Schwäche von Kryeziu ausnützen können, denn sonst wären wir mit ihm als Abwehrchef auch nie Schweizer Meister geworden. Und andererseits haben wir mit Kamberi, Gomez und Wallner mehr als genug IV-Ersatzleute bevor man irgendwo anders anfangen muss zu suchen...

Er ist extrem langsam. Und das wird nicht nur gegen YB ausgenutzt. Auch Lausanne, St. Gallen und Basel haben sehr schnelle Stürmer. Ich persönlich finde, dass neben Katic ein anderer Spielertyp nötig ist.

Florian

Beitragvon Florian » 04.08.24 @ 21:22

Kollegah hat geschrieben:Er ist extrem langsam. Und das wird nicht nur gegen YB ausgenutzt. Auch Lausanne, St. Gallen und Basel haben sehr schnelle Stürmer. Ich persönlich finde, dass neben Katic ein anderer Spielertyp nötig ist.

Dass Katic/Kryeziu nicht die beste Kombination ist, habe ich auch schon immer gesagt, da gebe ich dir recht, denn beide sind eigentlich besser als zentraler Teil einer 3er-Abwehr anstatt als Duo im Zentrum einer 4er-Kette. Aber auf Super League Niveau ist alles immer etwas ein Kompromiss denn die wirklichen fehlerfreien Wunschspieler wird man bei uns nicht bekommen bzw. werden dann gleich wieder weggekauft wenn man sie hat. Aber da Kryeziu jetzt sicher die nächsten 2 Spiele in der SL gesperrt sein wird, werden wir ja sehen ob Katic/Kamberi oder Katic/Gomez ein besseres Duo abgeben im Zentrum. Ich denke all diese möglichen Kombinationen nehmen sich nicht viel und haben sowohl Vor- wie auch Nachteile. Aber ja, ev. sollte man je nach Gegner aufstellen: gegen solche die mit hohen Bällen spielen sicher Katic/Kryeziu gegen solche mit schnellen Stürmern wie YB eher eine andere Kombination.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“