FCZ Frauen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1319
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Mostowoj » 26.05.24 @ 16:53

3:1 für Servette, 82. Minute. Die Sache scheint (gegen uns) gelaufen.


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6197
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ Frauen

Beitragvon gelbeseite » 26.05.24 @ 17:16

Servette mit mehr Qualität auf dem Feld, der FCZ hat beherzt gekämpft. Unsere Defensive wurde bei den ersten beiden Gegentoren blossgestellt, da war der Gegner einfach eine Klasse besser.

Wir sind jedoch die Sieger der Herzen. Hätte die Schiedsrichterin durchgegriffen, hätte Servette das Spiel nicht mit 11 Frauen auf dem Feld beendet. In der entscheidenden Mitte des Spiels wurde gehackt was das Zeug hält, ohne Rücksicht auf Verluste. Für mich liessen sich unsere Spielerinnen dadurch aus dem Konzept bringen, eine bessere Schiedsrichterin hätte das nicht so weit kommen lassen.

P.S.:
Nach dem heutigen Spiel ist für mich besiegelt, dass das Konstrukt Genf gehasst werden darf. Bei den Männern sowie Frauen gehässige unfaire Spieler, unausgeglichenes Budget, das nur von Geldgebern getragen wird, Fans, die überall auf oberkrass machen wollen und null Fankultur haben und eine Polizei, die wie keine andere auf Repression und Eskalation aus ist.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 2044
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FCZ Frauen

Beitragvon m.u.r.i. » 26.05.24 @ 17:28

gelbeseite hat geschrieben:Servette mit mehr Qualität auf dem Feld, der FCZ hat beherzt gekämpft. Unsere Defensive wurde bei den ersten beiden Gegentoren blossgestellt, da war der Gegner einfach eine Klasse besser.

Wir sind jedoch die Sieger der Herzen. Hätte die Schiedsrichterin durchgegriffen, hätte Servette das Spiel nicht mit 11 Frauen auf dem Feld beendet. In der entscheidenden Mitte des Spiels wurde gehackt was das Zeug hält, ohne Rücksicht auf Verluste. Für mich liessen sich unsere Spielerinnen dadurch aus dem Konzept bringen, eine bessere Schiedsrichterin hätte das nicht so weit kommen lassen.

P.S.:
Nach dem heutigen Spiel ist für mich besiegelt, dass ich das Konstrukt Genf gehasst werden darf. Bei den Männern sowie Frauen gehässige unfaire Spieler, unausgeglichenes Budget, das nur von Geldgebern getragen wird, Fans, die überall auf oberkrass machen wollen und null Fankultur haben und eine Polizei, die wie keine andere auf Repression und Eskalation aus ist.


Solange diese Goaliefrau weiterhin bei Servette Feminin spielt, bekommen sie keine Liebe von mir. Schon lange eine grausige Unsympathin.
Proud FCZ-Fan since 1982

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1982
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Brolin » 26.05.24 @ 17:39

gelbeseite hat geschrieben:In der entscheidenden Mitte des Spiels wurde gehackt was das Zeug hält, ohne Rücksicht auf Verluste. Für mich liessen sich unsere Spielerinnen dadurch aus dem Konzept bringen, eine bessere Schiedsrichterin hätte das nicht so weit kommen lassen.


Habe nur ca. 5' live geschaut. In diesen: Zuerst ein rot-würdiges Foul (über dem Knöchel, mit offener Sohle) an Piubel. Dann ein Tritt in den Leib von Noemi Benz im Tor (ohne jede Aussicht, den Ball zu treffen, den sie bereits hielt). Beides gab weder gelb noch sonst was. Es machte mich sprachlos.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zhyrus
Beiträge: 15233
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Zhyrus » 26.05.24 @ 18:05

gelbeseite hat geschrieben:Servette mit mehr Qualität auf dem Feld, der FCZ hat beherzt gekämpft. Unsere Defensive wurde bei den ersten beiden Gegentoren blossgestellt, da war der Gegner einfach eine Klasse besser.

Wir sind jedoch die Sieger der Herzen. Hätte die Schiedsrichterin durchgegriffen, hätte Servette das Spiel nicht mit 11 Frauen auf dem Feld beendet. In der entscheidenden Mitte des Spiels wurde gehackt was das Zeug hält, ohne Rücksicht auf Verluste. Für mich liessen sich unsere Spielerinnen dadurch aus dem Konzept bringen, eine bessere Schiedsrichterin hätte das nicht so weit kommen lassen.

