Saisonstart: Yverdon - FCZ, Sa, 20.07.24, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Zurigo

Re: Saisonstart: Yverdon - FCZ, Sa, 20.07.24, 18:00

Beitragvon Zurigo » 20.07.24 @ 17:33

Danilo hat geschrieben:Kamberi und Okita nicht dabei, was läuft da? Evtl. wird (auch) Kamberi noch transferiert? HSV? Beide haben auch in der Vorbereitung nicht gespielt.

Kamberi ist glaube ich noch leicht angeschlagen.

Florian

Beitragvon Florian » 20.07.24 @ 17:34

zuerchergoalie hat geschrieben:Brecher
Gomez, Katic, Kryeziu, Tosic
Conde
Mathew, Krasniqi
Marchesano
Perea, Chouiar

Damit alle 5 Ausländerplätze bereits in der Startelf besetzt... Bin ja sehr gespannt.

Ja, hoffen wir wirklich, dass sie das mit der Ausländerregel im Griff haben, denn auf der Bank warten gleich 4 weitere auf ihre Einwechslung und wenn nur einer aus diesem Offensiv-Quartett z.B. für Chouiar reinkommt, dann haben wir bereits 0:3 Forfait verloren. Als Fan zittere ich vor solchen potentiell lauernden Wechselfehlern viel mehr als vor einer schlechten Leistung auf dem Platz... ;)

PS: Kevin Carlos nur auf der Bank!?!

Jure Jerković

Beitragvon Jure Jerković » 20.07.24 @ 20:07

Einmal Glück mit VAR, aber ansonsten stark! Wage zu behaupten, dass wir eine Klasse besser sind als letztes Jahr. Guter Job von Malenovic, das sieht gut aus!
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 20.07.24 @ 20:30

Gegen Yverdon auswärts gewinnst du genau so und der FCZ war das bessere Team. Dazu gab es bereits gute Ansätze, die Neuzugänge stiessen sicherlich nicht zu spät zum Team. Chouiar für mich Man of the Match und Perea sehr bemüht. In der Verteidigung waren eigentlich alle stark bis auf Leidner, dessen Einsatz einfach etwas unglücklich war. Jetzt nur noch die teils sehr dummen Pässe und Fouls abstellen und dann kommts sehr gut.

Umeh isch au ume!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Nonda14

Beitragvon Nonda14 » 20.07.24 @ 20:33

Alles in allem verdienter Sieg.

Perea - glaube dies wird eine 'Hassliebe' bei mir;) Enormer Aufwand gegen den als Gegenspieler sehr unangenehmen Tijani. Beim 1:0 ohne Rücksicht auf Verluste mit dem Kopf in den Zweikampf, obwohl Tijani seine Stollen dort oben hat. Dann in 2 Situationen das Querzuspiel verpasst.

Chouiar - dem Debut nach eine sehr gute Verstärkung. Spielerisch stark und dazu nicht zu ballverliebt. Kann mit Marche und Krasniqi kombinieren. Gefällt mir sehr gut.

Gomez - seriöse Arbeit und technisch nicht so limitiert wie befürchtet.

Umeh - guter Speed. Abgeklärt beim Abschluss.

War spielerisch noch nicht das gelbe vom Ei aber offensiv in der letzten Linie habe ich wie bereits beim Testspiel gg Magdeburg angedeutet mehr Optimismus als letzte Saison.

Mathew und Krasniqi werden sich noch steigern.

Wird wichtig das Team gut zu moderieren, heute musste unter anderen Bajrami über die Klinge springen. Oko-Flex der in der Vorbereitung herausgestochen ist auch ohne Minuten.

Bin gespannt wies am Donnerstag aussieht, freue mich drauf.

PS: Ich liebe Condé, aber bittee...

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 20.07.24 @ 20:34

Mostowoj hat geschrieben:2:0 Sieg für Yverdon.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Tipp Fehler?
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 20.07.24 @ 20:38

starman hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:2:0 Sieg für Yverdon.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Tipp Fehler?

Könnte ich jetzt behaupten.
Aber war wirklich nicht so positiv gestimmt vor dem Spiel. Auch angesichts der vielen Wechsel.

Schön, mit einem unerwarteten Dreier den Sommerabend zu geniessen.
Zuletzt geändert von Mostowoj am 20.07.24 @ 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“