Beitragvon Forza1896 » 12.07.24 @ 19:17
So dann gebe ich auch noch meinen Input zum heutigen Testspiel / Testspiele gegen Magdeburg ab.
Ich habe das erste Spiel live vor Ort und beim zweiten Spiel nur die erste Halbzeit in Benningen gesehen. Benningen ist bei mir gleich um die Ecke (zirka 10Minuten weg) und da wurde die Mittagspause bissl verlängert - ist ja logisch wenn der FCZ mal vor der Haustüre spielt.
Das Spiel habe ich mit 2 Kumpels geschaut, welche regelmäßig mit mir zum FCZ fahren. Wir standen das erste Spiel rechts neben der Tribüne - dort waren auch einige aus dem Staff vom FCZ... unter anderem der ein oder andere Physio. Darunter auch FCZ Fan im Trikot - Grüße gehen an ihn raus, falls er auch hier im Forum mitliest.
Zum Spiel 1:
Wir haben uns über die Aufstellung gefreut und waren vor allem gespannt auf Perea, Gomez, Leidner und Goure. Mit den zwei Türmen in der Verteidigung (Katic und Mirlind) waren wir gespannt, da Magdeburg mit Atik und auch Teixeira schnelle Leute hat.
Wir sind meiner Meinung nach gut ins Spiel gestartet. Auffallend: fast alles ging in Halbzeit 1 über Links. Wirklicher Antreiber war für mich Oko-Flex. Er hatte bissl Pech im Abschluss, aber der kommt echt gut. Hoffe er bekommt viele Minuten in der Saison.
Perea oft glücklos aber bemüht - krasse Statur hat er. Goure auch bemüht, gefühlt aktiver aber bliebt oft hängen. Wir hatten gute Strafraumaktionen, aber oft dann den abschließenden Mitspieler nicht gefunden.
Conde war auch wieder eine verlässliche Bank - der gibt echt viel Sicherheit.
Verteidigung hat mir nicht gut gefallen - Moniz hat es in den Interviews ja schon gesagt, dass man was versucht hat und pressen wollte. Aber wenn du halt Atik den Raum gibst und er dann mit Texeira auf unsere letzte Kette anläuft, dann bekommst halt Probleme. Atik einfach auch zu gut für die zweite Liga, da hätten auch andere Teams aus der SL und zweiten Bundesliga ihre Mühe. Wir wirkten dann vor allem in Halbzeit zwei müder - so war es auch von außen bei einigen Zuschauern zu vernehmen. Hier sind wir dann mit unseren Physios ins Gespräch gekommen die schon meinten, dass die Woche sehr hart (3 bis 4 mal pro Tag) trainiert wurde und es viel zu tun gab / die Beine schwer sind.
Zudem Magdeburg mit wesentlich weniger Trainingseinheiten einfach frischer gewesen.
Überzeugt von den neuen hat mich Leidner vor allem. Sehr glücklos war Gomez, welcher sich auch zu mehrere Diskussionen eingelassen hat gegenüber Magdeburg. Hoffe der kommt noch besser in tritt.
Input zu Katic: neben Brecher war Katic sehr sehr kommunikativ - krasse Aura der Mann.
Halbzeit zwei war überwiegend die Luft raus - auch die Wechsel brachten nicht den gewünschten Umschwung. Aber Team war dann auch platt.
Fazit: 4:0 klingt zu deutlich. Magdeburg war einfach auch eiskalt und mit bissl mehr Präzision wäre ein besseres Ergebnis drin gewesen.
Funfact zu Katic: er war nach Spiel 1 in der Eistonne 2 Meter weg von uns. Ein Zuschauer wollte lustig sein und hat einen Eiswürfel von paar Meter in die Tonne geworfen, wo Katic drin war. Wenn Blicke töten könnten, wäre der Werfer jetzt nicht mehr am Leben. ;-)
Spiel 2
Hier hat mich Tosic sehr überzeugt. Auch Wallner wirkte sehr abgeklärt. Afriyie war sehr bemüht und auch Sabobo - von ihm wird sicherlich mehr kommen. Tolles Tor von ihm. Wir standen auch gefühlt sicherer im zweiten Spiel. Auch ein Ligue, Hodza, Bajrami und Tsawa machen Lust auf mehr. Da kommt echt viel gutes nach. :-)
Mehr gibt es zu Spiel 2 von mir nicht, da ich Halbzeit 2 und die Rote Karte nicht mehr gesehen habe.
Nicht gesehen und gespielt: Bledian saß beide Spiele auf der Tribüne - war erst verwundert, dass er nicht spielt. Aber es wurde auch gesagt, dass er leicht angeschlagen ist. Okita war soweit ich es gesehen habe, gar nicht mit dabei. Im Stadion wurde auf der Tribüne gesprochen, dass der Deal mit einem holländischen Verein (Heerenveen?) wohl steht.
Allgemein: Zirka 300 Zuschauer - viele FC Magdeburg Fans darunter. Es wurde auch heute mehrfach vom "Acker in Benningen" gesprochen. Hier kann ich durch den geographischen Vorteil vllt. bissl Input geben. Wir hatten hier im Allgäu und speziell hier im Unterallgäu bei uns die letzten Wochen zwei Hochwasser und oft Starkregen und Unwetter - mehr als es bisher / die Jahre zuvor gab. Deshalb kein Wunder für mich, dass der Rasen in "keinem guten Zustand war". Hier bin ich eher froh, dass sich vor dem Saisonstart niemand verletzt hat.
Hoffe der FCZ macht häufiger Testspiele hier bei uns - war echt cool!
Ja was machen mit dem Testspiel und dem bevorstehenden Saisonstart:
Abwehr muss sich noch finden - Leidner und Tosic schätze ich als sehr starke Verstärkungen / Transfers ein. Der Rest wird sich noch finden. Wallner wird auch kommen. Gomez muss noch zulegen und Katic gibt den Leitwolf.
Mittelfeld sind wir gut aufgestellt und ich hoffe da tut sich nichts mehr - Conde war heute wieder auffällig gut und es waren paar Scouts da. Hoffe die haben Atik beobachtet und keinen Conde.
Angriff: Da bin ich so gespannt - das könnte ich geil werden. Gib den Jungs den Ball und lasse sie zocken - vor allem Chouiar und Emmanuel waren ja noch gar nicht dabei.. Das könnte echt geil kommen. Gerade wenn Sabobo und Oko-Flex sich weiter aufdrängen. Die Frage wird sein: wer macht die Buden? hoffe das Perea und Emmanuel hier die Knipser werden.
Freu mich jetzt schon auf den Saisonstart und bin echt positiv gestimmt, obwohl sich das heute anders liest vom Ergebnis her.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**