FCZ Frauen

Diskussionen zum FCZ
m.u.r.i.

Re: FCZ Frauen

Beitragvon m.u.r.i. » 31.05.24 @ 20:28

Jacqueline Dünker, Trainerin der FCZ Frauen, hat ihr Amt auf eigenen Wunsch niedergelegt.
Proud FCZ-Fan since 1982

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 06.06.24 @ 9:33

Marion Rey hat ja den FCZ verlassen und wieder beim FCB unterschrieben.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 12.06.24 @ 18:57

Der FC Zürich freut sich mitzuteilen, dass der 47-jährige Österreicher Renato Gligoroski als neuer Cheftrainer der FCZ Frauen verpflichtet werden konnte. Er hat beim Stadtclub einen Zweijahresvertrag bis 2026 unterschrieben und übernimmt die Nachfolge von Jacqueline Dünker, die ihr Amt Ende der letzten Saison niedergelegt hatte.

Renato Gligoroski ist ausgebildeter Ingenieur und Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz. Er begann seine fussballerische Laufbahn im Jahr 2003 als Abteilungsleiter für Frauenfussball im österreichischen Fussballverband. Später war er Assistenztrainer bei den Herren-Teams von SKN St. Pölten, FK Austria Wien und bei der SV Mattersburg. In den letzten vier Jahren war Gligoroski als Co-Trainer für sämtliche Juniorennationalmannschaften von Österreich zuständig (U15-U20).

Der FC Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Renato Gligoroski und wünscht ihm schon jetzt viel Glück und Erfolg.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 14.06.24 @ 10:58

Scheinbar wird Pepsi neuer Partner der FCZ Frauen.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 05.07.24 @ 22:32

Olivia Wos wechselt zum FC Basel…
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

yellow

Beitragvon yellow » 06.07.24 @ 10:32

Kiyomasu hat geschrieben:Olivia Wos wechselt zum FC Basel…

Du scheinst dich auch bei den FCZ Frauen ziemlich gut auszukennen. Deshalb wende ich mich mit folgender Frage an dich:
Ich als Laie habe das Gefühl, dass die goldenen Zeiten dieses Teams wohl zu Ende gehen. Einerseits verlassen viele Spielerinnen den Club und andererseits scheinen bei Konkurrentinnen (Basel, YB, GC) ziemlich potente Geldgeber eingestiegen zu sein.

Im Voraus: Vielen Dank für deine Einschätzungen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 06.07.24 @ 10:40

yellow hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Olivia Wos wechselt zum FC Basel…

Du scheinst dich auch bei den FCZ Frauen ziemlich gut auszukennen. Deshalb wende ich mich mit folgender Frage an dich:
Ich als Laie habe das Gefühl, dass die goldenen Zeiten dieses Teams wohl zu Ende gehen. Einerseits verlassen viele Spielerinnen den Club und andererseits scheinen bei Konkurrentinnen (Basel, YB, GC) ziemlich potente Geldgeber eingestiegen zu sein.

Im Voraus: Vielen Dank für deine Einschätzungen.

Es geht so. Die vielen Abgänge geben aber schon zu denken. Ich weiss nicht, ob das möglicherweise mit der aufgelösten U21 zu tun hat, von der man nun einige hochziehen möchte.

Mit Renato Gligoroski scheint man jedenfalls einen Fachmann verpflichtet zu haben, der ebenfalls die Vereinsphilosophie umsetzen wird, so wie dies bei den Männern der Fall ist. Von daher dürfen wir uns sicher auf ein junges, talentiertes Team freuen. Aber da werden auch noch Verstärkungen notwendig sein. Sonst fallen wir wirklich hinter die genannten Teams zurück - und Servette hast du dabei noch nicht einmal aufgezählt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“