Servette kaum mehr zu retten!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
G@ngst@
Torungeheuer
Beitragvon G@ngst@ » 16.02.05 @ 9:57

AU REVOIR SFC À 2 ANS!
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

Guschti

Beitragvon Guschti » 16.02.05 @ 9:58

G@ngst@ hat geschrieben:AU REVOIR SFC À 2 ANS!

elender optimist...

Total FCZ

Beitragvon Total FCZ » 16.02.05 @ 10:30

Bild
FCZ FOREVER - FUSION NEVER

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 16.02.05 @ 10:58

Servette definitiv konkurs
Das endgültige Aus für die Servette AG: Laut einer Mitteilung auf der Servette-Website wird die Berufung gegen den Konkurs zurückgezogen. Die syrischen Mehrheitsaktionäre investieren nicht in die Gesellschaft.

Das bedeute gleichzeitig, dass sich Servette aus der Super League zurückziehe, ist weiter zu lesen. Damit verlasse der Klub zum ersten Mal in 115 Jahren die oberste Spielklasse der Schweiz.
Weil die AG der Profi-Abteilung und der Klub als solcher getrennt sind, bedeutet der Konkurs nicht das Ende des Vereins. Der Servette FC kann und wird in der kommenden Saison mit der Nachwuchsmannschaft in der 1. Liga neu beginnen.

Die am Sonntag wiederbeginnende Meisterschaft der Super League umfasst damit nur noch neun Mannschaften. Direkten Absteiger wird es keinen mehr geben. Das letzte der neun verbleibenden Teams wird am Ende der Saison gegen den Zweiten der Challenge League eine Barrage austragen. (mu/si)

quelle: online Tagi

Gast

Beitragvon Gast » 16.02.05 @ 11:43

Servette: Jetzt ists vorbei!

GENF – Lange dauerte nach der Konkurseröffnung das Hin und Her um den Traditionsklub Servette Genf: Rekurs, Einsprache, noch eine Frist. Doch jetzt ists definitiv: Die syrischen Investoren haben sich zurückgezogen. Servette ist nach 115 Jahren am Ende.
Was schon lange erwartet worden war, ist nun definitiv: Servette Genf existiert nicht mehr.

Noch bevor der Konkursrichter seinen Entscheid bekanntgab, meldet Servette selbst auf seiner offiziellen Homepage das Ende.

Begründung: Die syrischen Financiers hätten sich entschieden, doch nicht in den Verein zu investieren.

Der Rekurs gegen den vom Genfer Handelsgericht ausgesprochenen Konkurs wird damit zurückgezogen.

Nach dem Konkurs wird Servette Genf nun automatisch in die erste Liga relegiert und kann mit einer Nachwuchsmannschaft von vorne beginnen.

Die Spiele, welche Servette letzten Herbst noch in der Superleague absolvierte, bleiben gültig. Die Rückrunde (ab nächsten Samstag) wird allerdings nur noch mit 9 Mannschaften bestritten.

Direkten Absteiger wird es keinen mehr geben. Das letzte der neun verbleibenden Teams wird am Ende der Saison gegen den Zweiten der Challenge League eine Barrage austragen. GC hat also spielfrei.

quelle: blick.ch

Einfach schade, schade schade... find keine worte fuer so etwas.

Goose

Beitragvon Goose » 16.02.05 @ 12:06

Sorry, ich bin froh, dass das Theater endlich ein Ende gefunden hat. Tut mir leid um Servette, aber das ewige Hin und Her ist mir auf den Sack gegangen.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

benibunny
Beitragvon benibunny » 16.02.05 @ 14:34

bin froh, dass uns dieses jahr der uefa-cup platz nicht mehr geklaut werden kann, und ich hoffe das bald sion oder luzern [gäll simon] in der nati a spielen werden. in luzern liegt vielleicht nicht mehr drin was zuschauer angeht, aber der grössenwahnsinn ist auf etwas normalerem niveau.

kleine mannschaften wie aarau, schaffhausen oder thun mag es in der nati A höchstens 2 leiden. besser wäre eine (Aarau)....
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Zurück zu „Fussball allgemein“