Testspiele

Diskussionen zum FCZ
DerBeobachter

Re: Testspiele

Beitragvon DerBeobachter » 12.07.24 @ 14:51

m.u.r.i. hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Hässliche Niederlage - aber es bleibt ein Testspiel. Noch bin ich nicht beunruhigt.
Aber im Fussball geht es schnell...

Hurra, ein Tor :-) Unentschieden im 2. Match

Endresultat 1-1

Da hats schon noch mächtig Luft nach oben bei den unsrigen.

Team 2 stand defensiv deutlich besser als Team 1. Daprela, Wallner und Hodza standen gut aufeinander abgestimmt. Auffällig wie Wallner in der IV physisch präsent wirkte und das Team dirigierte. Der von Afriyie vollkommen unnötig verursachte 11er verzerrte die gute Defensiv-Leistung (in HZ 2 kassierte er dann auch noch gelb/rot und offenbar waren seine Mitspieler häufig nicht gleicher Meinung wie er). Gegen Ende der 1.HZ wachte langsam auch das Zürcher Mittelfeld auf. Sabobo und Tsawa gefielen mir gut. Aber schon ein Acker….auf dem sie gespielt haben.

BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Beitragvon BoboBotteron » 12.07.24 @ 15:41

.
Zuletzt geändert von BoboBotteron am 21.07.24 @ 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 12.07.24 @ 15:43

BoboBotteron hat geschrieben:Was mir im ersten der beiden Testspiele aufgefallen ist, wie langsam und unbeweglich unsere neuen Stürmer und Aussenverteidiger sind.

Also wenn Perea und Leidner etwas nicht sind, dann langsam und unbeweglich... Bei Goure und Tosic kann das schon sein und auch Gomez ist als eigentlicher Innenverteidiger und mit seiner Grösse halt eher stämmig.

Goure konnte immerhin seinen Körper einsetzen und Bälle halten. Etwas, dass man in unserem Sturm lange vermisste.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 12.07.24 @ 16:04

Hab auch nur 10 min der beiden heutigen Spiele gesehen…. trotzdem find ich, das 0:4 muss ein Alarmzeichen sein… Waren wir denn nach dem Trainingslager so kaputt und ausgelaugt? - Die Verteidigung muss dringend angeschaut werden: 2 hüftsteife Hühnen (mit K & K) zu haben, bringts das? Und wieso lässt man den ebenfalls stämmigen Gomez auf rechts spielen? - Verstehe ich nicht.

roliZ

Beitragvon roliZ » 12.07.24 @ 16:25

Salocin27 hat geschrieben:Hab auch nur 10 min der beiden heutigen Spiele gesehen…. trotzdem find ich, das 0:4 muss ein Alarmzeichen sein… Waren wir denn nach dem Trainingslager so kaputt und ausgelaugt? - Die Verteidigung muss dringend angeschaut werden: 2 hüftsteife Hühnen (mit K & K) zu haben, bringts das? Und wieso lässt man den ebenfalls stämmigen Gomez auf rechts spielen? - Verstehe ich nicht.

Moniz hat was probiert. Ging in die Hose. Er wird reagieren. Das wird in sicher nerven. Lieber im Test als gegen YS. Dort haben wir einiges gut zu machen. Er hat's im Interview angesprochen.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Beitragvon BoboBotteron » 12.07.24 @ 16:53

.
Zuletzt geändert von BoboBotteron am 21.07.24 @ 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

yellow

Beitragvon yellow » 12.07.24 @ 17:28

Gebe nicht so viel auf Resultate von Testspielen. Trotzdem stelle ich fest, dass die nach der Transferoffensive aufgekommene Euphorie vorerst mal etwas gebremst wurde. Muss nicht unbedingt negativ sein.

Weitere Testspiele sind ja nicht mehr vorgesehen. Aber bei einer Kadergrösse von ca. 30 Spielern kann ja notfalls auch ein FCZ1a gegen einen FCZ1b spielen. Moniz wird hoffentlich schon noch die richtigen Puzzleteile finden. Eine Woche bleibt ja noch.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“