P.S.:
Nach dem heutigen Spiel ist für mich besiegelt, dass ich das Konstrukt Genf gehasst werden darf. Bei den Männern sowie Frauen gehässige unfaire Spieler, unausgeglichenes Budget, das nur von Geldgebern getragen wird, Fans, die überall auf oberkrass machen wollen und null Fankultur haben und eine Polizei, die wie keine andere auf Repression und Eskalation aus ist.

Danke! Ich habe mich auch tierisch genervt. Erst hat Simonson Caldwell deutlich zu spät, rücksichtslos umgesenst, dann Serrano gegen Piubel mit offener Sohle auf das Schienbein und der Chuzpe noch über die gelbe Karte zu motzen, dann abermals Simonson, die die Torhüterin deutlich zu spät trifft. Von den ständigen Arm- und Handeinsätzen gegen Kopf und Hals ganz zu schweigen. Die Zeitschinderei war auch schon auf primitivsten Herrenniveau. Die Torhüterin (!) simuliert einen Krampf. Die Simonson rollt auf das Feld zurück, um alleine 90 sec von der Uhr zu nehmen.

Unsportliche Scheissmannschaft. Leider seit Jahre, die Beste der Schweiz.

Victor Jara
Beiträge: 803
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Victor Jara » 26.05.24 @ 20:25

gelbeseite hat geschrieben:Servette mit mehr Qualität auf dem Feld, der FCZ hat beherzt gekämpft. Unsere Defensive wurde bei den ersten beiden Gegentoren blossgestellt, da war der Gegner einfach eine Klasse besser.

Wir sind jedoch die Sieger der Herzen. Hätte die Schiedsrichterin durchgegriffen, hätte Servette das Spiel nicht mit 11 Frauen auf dem Feld beendet. In der entscheidenden Mitte des Spiels wurde gehackt was das Zeug hält, ohne Rücksicht auf Verluste. Für mich liessen sich unsere Spielerinnen dadurch aus dem Konzept bringen, eine bessere Schiedsrichterin hätte das nicht so weit kommen lassen.

P.S.:
Nach dem heutigen Spiel ist für mich besiegelt, dass das Konstrukt Genf gehasst werden darf. Bei den Männern sowie Frauen gehässige unfaire Spieler, unausgeglichenes Budget, das nur von Geldgebern getragen wird, Fans, die überall auf oberkrass machen wollen und null Fankultur haben und eine Polizei, die wie keine andere auf Repression und Eskalation aus ist.


Kann Ich alles 1:1 unterschreiben. Servette das GC der Westschweiz. Was aber im SRF wohl nicht richtig rausgekommen ist, war der minutenlange Beifall von hunderten von mitgereisten FCZ-Fans nach Ende des Spiels (habe es mir gerade noch einmal angeschaut). War sehr emotional auf der Gegentribüne, hat uns Fans und hat glaube ich auch den Spielerinnen gut getan! War die richtige, würdige und laute Antwort auf diese meisen Spielerein der Servette-Frauen und auf die Servette-Fans, die erst dann laut wurden, als der Sieg im Kasten war! Für mich war es Gänsehaut pur und ein richtiges Bedürfnis, unsere Spielerinnen für ihren kämpferischen Mut zu ehren. Egal ob sie nicht so gut gespielt haben oder nicht! Fabi auch in dieser Situtation einsame Klasse!

Eidth meint noch, dass mir gerade nach dem Spiel wieder klar geworden ist, warum ich froh bin FCZ-Fan zu sein. Bin froh in thun gewesen zu sein, um unsere Frauen zu unterstützen! EIne Stadt, ein Verein!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

königsblau
Beiträge: 579
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: FCZ Frauen

Beitragvon königsblau » 27.05.24 @ 12:02

Möchte mir gar nicht vorstellen, wie solches Verhalten von gestern nach dem Spiel bei allfälligen SL-Playoff-Modus-Finals ausgegangen wären. Glücklicherweise werden wir das zumindest in nächster Zeit nicht erfahren dürfen. Aber sportlich gesehen war es ein würdiges Finale und das Resultat ging sicher in Ordnung, das zeigten nicht nur die Gegentore. Aber das Gemaxe vor unserer Kurve (inkl SL-Spielen) hat diese Saison mit Teilnehmern aus SLO, Lugano, YB und nun SFC doch langsam grauslige Ausmasse erreicht. Auf der anderen Seite, wird man so halt auch mal überhaupt von jemandem wahrgenommen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Deepblue, Fczbabo, Funkateer, Hugo_Bengondo, spitzkicker, s'Efeu, vergani, Z und 528 Gäste