EM 2024

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Infant

Re: EM 2024

Beitragvon Infant » 26.06.24 @ 10:19

Bis jetzt finde ich diesen Modus gar nicht so übel. Ist zwar scheisse für die Teams welche um den 3ten bangen müssen und auch deren Fans.
Aber als CH-Nati Anhänger und noch einer Mannschaft die sich qualifiziert hat, kann man dies getrost verfolgen und zurücklehnen.
Klar, ein Losentscheid wäre zuviel, aber das die Fairnesswertung über den Platz entscheidet, oder gruppenübergreiffend auch das Torverhältnis, finde ich schon ziemlich unterhaltsam.

EM mach weiter so (bis auf gestern Abend, war ein hartes Stück)!

Fulehung

Beitragvon Fulehung » 26.06.24 @ 10:30

Victor Jara hat geschrieben:Holland und England gestern zuzuschauen war wie an einem schlechten FCZ_Spiel vergangener Tage! So pomadig, dieser Auftritt, insofern ei heimisches Gefühl :-)
Aber wenigstens kann ich zu Hause nebenher noch kochen oder sonst etwas erledigen bzw. den TV ganz abschalten.
Sehe nicht, wie E, die NIL oder auch F Europameister werden sollen. Da ist den Össis tatsächlch mehr zuzutrauen.

Mich hat das Spiel stark an Schweiz-Ukraine erinnert. Und damals dauerte die Grausamkeit sogar 120 Minuten. Das war übrigens heute vor 18 Jahren. Im selben Stadion. Kann also nur am Kölsch liegen ;)

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 26.06.24 @ 11:24

Fulehung hat geschrieben:...
Mich hat das Spiel stark an Schweiz-Ukraine erinnert. Und damals dauerte die Grausamkeit sogar 120 Minuten. Das war übrigens heute vor 18 Jahren. Im selben Stadion. Kann also nur am Kölsch liegen ;)

Für manche Deutsche auch kein richtiges Bier :-) Was das Spiel Schweiz-Ukraine von damals betrifft: ja, das war tatsächlich ähnlich zum Davonlaufen... für mich waren es eher 130 Minuten, weil die Zeit beim Penalty-Schiessen irgendwie dazugezählt werden muss und ja auch den genussvollen Schlussakkord in diesem Trauerspiel bildete :-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 26.06.24 @ 11:42

Yekini_RIP hat geschrieben:...

Bis jetzt hat ganz klar Spanien mich am meisten überzeugt aber die rechte Tableau Hälfte hat es nun in sich. Deutschland, Spanien, Portugal, Frankreich, evtl. Belgien auf dieser Seite. Da könnten also Niederland und England sowie auch Italien durchaus profitieren und doch in den Final einziehen oder die Schweiz und Österreich machen dies im Halbfinale unter sich aus, sicherlich nicht unmöglich...:-)

Ja, kann durchaus sein, dass sich die Engländer oder die Niederlande bis zum Finale durchwursteln und dann z.B noch Spanien schlagen, auf welche Art auch immer. Gibt ja mehrere Beispiele für eine EM- oder WM-Kampagne, die ganz schlecht gestartet wurde und dann noch halbwegs erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Unrühmlichstes Beispiel wohl WM 82 in Spanien mit dem Finaleinzug von Deutschland ;-(
Aber damit E ode die NL ins Finale oder auch nur schon ins Halbfinale kommen, braucht es ein gewaltige Leistungssteigerung. Ich sehe noch nicht, wie das geschehen soll. Beide Mannschaften (und auch F) kommen mir so ausgepumpt vor wie jüngst der FCZ! Die volle Kaderbreite ausnutzen, System umstellen? Da müssten beide Trainer gewaltig über ihren Schatten springen! Trainer in der laufenden EM auswechseln? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich finde es einfach nur schade für diee beiden Mannschaften. Was für ein vergeudetes Potential. Aber das sage ich mir auch häufig am Saisonende (es wäre mehr drin gelegen) oder wenn der FCZ völlig unnötig in einem Cupwettbewerb ausscheidet.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 26.06.24 @ 17:54

Ich finde es bis jetzt eine spannende EM welche immer wieder für eine Überraschung gut ist.

Einzig was mir aufgefallen ist, dass ich die meisten Trikots bei dieser EM scheusslich finde.
Nur das Deutschland Heim und das Französische Auswärtstrikot gefallen mir wirklich gut.

Wie sieht ihr das so?
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

CT

Beitragvon CT » 26.06.24 @ 18:42

Hugo_Bengondo hat geschrieben:Ich finde es bis jetzt eine spannende EM welche immer wieder für eine Überraschung gut ist.

Einzig was mir aufgefallen ist, dass ich die meisten Trikots bei dieser EM scheusslich finde.
Nur das Deutschland Heim und das Französische Auswärtstrikot gefallen mir wirklich gut.

Wie sieht ihr das so?

zu den shirts mag ich nicht viel sagen. finde diese alljährlich neue rum-designe eh übeflüssig, auch auf clubebene. reines verkaufsargument - als gäbe es auf dieser welt keine wichtigeren dinge. aber etwas anderes finde ich schade:

"zu meiner zeit", da trugen die italiener noch weisse hosen zum blauen shirt, dazu blaue stulpen.
die deutschen schwarze hosen und weisses shirt, weisse stuplen.
die spanier blaue hosen, rotes shirt, schwarze stuplen.
d'schwiizer weisse hosen, rotes shirt, roten stulpen.
die engländer blaue hosen, weisses shirt, glaubs weisse stuplen.
man könnte die listes fast endlos verlängern. sogar die brasilianer oder argentinier kommen heute manchmal auf die idee, weisse statt blaue bzw. schwarze hosen anzuziehen. auch die auswärtstenus hatten früher ein fast unabänderliches system.

aber heute tragen die nationen praktisch immer uni. als gäbe es noch schwarz-weiss-fernsehen, wo du froh warst um die kontraste. was soll das? italiener blau in blau sieht einfach scheisse aus. dasselbe für die deutschen etc. etc. ich find das jammerschade. früher hatten die nationen mit ihrer kleidung noch eine gewisse ausstrahlung. heute alles einheitsbrei.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 26.06.24 @ 18:45

Meine ich es nur oder sind die Standardsituationen an dieser EM enorm schlecht?
Und das mit den gelben Karten für die Klassierung finde ich eine totale Kacke.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball allgemein“