STADION-DEMO!?!?!?!?

Diskussionen zum FCZ
FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 17.06.04 @ 9:55

Ich glaub scho. es höt gheisse es seg mit dem Mannschaft vom FCZ und em sau-Pack.

Diablito
Beitragvon Diablito » 17.06.04 @ 12:14

nei

FCZ - Spieler sind nöd det gsi, LOL
FCZ für immer

Zappa

Beitragvon Zappa » 17.06.04 @ 15:54

Diablito hat folgendes geschrieben:
nei

FCZ - Spieler sind nöd det gsi, LOL

Dann hast Dich aber getäuscht....
http://emagazine.credit-suisse.com/arti ... 35&lang=DE

Zappa

Beitragvon Zappa » 17.06.04 @ 15:58

und folgendes steht da geschrieben:

Arbeitsstellen schaffen nicht verhindern
Von Radiolegende Walter Scheibli befragt, gab FCZ-Präsident Sven Hotz ein ganz klares Bekenntnis zum Stadion Zürich ab, obwohl ja der Letzigrund zuletzt wieder als eine mögliche Alternative in die Diskussion gebracht worden war. Die Zukunft des Zürcher Fussballs finde im neuen Stadion statt. "Aber", beruhigte Hotz, die vielen FCZ-Fans im Publikum, "wir werden immer mit dem Letzigrund verbunden bleiben. Dort werden wir trainieren und dort wird unser Nachwuchs spielen."

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 18.06.04 @ 4:53

paparazzi hat geschrieben:Ein Stadion, eine Kurve, eine Euphorie, eine Stadt in Blauweiss! Wie schön wär doch dieses Szenario in einem neuen Fussballstadion. Basel als grosses Vorbild.

Doch jetzt mal ernsthaft, habt ihr allen Ernstes das Gefühl, dass wir jemals an Basel rankommen werden? 25'000 verkaufte Saisonkarten, praktisch jedes Spiel ausverkauft, der FCB als Markenzeichen schlechthin, eine Stadt im blaurotem Fieber? -mir kommt auch das kotzen- aber so wird Zürich nie!

Die Begeisterung für den Volkssport Fussball ist in der Limmatstadt nun mal nicht so gross. Und ich weiss, beim besten Willen, nicht wo plötzlich 30'000 Leute herkommen sollen die sich Wochenende für Wochenende in diesen Tempel setzen sollen. Ein neues Stadion verspricht nicht automatisch sportlichen Erfolg! Der FCZ wird nicht Meister nur weil wir das 5-eck steht und GCN kommt auch nicht aus seiner Misere raus.

Unsere Kurve macht Fortschritte wird immer besser, ganz klar auch durch die Toleranz die uns der FCZ entgegen bringt. Die Südkurve ist und wird zum Kult, vielleicht gerade auch wegen dieser "Stimmungstötenden" Tartanbahn. Doch diese Euphorie wird jäh zerstört würden wir ins neue Stadion Zürich wechseln müssen. Sicherlich, wir wären nah am Spielfeld, aber was bringt das, wenn wir alle zusammen im Stadion liegen könnten, weil so viele Plätze frei sind.

Wir würden wie die Section in Genf enden. Ein kleines, bemitleidenswertes Grüppchen in irgendeinem Sektor dieser riesigen Kurve, die dann wahrscheinlich auch diejenige der Hoppers wäre. Ich weiss nicht wies euch geht, aber ich würde mich da nicht mehr wohl fühlen! Sich mit "seinem" Stadion identifizieren zu können ist wichtig, und das wird in diesem überdimensionalen 5-eck schlichtweg nicht möglich sein!

Der FCZ braucht ein neues Stadion, doch schaut euch mal die Vorlage vom neuen Letzi an. Traumhaft! Ein Stadion, kein Shoppingcenter, kein Hotel, keine Mantelnutzung. Es geht ja anscheinend doch!!! Schlussendlich dürfen wir nicht vergessen woher wir kommen und das ist nun mal nicht ennet der Geleise. Vielleicht ist das altmodisch oder verbohrt, denn man muss doch Fortschritt zulassen.

Doch kann Fortschritt nicht auch ein Rückschritt sein?!

In diesem Sinne viel Spass mit Gulich, Fierz, Dörig, Leutenegger und Scheibli an der freisinnigen Demo heute Abend.

Bekennt brav gemeinsam Farbe wie sie es von euch verlangen!

Aber nehmt auch diese Gedanken mit an eure Demo...

...korrigiert mich einer, aber Servette hat seine Zuschauerzahl seit dem neuen Stadion verdoppelt - es ist immer noch zu wenig, ich weiss, aber immerhin haben sie verdoppelt und standen in Sachen Zuschaueraufmarsch an 2. Stelle letzte Saison! Ich traue dies dem FCZ mindestens zu (sprich 17000) und wenn 17000 kommen und fuer gute Stimmung sorgen, dann werden weitere kommen! Ich vertrete die Theorie, dass mehr Zuschauer, mehr Zuschauer anlocken! Das es eine gemeinsame Kurve mit den Hoppers geben sollte, dass wurde mehrmals verneint - dieses Argument gilt also nicht (was fuer mich mehr als verstaendlich ist, dass man damit nicht leben kann)! Auch ist es richtig, dass die SK fantastische Fortschritte gemacht hat - ich schaue jedesmal mit grossem Stolz (obwohl ich als Sitzplaetzler nicht viel dazu beitrage) waehrend den Spiele zu Euch rueber und klatsche bei jeder Choreo wie viele andere Sitzplaetzler auch stehend und fast verneigend vor Ehrfurcht! Die SK ist wunderbar und mausert sich langsam aber sicher zu einem ganz ganz grossen Ding! Daran muesst ihr weiterarbeiten, daran koennt ihr auch im neuen Stadion weiterarbeiten - ihr muesst es nur wollen! und wenn Ihr den FCZ in den Vordergrund stellt, dann werdet ihr das sicherlich auch tun!

Der FCZ wird nicht automatisch Meister mit dem neuen Stadion - auch da gebe ich Dir recht! Doch ich glaube, er wird automatisch von der CH-Fussballkarte verschwinden ohne neues Stadion! Manchmal sind Fortschritte vielleicht in der Tat Rueckschritte und das waere nicht so toll! Doch einen Rueckschritt wuerde immer noch bedeuten, dass wir in Bewegung sind und wieder nach vorne kommen koennten! Ein Stillstand hingegen waere unser Ende und diesen Stillstand gilt es unbedingt zu vermeiden!

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 18.06.04 @ 15:44

für alle die es interessiert, hier gibts bilder zu einem stadion model http://www.acustica-godel.ch/stadionZH/stadionzh.htm
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

AVC
Beitragvon AVC » 18.06.04 @ 16:01

mir wo wiit weg vom plante stadion wohnet chönt ja scho d schnurre uufriisse vo wägä mir wend d em i züri.... mir hend ja nachher au nöd s vercherschaos vor de hütte..

und d fdp isch eifach peinlich...vor em 1.mai hät de eint no gseit demonstratione seged nümm ziitgmäss und ghöred abgschafft... aber sobald ihre knete gförded isch, ischs demonstriere plötzli wieder ziitgmäss! nee... regt mi uf...so en idiot!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“