nei
FCZ - Spieler sind nöd det gsi, LOL
paparazzi hat geschrieben:Ein Stadion, eine Kurve, eine Euphorie, eine Stadt in Blauweiss! Wie schön wär doch dieses Szenario in einem neuen Fussballstadion. Basel als grosses Vorbild.
Doch jetzt mal ernsthaft, habt ihr allen Ernstes das Gefühl, dass wir jemals an Basel rankommen werden? 25'000 verkaufte Saisonkarten, praktisch jedes Spiel ausverkauft, der FCB als Markenzeichen schlechthin, eine Stadt im blaurotem Fieber? -mir kommt auch das kotzen- aber so wird Zürich nie!
Die Begeisterung für den Volkssport Fussball ist in der Limmatstadt nun mal nicht so gross. Und ich weiss, beim besten Willen, nicht wo plötzlich 30'000 Leute herkommen sollen die sich Wochenende für Wochenende in diesen Tempel setzen sollen. Ein neues Stadion verspricht nicht automatisch sportlichen Erfolg! Der FCZ wird nicht Meister nur weil wir das 5-eck steht und GCN kommt auch nicht aus seiner Misere raus.
Unsere Kurve macht Fortschritte wird immer besser, ganz klar auch durch die Toleranz die uns der FCZ entgegen bringt. Die Südkurve ist und wird zum Kult, vielleicht gerade auch wegen dieser "Stimmungstötenden" Tartanbahn. Doch diese Euphorie wird jäh zerstört würden wir ins neue Stadion Zürich wechseln müssen. Sicherlich, wir wären nah am Spielfeld, aber was bringt das, wenn wir alle zusammen im Stadion liegen könnten, weil so viele Plätze frei sind.
Wir würden wie die Section in Genf enden. Ein kleines, bemitleidenswertes Grüppchen in irgendeinem Sektor dieser riesigen Kurve, die dann wahrscheinlich auch diejenige der Hoppers wäre. Ich weiss nicht wies euch geht, aber ich würde mich da nicht mehr wohl fühlen! Sich mit "seinem" Stadion identifizieren zu können ist wichtig, und das wird in diesem überdimensionalen 5-eck schlichtweg nicht möglich sein!
Der FCZ braucht ein neues Stadion, doch schaut euch mal die Vorlage vom neuen Letzi an. Traumhaft! Ein Stadion, kein Shoppingcenter, kein Hotel, keine Mantelnutzung. Es geht ja anscheinend doch!!! Schlussendlich dürfen wir nicht vergessen woher wir kommen und das ist nun mal nicht ennet der Geleise. Vielleicht ist das altmodisch oder verbohrt, denn man muss doch Fortschritt zulassen.
Doch kann Fortschritt nicht auch ein Rückschritt sein?!
In diesem Sinne viel Spass mit Gulich, Fierz, Dörig, Leutenegger und Scheibli an der freisinnigen Demo heute Abend.
Bekennt brav gemeinsam Farbe wie sie es von euch verlangen!
Aber nehmt auch diese Gedanken mit an eure Demo...
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: D27, Djuric14, flöru_burki, Kollegah, MetalZH, Schönbi_für_immer, Singam, SpeckieZH, spitzkicker, yellow, zuerchergoalie und 247 Gäste